Built in Canada - assembled in Hessen! Blizzard & TiBolt

IHateRain

Das Auge fährt mit!
Registriert
13. Juni 2012
Reaktionspunkte
3.247
Ort
Mittelhessen
Hallo@All.

Hiermit starte ich meinen 1. bebilderten Aufbau im Classic-Bereich mit einem m.M.n. tollen Rahmen als Ausgangslage: Einem Rocky Mountain Blizzard von 1992 in 18,5".

Zufällig hatte ich das Angebot des Rahmenset´s gesehen und reserviert; Nach kurzem Austausch mit einem Forumsmitglied :)daumen:) war ich dann doch recht schnell Feuer und Flamme für das Set, bestehend eben aus dem ´92 Rahmen samt Syncros Powerlite-Gabel, XT-Steuersatz, Sharkfin sowie Sattelklemme.

Und bereits drei Tage später trudelte Alles bei mir ein:



Und zum Vorschein kam:





Der ebenfalls auf IBC aktive Verkäufer war so freundlich mir die fehlenden/benötigten Decals für die Gabel mitzuliefern - Top :daumen:



Hier der aktuelle, unverblümte Zustand des Rahmens:























Schnell waren Ideen bez. des Aufbaus in meinem Kopf entstanden wie z.B., dass ich mein gerade aufgebautes Klein Top Gun als Rahmenset veräussere; Hier sind u.a. ein schöner LRS mit XT-Naben mit schwarzen Araya RM20 sowie schwarze 734er XT-Canti´s verbaut... Den Rest habe ich noch liegen, hätte also alles relativ schnell und unspektakulär ablaufen können. Doch dann kam es - wie so oft - ganz anders.

Mittlerweile habe ich den ein oder anderen "Teile-Großeinkauf" vollzogen, bzw. vollziehen können; Schliesslich bekommt man diese und jene nicht häufig angeboten. Der Plan bezüglich des Aufbaus steht nun und es werden hauptsächlich Syncros-Parts verbaut werden, gleichwohl es noch Entscheidungen zu treffen gilt, bei denen ich auf Eure Unterstützung hoffe :daumen:

Sicher habe ich Verständnis für Kommentare wie z.B. "wieder son langweiliger, nicht time-correcter Canada-Aufbau mit Syncros", oder ähnlichen :D Abgesehen davon, dass mir das Rad am Ende gefallen muss und das einige Teile gerade nicht greifbar sind, vertrete ich die Meinung, dass an einen Rahmen aus Canada ruhig Teile aus Canada dran können. Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah? (Danke, Goethe :daumen:) Race Face u.Ä. sind hier für mich an diesem Rahmen keine Alternative; Ausserdem stehe ich auf Syncros-Parts!

Total toll finde ich die Tatsache, dass bisher Alles - wenn auch vereinzelt über Umwege - aus dem Forum stammt. Danke dafür! Doch nicht nur das: Auch ist die Unterstützung hinter den Kulissen, welche ich hier erfahren durfte, riesengroß!

So befindet sich die Gabel zwecks Neulack und Aufbereitung sowie der Sattel zwecks Neubezug im Erzgebirge - liebe Grüße :)
Und sollte ich tatsächlich noch den benötigten Umwerfer finden, so gehen dieser, das Schaltwerk sowie Daumies ins Saarland zwecks Überarbeitung und Aufbereitung - auch hier: liebe Grüße :)

Hier die Gabel:





Entlackt habe/hatte ich sie bereits:





Dieses Foto ©SYN-CROSSIS:



Die Gabel sowie den Vorbau möchte ich in Wagenfarbe, sprich Perlmutt-Weiß. Nach einem Besuch beim Lackierer meines Vertrauens war/ist es eine Toyota-Farbe, welche dem aktuellen Lack des Rahmen am Nächsten kommt:



Wie bereits oben erwähnt wird es zwar klassisch, jedoch nicht ganz time-correct; Der LRS stammt aus ca. `95/`96, der Flite aus `93 - der wird sowieso neu bezogen... Ab wann gab es Odi Attack´s :confused: Und aus welchem Jahr das Innenlager stammt, kann ich Euch adhoc ebenfalls nicht sagen; Überhaupt war dieses bereits Thema; Weiss jemand um welches Model es sich hier genau handelt?



