Cannondale 2015: Trigger 27.5 und Jekyll 27.5 im Test

Cannondale 2015: Trigger 27.5 und Jekyll 27.5 im Test

Im südspanischen Sotogrande nahe Marbella wurden uns von Cannondale die neuen Overmountain-Modelle vorgestellt - das Trailbike Trigger, dass nun zusätzlich zum großen 29"-Bruder neu als 27.5"-Version angeboten wird, sowie die Enduro-Racewaffe Jekyll 27.5, mit dem Enduro-Champion Jerome Clementz jüngst das AndesPacifico-Rennen in Chile gewinnen konnte. Wir hatten an zwei Tagen die Möglichkeit, den beiden Bikes im unverbindlichen Ersteindruck auf den Zahn zu fühlen - an Tag 2 sogar im Rennmodus auf den Enduro-Trails von Ojén.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale 2015: Trigger 27.5 und Jekyll 27.5 im Test
 
Naja, so'n 5m Drop werd ich wohl in meinem Leben auch nicht mehr machen.
Dafür ist das Jekyll aber auch der falsche Koffer, würde ich mal behaupten :D

Ich sehs genau wie du. 80% der Zeit bin ich mit dem Rize momentan gut aufgestellt. Aber in 20% der Zeit würde ich mir doch was anderes wünschen.
Und wenn sich das Jekyll annähernd so fährt wie das Rize aber die bessere Geometrie und mehr Federweg hat sollte das wohl passen.
Das werd ich bei der Good Fight Demo Tour ausgiebig herausfinden können :daumen:

Beim Händler auf einem "M"-Rahmen und kurzer Straßenprobefahrt fand ich das Fahrwerk schonmal sehr ansprechend.
Aber M ist bei mir wohl zu kompakt. Ich bin 1,84m mit 90cm SL.

Die Sattelstütze finde ich noch ok. Klar, 100mm sind jetzt nicht die Welt.
Viel schlimmer finde ich den Laufradsatz und die Reifen. Was CD sich dabei gedacht hat würde ich echt gerne mal wissen.
19mm od. 21mm Felgeninnenbreite ist für einen 2,35" Reifen schon etwas schmal.
Und die Mavic Reifen :spinner:
Da gehen dann gleich nochmal 5-800€ zusätzlich für einen vernünftigen LRS mit Reifen drauf.
Je nach Umbaukosten die da noch obendrauf kommen ist dann plötzlich das Carbon Team wieder interessanter. Die Rabatte beim Topmodell sind doch deutlich höher. Fast 10% mehr als beim Carbon 2 ist schon ne Ansage.


Apropos Umbauten: so ganz serie ist dein Hobel aber auch nicht mehr. :cool:
Ganz ehrlich?! Also ich fahre seit 2011 mein Claymore mit Felgen mit 21mm innen! Meine Reifen haben immer 2.4-2.5! NIE PROBLEME GEHABT!!
 
Saalbach.jpeg

Ich habe es getan ... Ich habe mir das TEAM gegönnt und bereits eine Woche Saalbach Hinterglemm (Österreich) damit erfahren und erleben dürfen!

Fazit: Das Bike wurde bis zu 3,5m durch die Luft, und die teils sehr ruppigen Trails runter bewegt. Das tolle ist, dass ich nahezu keine schwächen hab feststellen müssen.

Meine Änderungen zum Serien Team:
***Ich habe mir eine andere KeFü verbaut, die mit leider bei der letzten Abfahrt davon geflogen ist, sonst ist alles absolute Enduro-Tauglich!

***Die Magura "MT7" Bremse, welche bei der Auslieferung verbaut war, habe ich vorm Trip durch eine "XTR Trail" ersetzt.

***Ebenso wie der Cannondale Lenker, durch einen Reserve mit mehr Rize.

*** Die 125'er Sattelstütze, habe ich durch eine 150'er ersetzt.

Alles andere ist einfach so, wie der Hersteller es vorgesehen hat und ich war/bin sehr zufrieden mit dem Team!
 

Anhänge

  • Saalbach.jpeg
    Saalbach.jpeg
    274,9 KB · Aufrufe: 584
PS: Hat sich schon jemand mit den Tretlagern auseinander gesetzt?

Ich hatte bisher noch keine "PressFit" Lager, welches/e brauche ich für das "Jekyll", kann man mir da weiter helfen?
(Ich will welche auf Reserve lagern (zu hause haben)

Danke!
 
Hallo zusammen, habe ein large 2015 jekyll C2 und komme mit dem sitzwinkel nicht zurecht. Bringe den sattell nicht genug nach hinten damit die kniescheibe senkrecht zur pedal achse steht. Kennt ihr das auch bin 178cm?
 
Zurück
Oben Unten