Brunox und Gabel Deo: Kein Unterschied!!!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. riecht aber besser unter den armen
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. DH-Luza

    DH-Luza jetzt auch mit Haken!

    Dabei seit
    01/2002
    Dafür nehm' ich [​IMG]...!:D

    Hilft auch gut gegen Stinkemauken u. müffelnden Schritt! :lol:
    Was? Nee, tägliches Duschen ist mittlerweile zu teuer... - bei den gestiegenen Energiekosten! ;)


    Luzi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  4. janisj

    janisj alpha-Tier

    Dabei seit
    06/2002
    1. Nein. in 2tem Spektrum ist eine Korrelation zwischen Wasserstoffatomen und Kohlenstoffatomen. In 3tem Spektrum Wasserstoff-wasserstoff korrelation.
    2. Sieht nur in den 1tem Spektrum bei 7.26 ( nur kleines Signal, da Chloroform kein Wasserstoff aber Deuterium (ca 99.8 %) enthält. Das kleine Signal ist nun die 0.2% Restchloroform der noch wasserstoff hat).
    3. Am Montag

    Gruß,

    jj
     

  5. war febreze nicht für frischen atem? oder war das oust?
     
  6. Dämon__

    Dämon__

    Dabei seit
    08/2007
    So isset, Gabelöl vom Baumarkt für 8-10€ drauf und gut is.
     
  7. DH-Luza

    DH-Luza jetzt auch mit Haken!

    Dabei seit
    01/2002
    Mach doch mal 'ne "UV/ VIS" (o.ä.) von [​IMG]!
    Wer weiß, was da noch so für Ähnlichkeiten bei der Spektroskopie rauskommen...! :lol:
    Btw: Sehr geil, deine Analyse! :daumen:
    Endlich wäre das mal geklärt! ;)

    Luzi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  8. Carcassonne

    Carcassonne Ridendo dicere verum

    Dabei seit
    09/2005
    Es hätte ja nicht gerade eines vergleichsweise teuren 2-D NMRs gebraucht, um zu zeigen, daß die Plörren aus dem gleichen Gemisch an KW bestehen. Aber gut, wenn die Kisten eh schon laufen und morgens um 6:30Uhr kein anderer Meßzeit benötigt...

    Wann kommen die Ergebnisse der quantitativen Analyse?:D

    WD40 wäre auch mal interessant, da es ja gerade wegen diesem Zeug hier schon fast fundamentalistische Glaubenskriege gab.
     
  9. Kayn

    Kayn -------✂-------

    Dabei seit
    08/2004
    wäre echt nicht nötig gewesen, aber jetzt habens wenigstens alle zweifler in schwarz und weiß.

    @dh-luza, du hast den nagel auf den kopf getroffen,
    kriechöle wie brunox oder wd40 haben bei modernen gabeln und dämpferbeinen nichts zu suchen!
     
  10. swiss

    swiss

    Dabei seit
    08/2003
    Ich meinte auf den DEO Dosen steht ausdrücklich Silikon-FREI.

    Ich verkauf das Deo nicht mehr, kann's also eben nicht kontrollieren.
    Würde das bitte jemand übernehmen?
     
  11. janisj

    janisj alpha-Tier

    Dabei seit
    06/2002
    Beide Brunox zeigen nix von Silikonöl. Silikonöle haben Hauptsignale um 0 (+/- 1) im HNMR, da ist nix.
    Gruß,

    jj
     
  12. dickerbert

    dickerbert Seriöser Troll

    Dabei seit
    03/2007
    Mal zum Verständnis: (Bitte nicht auslachen, ich hab sowas noch nie gesehen ^^)
    Die erste Graphik meine ich zu verstehen. Die Kernspin Analyse dieser Art zeigt im Graphen auf, wann es ein Kohlenstoff bzw Wasserstoff Atom "vermerkt"? Und je nach Häufigkeit schlägt es weit aus oder eben nicht. Jede Molekülverbindung hat seine eigenes Spektroskopiemuster und ist anhand eines solchen Musters zu identifizieren.

    Aber was zeigen die nächsten beiden Graphiken? Stellt es die Häufung von C bzw H Atomen innerhalb der Probe dar? Irgendwie komm ich nciht ganz drauf....
     
