Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Heute kam meine neues KB von AbsoluteBlack in 34T(rund).
Nun klemmen die Ketten, hab 3 verschiedene probiert.
Jemand schon mal ähnliches erlebt???
 
Eagle und XX1 vertauscht?
Eigentlich sind die KB´s für alle freigegeben, also 10, 11, 12fach.
Und da ich 11fach fahre sollte es ja noch weniger Probleme geben , da die Kette breiter als ne 12fach ist... scheint an der vielen Farbe zu liegen, vermute ich jetzt einfach mal... mein 32er KB von AbsoluteBlack läuft perfekt, auf meinem restlichen Setup.
 
Leg mal das Blatt auf ein Cerankochfeld, so siehst du auch minimale Abweichungen wenn es nicht 100%ig gerade ist

Da ist nix zu sehen . Hab auch noch mal alles richtig sauber gemacht . Also den Kurbelarm von Loctite-Rückständen befreit ..
Die Sram-Kette hebt es richtig ab ...

IMG_8705.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8705.JPG
    IMG_8705.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 17
QUOTE="craysor, post: 14392038, member: 126761"]Kettenschloss nicht richtig zu? Hat bei mir das Abheben hervorgerufen....[/QUOTE]
Hebt komischerweise an der gleichen Stelle immer ab , bei 3 Verschiedenen Kettenherstellern...

IMG_8712.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8712.JPG
    IMG_8712.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 45
Das seh ich zum ersten Mal!
Haben die was geändert? Würde direkt AB anschreiben. Dann können die wenigstens direkt darauf reagieren.
 
Jo , ist auch mein erstes Mal :D:D:D
Bin schon in Kontakt mit AB , die haben auch nur wilde Theorieno_O
Frag ich mich , wie da ne 12fach funktionieren soll:lol:
Ist nichts neues, hatte ich vor 3 Jahren auch schon mal.

Da ist eine Verschiebung der kettenteilung drinnen.
Da sind Einrichteblätter rausgegangen.

Wird anstandslos getauscht.

Waren damals 10 kb in der charge gewesen.

Passiert nun mal, ist ja nichts dramatisches, nur jetzt zu sagen, ist denen nicht bekannt, ist schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Update:
AbsoluteBlack diskutiert jetzt über meine verwendeten Ketten:rolleyes::rolleyes:
Nun ist es aber so , dass ich eine neue KMC-Kette probiert habe und 2 gebrauchte Ketten(Shimano und Sram).
Also sind für mich die Ketten als Problem auszuschliessen. Kommt mir zudem so vor, als ob man dieses Problem nicht kennt bzw. ein Einzelfall darstellt. Hatte das Kb direkt da beastellt, ein 34T in rund ist momentan nirgend lieferbar...
Komischerweise funktioniern meine Ketten mit einem 32er-KB von Absolute-Black, auch dies ignoriert man.
Kundenservice geht anders, meiner Meinung nach.
 
Final-Statement von AbsoluteBlack:

KMC chains have different roller sizes to standard (Shimano, SRAM) , they are slightly bigger. Which might cause binding when you cycle the cranks on the stand.......
Ok, so the used chains will always bind a bit on a brand new chainring

Zudem sind gebrauchte Ketten überhaupt nicht geeignet , um neue AB-Kettenblätter einzusetzen. So ist die Message.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit kmc habe ich schon gehört.
Das mit gebrauchen ketten hingegen kenne ich gar nicht.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Ja, nur blöd, dass das Setup mit einem neuen 32er-KB von AbsoluteBlack perfekt arbeitet und zusätzlich
die wenigsten Geräusche von allen 3Ketten macht:rolleyes: Für mich unerklärlich wie diese Kettenblätter in 12fach funktionieren sollen....
 
Ich gebe dir ja recht, irgendwas stimmt mit dem Kettenblatt nicht. Sieht echt so aus, als wäre die Teilung nicht richtig. Die Kette sitzt auf deinen ersten Bild ja völlig auf und ist dann ein Glied versetzt...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Klemmt immer im selben Viertel , danach hebt es den Rest an .
Kann mir eigentlich nicht vorstellen , dass AB Ausschuss produziert und dann noch verkauft ...

Hast Du mal dem Bereich an dem die Kette klemmt, mit einer Schieblehre die " kettenblattzähne" nachgemessen? Eventuell erkennt man hier einen Unterschied zu den restlichen Zähnen und damit die Ursache.....

Gruß Tobynick
 
Zurück
Oben Unten