Jedenfalls möchte ich gerne einen ordentlichen, soliden sowie haltbaren Aufbau; Der Original-Lack befindet sich in brauchbarem Zustand; diese kleinen Helferlein stehen u.A. dafür bereit:



:daumen:

Leider haben meine Tage aktuell einfach zuwenig Stunden :rolleyes: Familie und Arbeit fordern Aufmerksamkeit, jedoch will ich drangehen - Stück für Stück - sobald ich entspr. Zeit finde. Und sicher möchte ich die freundlichen User, welche mich unterstützen, nicht hetzen; Die Teile sollen ja alle ordentlich werden :)

Beste Grüße
IHateRain
 
:DErster,aboniert,verschlungen und wat weiss ich noch,viel Spass mit dem Rad es ist eine reine Fahrmaschine und kein Showbike.
Und es wird bestimmt endg..l.
Glückauf kann ich da nur sagen.:anbet:
Markus
 
Michael,vergess das rechte Sonax Zeug,du musst Sonax Lackreiniger silber nehmen,der Rest vom dem Zeug ist super.Die selbe Hohlraumversiegelung befindet sich in meiner Blizzardratte.
 
Machst Du sehr gut Michael, weiter so!:daumen:

Dein erster Stahlrahmen?

Nimm bitte nicht die Autohohlraumversiegelung, die taugt nichts! Habe ich früher am Auto gerne verwendet, nach zwei bis drei Jahren ist das Zeug ohne Funktion abgeblättert. Was ich hier, und im Net, so gelesen habe, ist Fluid Film das einzig wahre Mittel, frag mal den Franky!

Es grüßt der Armin!
 
Das linke Zeugs gibt es noch nicht sooo Lange Armin,früher war die Suppe braun.



Hast Recht Markus! :D Ist wahrscheinlich heute ganz anders wie vor 10 Jahren. :rolleyes:

Ich würde trotzdem das Zeug von Franky vorziehen, der hat ja auch schon lange Erfahrung damit gesammelt.

Es grüßt Dich der Armin!
 
Nun habe ich mir die entspr. drei Pflegemittel zugelegt, da werde ich sie auch benutzen; Ich bitte um Verständnis :) ...gehört vielleicht zu den Erfahrungen, die ich machen muss. Wenn´s nix wird nehme ich Eure Empfehlungen gerne an :daumen: Ich werde berichten, bzw. Ihr werdet das Ergebnis sehen.

Machst Du sehr gut Michael, weiter so!:daumen:

Dein erster Stahlrahmen?
Es grüßt der Armin!

Nein, da wäre noch das ´91er Breezer ;)

Ein Bild des Sattels mit dem neuen Leder in Schneeweiß möchte ich Euch nicht unterschlagen:



Abgesehen davon, dass die Linear-Fade-Farben von Klein praktisch kaum auf einem Bild festzuhalten sind ist mir da als auch hier wiederholt aufgefallen, dass ich mir eine "ordentliche Kamera" zulegen, bzw. schenken lassen muss! Die des IPhones geht gar nicht :rolleyes: Der schöne Perlmutt-Lack kommt hier leider gar nicht so klasse rüber, wie er in Wirklichkeit ist!

Es ist ja bald Weihnachten... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben Armin,jedem das seine,aber bitte nicht sofort den Thread kaputtreden,wegen irgend
einer Kleinigkeit,das lenkt vom eigentlichen Gedanken ab.
Der Michael macht das schon,und das Rad ist halt ne Hausnummer.
 
Das war bestimmt nicht Armins Absicht ;) Aber es gibt wirklich schlechte Hohlraumwachse welche aushärten und dann rissig sind. Das wird dann vom Wasser unterwandert und gammelt dann fein. Deshalb sollte man das am Auto öfters Auffrischen.
Fluidfilm bleibt flüssig, ist aber halt auch abwaschbar. Also auch nicht überall ideal.
 
Hi,

wenn Du eine Dose FluidFilm fürs Rocky willst schick mir mal eine PN, ich habe da ggfs eine angebrochene Dose hier. Oder wir treffen uns mal kurz zum Fluten. Ich habe damit durchaus Erfahrung.

Gilt nur für den Threadersteller.
 
Hi,

wenn Du eine Dose FluidFilm fürs Rocky willst schick mir mal eine PN, ich habe da ggfs eine angebrochene Dose hier. Oder wir treffen uns mal kurz zum Fluten. Ich habe damit durchaus Erfahrung.

Gilt nur für den Threadersteller.

Hallo Christoph und vielen Dank für Dein Angebot :daumen: Du, warum eigentlich nicht?!? :) Bin unter der Woche sowieso in FFM und fahhradtechnisch Dazulernen ist immer gut! Ich schreibe Dir mal :D

Ach, ja - das Forum :love:
 
So fängt das Wochenende gut an:love:ich freu mich auf einen langweiligen SyncrosCanadaAufbau und wem das nicht gefällt:
einfach Klappe halten
:D


:daumen:
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=AbF7lpIHZXg"]Erbamen, zu spät die Hessen kommen - YouTube[/nomedia] ;)
 
Zurück
Oben Unten