Black Math GCode: CNC-gefräster Verwandlungskünstler aus Polen

Anzeige

Re: Black Math GCode: CNC-gefräster Verwandlungskünstler aus Polen
Vielleicht erfindet mal eine Gabel, die sich auf Knopfdruck 40mm absenkt. Das wäre toll da hätte man gleich die passenden Winkel für hoch und runter.....

Ps: Hab noch ne 2007er Talas zu verkaufen.
Aber ist ohne Boost und in 26.
Das von dir beschriebe Konzept hatte ein Kommilitone als schon mal Diplomprojekt realisiert ;)
https://archiv.hbksaar.de/projekte/projekt/?tx_obj_pi1[pointer]=6&tx_obj_pi1[mode]=detail&tx_obj_pi1[id]=16&cHash=c46a24b98c3ff00e24d3e2a5c49a9363
 
Gibts auch bei VECNUM, nennt sich LeveLOC.
Und es gibt einen Preis. Der ist außerdem noch leistbar.

Ich finde den Gedanken und auch den Namen witzig. Allerdings sind die am Markt befindlichen Bikes schon so vielseitig, dass das Problem nicht gelöst werden muss, weil es nicht mehr existiert. Und falls jemand ein e-Bike mag, wird ihn dieses Rad davon nicht abbringen...

Von Pole Bikes hört man auch nimmer so viel, die waren auch ziemlich innovativ.
 
Geiles Konzept!

Aber wie sieht das Ausfahr-Teil/ der Luftkolben unter der Verpackung aus? Was wiegt es? Was kostet es?

Das Problem beim Mixen von DH-Bike und Trailbike sind die Reifen! Schwere, weiche DH Reifen treten sich bergauf echt nicht gut. Dieses Problem geht halt nicht weg durch die Geoanpassung.
 
Ich hatte das als länger her abgespeichert und abgesehen davon: taugen diese Bikes? Das Machine und Stamina waren irgendwie geläufiger, und davor sowieso die Klappräder...
Hab Leo (Besitzer von Pole)min Madeira kennen gelernt. Glaub er kann gut von den bikes Leben. Klar macht er keine Stückzahlen wie Specialized oder santa. Der Individualismus lebt halt… gibt ja auch viel mehr Automarken wie vor 20Jahren. Seine bikes funktionieren halt schon und gerade die E bikes laufen gut in Skandinavien. Das Ding hier …. Naja wozu? Moderne enduros sind halt auch gut tourentauglich.
 
ändern sich denn auch die reifen im climp setting? imho müsste da von shorea52 auf shorea58 bei halbiertem gewicht geswitcht werden damit n schuh draus wird.
nicht? ah ok. dann gibts also noch was zu tun --> ab ins labor.
 
Zurück
Oben Unten