Borealis

Anzeige

Re: Borealis
Die Pedale sind super. Habe die jetzt seit über 2,5 Jahren im Einsatz und die müssen meine fahrfertigen 100 kg durch jeden Matsch, Aufsetzer und Sprünge tragen. Bisher ohne Knarzen, wackeln oder sonstiges. Nicht mal ein erhöhtes Lagerspiel kann ich feststellen.
 
Ich hab die erste Version der Pedale seit einer Weile auf dem Enduro. Bin ebenfalls begeistert, die Haftung zum Schuh ist schon fast zu gut, wenn man mal den Fuß umsetzen will, muss man den Fuß richtig vom Pedal abheben :) Die zweite Generation ist jetzt nochmal etwas leichter geworden und hat etwas ihre Form geändert. Bin gespannt, ob die ohne Probleme auf die Crank Boots der NextSL Kurbeln passt, aber sollte funktionieren...
 
Ich hab die erste Version der Pedale seit einer Weile auf dem Enduro. Bin ebenfalls begeistert, die Haftung zum Schuh ist schon fast zu gut, wenn man mal den Fuß umsetzen will, muss man den Fuß richtig vom Pedal abheben :) Die zweite Generation ist jetzt nochmal etwas leichter geworden und hat etwas ihre Form geändert. Bin gespannt, ob die ohne Probleme auf die Crank Boots der NextSL Kurbeln passt, aber sollte funktionieren...

Version #1 funktioniere nur mit ein paar Spacerchen bei einer SRAM-Carbonkurbel...
 
Hat geklappt, Pedale sitzen trotz Crankboots auf den RaceFace Kurbeln. Sieht schick und solide aus...
Bild-2.jpg

Bild.jpg


Die neuen NumberNine2 haben übrigens weniger Pins als die alten, nur noch 11 pro Seite statt 14, sollte aber reichen :)
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 71
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 69
Ich hab jetzt meine Reifen nicht nur tubeless, sondern auch milchfrei gemacht :)
Bildschirmfoto 2016-12-21 um 08.35.58.png

Die Felgen sind ja komplett ohne Speichenlöcher und Felgenband und die Maxxis Minion Reifen gelten als tubelessfähig auch ohne Milch. Da die Reifen sehr stramm in der Felgennut sitzen, und alle sonstigen Vorraussetzungen ebenfalls ideal erscheinen, dachte ich mir, dass ich einen Versuch wagen kann...

Also Reifen runter, Milch raus, Reifen drauf, Kompressor an! Mit ein paar sehr lauten PLOPPs setzten sich die Reifen in die Felge, seitdem ist Ruhe, die Luft hält, sehr überzeugend!

Bildschirmfoto 2016-12-21 um 08.36.45.png


Lohn der Mühe: fast 150g weniger Gewicht!

gewicht.jpg


Jetzt noch die Bremse, dann geht das Gewicht wieder Richtung 13,0 Kilo...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-21 um 08.36.45.png
    Bildschirmfoto 2016-12-21 um 08.36.45.png
    1 MB · Aufrufe: 76
  • Bildschirmfoto 2016-12-21 um 08.35.58.png
    Bildschirmfoto 2016-12-21 um 08.35.58.png
    153 KB · Aufrufe: 97
  • gewicht.jpg
    gewicht.jpg
    102 KB · Aufrufe: 77

Anhänge

  • FullSizeRender-1.jpg
    FullSizeRender-1.jpg
    68 KB · Aufrufe: 50
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    75 KB · Aufrufe: 65
Sieht super aus!:daumen:
Hättest mal ne schöne Hope genommen!
Die gibt's überall!:D

Wenn die auch so lange brauchen,wenn du mal ein Ersatzteil benötigst,dann :bier: Mahlzeit!
 
Klein- und Ersatzteile sind da nicht das Problem, ich glaube es liegt an den Hebeln, ähm Pumpen, da gibt es einen Engpass wegen Zulieferteilen. Aber Vorfreude ist die schönste Freude, und ich hab ja Bremsen am Rad... so eilig ist das nicht...
 
Also mir persönlich hat's auf dem Bild davor, mit den gelben MAXXIS Schriftzügen, besser gefallen - ich hätte daher vielleicht nur die weiße "Minion FBF EXO TLR" Schrift geschwärzt! :ka:

Ist aber natürlich - wie alles im Leben - Geschmacksache. Sicher ist jedoch: So oder so, es schaut monstermäßig böse aus! ;)

Wann muss der BOREALIS-Schriftzug und die Kurbel- bzw. Kettenstrebenbeschriftungen dran glauben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Jaja, große mentale Stärke...

Es ist tatsächlich so, dass ich mit der Kiste so wie sie jetzt ist hemmungsloser fahre als vorher. Die Reifen und die Laufräder geben eine sehr große Sicherheit... Da ich auch nicht zu den Fahrern gehöre, die Ihr Bike bei Fehlversuchen wegwerfen, passt das schon so. Felskontakte versuche ich zu vermeiden und das hat bisher auch immer gut funktioniert, dabei schone ich noch ganz nebenbei meine eigenen Knochen :) Und wenn doch mal Lackschäden auftreten, es ist nur Klarlack, der lässt sich mit einem transparenten Lackstift klasse wieder fixen. Carbon an sich ist eh viel robuster als die meisten glauben.

@Fatster Du kannst ein fieses Kellerwand-Bild von links doch nicht mit einem recht schönen Bild von der Schokoladenseite vergleichen... warte mal, wenn ich es das erste Mal in freier Wildbahn abgelichtet habe...
 
:lol:

...
@Fatster Du kannst ein fieses Kellerwand-Bild von links doch nicht mit einem recht schönen Bild von der Schokoladenseite vergleichen... warte mal, wenn ich es das erste Mal in freier Wildbahn abgelichtet habe...

Alles gut! :winken: ... würden Chuck Norris oder Batman Fatbike fahren; dein Borealis wäre bestimmt deren erste Wahl! :bier:
 
Zurück
Oben Unten