Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Im september/oktober soll es erhältlich sein?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Od92dDebwtE&feature=youtube_gdata_player"]YouTube - Cannondale_Scalpel-29er.wmv[/nomedia]

Bin gespannt. Also, mir gefällts.

Hoffentlich ohne kinderkrankheiten wie beim jekyll.
 
Hab nochmals nachgerechnet:

Er sagt 21.7 pounds?

Ein pound ist 453.6 g.

Also wiegt das komplettrad: 9'843.12 g

Nicht schlecht. Oder?
 
Neuigkeiten:

Cannondale Scalpel 2012:

toniolo_cannondale2012_001.jpg

toniolo_cannondale2012_009.jpg


18407.jpg


18411.jpg


18413.jpg
18408.jpg
 
Glaube ich weniger oder? das zeug ist überall verfügbar, sogar manuel fumic stellt bilder in seinem blog bereit ?!?
 
Was hat der denn damit zu tun? DAS hier ist der offizielle Dealer Katalog für die USA. Bleibt abzuwarten ob die Farben so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand den Denk da wieder entfernen....X12 an einem Race-Fully? Und wenn ich eine Panne habe, schraube ich erst einmal 10 Minuten am Hinterrad herum oder was? Und warum muss jedes moderne Fully wie ein Hängebauchschwein aussehen? Oh Mann....:(
 
Kann mal jemand den Denk da wieder entfernen....X12 an einem Race-Fully? Und wenn ich eine Panne habe, schraube ich erst einmal 10 Minuten am Hinterrad herum oder was? Und warum muss jedes moderne Fully wie ein Hängebauchschwein aussehen? Oh Mann....:(

du hattest noch nie X12 oder ... :lol:

einfacher geht´s gar nicht mehr
der laufrad-einbau-& -ausbau
 
einfacher geht´s gar nicht mehr
der laufrad-einbau-& -ausbau

Schneller als Hebel auf und Hebel wieder zu geht nicht. Die Herumschrauberei bei X12 sowieso nicht und das Gefummle bei richtigem Matsch alle Löcher+Gewinde richtig zu treffen ohne die Hälfte vom Waldboden mit reinzustopfen (und so unter Umständen das Gewinde im Rahmen zu ruinieren) macht auch keinen Spaß, zumal am Scalpel nicht mal die Schnellspannversion verbaut ist und man dann extra noch einen Inbusschlüssel herauskramen muss. Aber vielen Dank für Deine Aufklärung ;).
 
Schneller als Hebel auf und Hebel wieder zu geht nicht. Die Herumschrauberei bei X12 sowieso nicht und das Gefummle bei richtigem Matsch alle Löcher+Gewinde richtig zu treffen ohne die Hälfte vom Waldboden mit reinzustopfen (und so unter Umständen das Gewinde im Rahmen zu ruinieren) macht auch keinen Spaß, zumal am Scalpel nicht mal die Schnellspannversion verbaut ist und man dann extra noch einen Inbusschlüssel herauskramen muss. Aber vielen Dank für Deine Aufklärung ;).

danke für die aufklärung
du hast noch nie eine X12 verwendet
 
danke für die aufklärung
du hast noch nie eine X12 verwendet

Werde ich auch nie, aber wenn Du willst, können wir gern mal um die Wette ein Rad ein- und ausbauen. Du kannst Dir den Wolf Schrauben und ich klappe zweimal nen Hebel um. Was machst Du mit der Achse, wenn Du sie rausgeschraubt hast? Richtig, Du schmeißt sie in den Dreck...aber wir brauchen das auch nicht weiter diskutieren, Du findest es toll und ich eben scheiße
wink.gif
.
 
@ gmk: hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe, was ich an dir seltsam finde - du haust ja künstliche zeilenumbrüche in deinen text mit ein. warum das? :eek:
 
und nein, eine achse wirft mann/frau nicht in den dreck

Das wirst Du im Eifer des Gefechtes aber nur selten verhindern können (oder wo packst Du die hin, während Du z.B. den Schlauch wechselst? Trikottasche? Die ist bei mir auch selten sauberer, als der Boden.) und Gewinde + Führung im Rahmen + langes Loch in der Nabe ist nun einmal äußerst schmutzanfällig, da ist Ärger vorprogrammiert. Einem herkömmlichen Schnellspanner ist das hingegen relativ egal, ob da Schlamm im Ausfallende oder der Nabe hängt, der schließt immer irgendwie und das auch noch schneller.
 
Zurück
Oben Unten