  13. fahrbereit

    fahrbereit wie jedes Lebewesen

    Dabei seit
    05/2006


    Auf beiden Dosen steht: Enthält kein Silikon.

    Weiterhin steht nur auf dem normalen Brunox: Verhält sich neutral gegenüber Lack,..., Gummi, Plastik, ...

    @janisj
    könntest du, da du für Montag angekündigt hast, WD40 zu testen, auch gleich mal Ballistol mittesten:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  14. janisj

    janisj alpha-Tier

    Dabei seit
    06/2002
    Dein Helfer wird Wikipedia+ Internet. Sorry, aber ich habe jetzt keine lust die Grundlagen von Kernspinrezonanz hier zu erzählen.

    Was ist das? ich hab das Zeug nix.

    Gruß,

    jj
     
  15. bikeburnz

    bikeburnz

    Dabei seit
    02/2004
    ich find das gut. Ich hatte mir nämlich die tage auch das "normale" Brunox gekauft und mich gefragt ob da ein Unterschied zu dem Deo besteht.
    Danke für die Aufklärung :daumen:
     
  16. AchseDesBoesen

    AchseDesBoesen 12inch wheels of steel

    Dabei seit
    08/2003
  17. carmin

    carmin ... Forum-Team

    Dabei seit
    12/2003
    Dann solltest mal öfter die "bike" lesen, die nutzen doch seit Jahren Kernresonanzspektroskopie, um Pflegemittel zu vergleichen.

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol ;)
     
  18. AchseDesBoesen

    AchseDesBoesen 12inch wheels of steel

    Dabei seit
    08/2003
    das nenn ich mal universal ... :eek:
     
  19. William Foster

    William Foster Ich will nach Hause!

    Dabei seit
    10/2004
    Ich glaube, die Analyseergebnisse sind gefälscht. So wie alle Artikel bei Wikipedia. Oder so...
     
  20. Dämon__

    Dämon__

    Dabei seit
    08/2007
    Du willst uns damit sagen das währe alles für´n Arsch.:eek::lol:
     
  21. Mad-Line

    Mad-Line Aluminium Chef Koch

    Dabei seit
    06/2002
    hm sry hab mich verlesen ist ja gar kein Silikon drinn :p
    Naja war doch aber eine tolle Theorie oder ? :lol:
     
  22. janisj

    janisj alpha-Tier

    Dabei seit
    06/2002
    Soooo,

    Habe auch WD40 vermessen.
    Main Fazit:
    Im Großen und Ganzen der Basis für WD40 ist das gleiche was beim Brunox.
    Da WD40 wie auch Brunox ausschließlich aus gesättigten aliphatischen Kohlenwasserstoffen besteht, sind beide gleich gut bzw. gleich schlecht für Gummidichtungen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Gruß,

    jj
     
  23. Kayn

    Kayn -------✂-------

    Dabei seit
    08/2004
    was den meisten wohl auch schon vorher klar war.
     
  24. maatik

    maatik TrailHunter

    Dabei seit
    01/2008
    OK. SCHLUSS MIT BRUNOX AB HEUTE ! Schnauze voll.

    Ich will jetzt Gabelöl nutzen. Welches normal erhältige gängige Gabelöl kann ich auf meine FOX RL100 schmieren?
     
  25. Dämon__

    Dämon__

    Dabei seit
    08/2007
    ganz normales Motorrad Gabelöl, bekommst du in fast jedem Baumarkt, dabei ist es sch... egal was du für eins verwendest.
     
  26. janisj

    janisj alpha-Tier

    Dabei seit
    06/2002
    Hah!
    Sehr lustig, noch am Freitag GOOGLE spuckte bei suche nach "Brunox gabel Deo" dieses Tread aus. Jetzt nicht mehr, sogar wenn man exakte Suche macht. (Yahoo und Altavista z.B. findet es).
    Es scheint dass dieses Tread „Jemandem“ wirklich Zahnsmerzen verursacht hat. :D:D:D

    Gruß,

    jj

    p.s. Dass die alle drei riechen unterschiedlich sagt garnix, weil moderne Geruchsstoffe wie auch Farbstoffe so effektiv sind, dass diese 0.000x1% mengen nicht mehr richtig nachweisbar sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.