Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Habe heute mal die CZERO Laufräder ausprobiert. Garnicht so übel.
Nicht ganz passend zu meinem Bike aber dennoch interessant.

20161001_164324.jpg
 

Anhänge

  • 20161001_164324.jpg
    20161001_164324.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 98
Leichtgewichte sind sie auf keinen Fall.
Mir ging es aber auch nicht wirklich um das Gewicht. Viel wichtiger war die Steifigkeit und die breitere Maulweite der Carbon Felge. War von beidem sehr positiv überrascht. Denke ich werde meine Tune-Naben mal mit einem Satz Carbon Felgen ausstatten.
Hat jemand Vorschläge für eine steife und breite 29er Carbon Felge? Also mal abgesehen von Enve. Bike Ahead finde ich auch interessant.

Ach ja: Die Optik der tiefen und breiten Felgen ist natürlich auch nicht schlecht ;)
 
Leichtgewichte sind sie auf keinen Fall.
Mir ging es aber auch nicht wirklich um das Gewicht. Viel wichtiger war die Steifigkeit und die breitere Maulweite der Carbon Felge. War von beidem sehr positiv überrascht. Denke ich werde meine Tune-Naben mal mit einem Satz Carbon Felgen ausstatten.
Hat jemand Vorschläge für eine steife und breite 29er Carbon Felge? Also mal abgesehen von Enve. Bike Ahead finde ich auch interessant.

Ach ja: Die Optik der tiefen und breiten Felgen ist natürlich auch nicht schlecht ;)


Duke Carbon Felge 25mm Innenbreite (günstig im Vergleich zu Enve, AX.....)
Die AX hat halt eine super Innenbreite mit 27mm. Diese fahre ich zur Zeit auf dem FSI bzw. finde sie richtig gut steif und leicht 1395g.
 
Die Felgen ansich sind super aber mit den formula-Naben hat sich Cdale keinen Gefallen getan.
Abscherende Achsen und gerissene Speichen sind nicht so selten vorgekommen. Leicht laufen die auch nicht.
 
wieder das Thema "ovales Kettenblatt" 34 Zähne
wie bekomme ich ein ovales Ketten mit 34 Zähnen auf mein FSI, mit meinen 32 von GARBARUK wird es sehr eng an der Strebe.
Auf dem Markt gibt es wohl verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Radien.
Das neue von Leonardi Racing sieht anders aus.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke
kettenblatt.jpg
 

Anhänge

  • kettenblatt.jpg
    kettenblatt.jpg
    42 KB · Aufrufe: 83
Es gibt von Garbaruk zwei Versionen. Eins ist FSI geeignet und eins nicht. In Hinsicht Kettenlinie. Hab da nämlich das Falsche für mich bestellt und erst bemerkt, als es schon angebaut war. Jetzt liegt es bei mir rum. Das FSI-Kettenblatt ist "flacher", als ein non-FSI. .
 
Hallo,
kennt hier jem ne gute Variante für ein vorderes Schutzblech an meinem FSI; ideal wäre zum Stecken, Schutzblech muss auch nicht unbedingt so groß ausfallen, gibt da so eine Variante von plasticman nennt sich glaube ich Lefty Fender...hat jem Erfahrungen hiermit gemacht...
und bitte nicht wieder die sinnlosen Antworten, warum denn mit Schutzblech an einem FSI, ist wie Porsche mit Diesel...ganz einfach...will nur nicht immer voll zugedreckt und nass werden...ganz einfach...hinten ist die Variante am FSI ja einfach...
thx im Voraus...
 
Meine Neubestellung, ein rundes mit dem richtigen Offset war die ersten Kilometer ziemlich laut. Danach aber absolut ruhig.
C'dale Si-Kettenblatt war nicht leiser. Aber nach 1400km hinüber (und lange vorher krumm).
 
wieder das Thema "ovales Kettenblatt" 34 Zähne
wie bekomme ich ein ovales Ketten mit 34 Zähnen auf mein FSI, mit meinen 32 von GARBARUK wird es sehr eng an der Strebe.
Auf dem Markt gibt es wohl verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Radien.
Das neue von Leonardi Racing sieht anders aus.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke
Anhang anzeigen 533782
Hallo!
Gibt's von leonardi schon kettenblätter mit spez gefrästen Zähnen für die Eagle?
Fahr zwar das AB oval , das eigentlich einwandfrei funktioniert. Jedoch haben sich die sram Ingenieure was dabei gedacht dass die Zähne im Vergleich zur 11fach XX etwas anders sind. Was meint ihr?

Gruß Markus
 
hast Du dich mit den beiden Kettenblätter direkt auseinander gesetzt und kannst die Technischen Daten besser erklären.
Besonders die Tabelle mit dem Abmessungen.
Danke

Je größer der Durchmesser (Zähnezahle) bei Garbaruk wird desto weniger Offset haben die Blätter...

Ich hatte bei r2-bike bei dem ovalen Kettenblatt den Zusatz für FSI geeignet überlesen. :wut: Und bestellt.
Original war ja ein C'dale SI-Kettenblatt drauf. Als ich das Ovale drauf hatte, lief die Kette extrem schräg vom größten Ritzel hinten zum Kettenblatt vorne. Auch der Abstand zur Kettenstrebe (Chainsuck-Blech) war viel größer.
Also runter gemacht (dabei mit dem Werkzeug abgerutscht und deswegen nicht mehr zurück geschickt) und beide Kettenblätter verglichen. Das Garbaruk war weniger stark "gebogen"/ hatte weniger Offset.

r2-bike hat das Ovale leider nicht für non-FSI, also das Runde bestellt. Das ist fast so stark "gebogen" wie das original SI. Aber auch hier fehlen ca. 1-1,5mm.

Alles auf 32 Zähne bezogen!
 
Hallo!
Gibt's von leonardi schon kettenblätter mit spez gefrästen Zähnen für die Eagle?
Fahr zwar das AB oval , das eigentlich einwandfrei funktioniert. Jedoch haben sich die sram Ingenieure was dabei gedacht dass die Zähne im Vergleich zur 11fach XX etwas anders sind. Was meint ihr?

Gruß Markus
Anbieter wie Absolute, Wolftooth und eben auch Garbaruk bieten ihre Kettenblätter für 9,10,11,12fach an.
Also universal passend. Das CFR-Team hat man auch schon mit SISL2Kurbel-KB(11fach Sram) und eben der Eagle(Schaltwerk+Kette) gesehen.
Scheint irgendwie alles zu passen....
 
Zurück
Oben Unten