Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Holz Klöppel für raus und eine steuersatz Presse mit zwei Holzscheiben fürs ein pressen. Das loch in den Holz Scheiben gerade gross genug fit die Achse der Presse, dann sitzen die ausreichend gerade.
Funktioniert besser als der Reinraum Mechaniker erwarten würde. Man muss halt gut hin schauen, dass es gerade rein und raus kommt.
 
Hmm, also keine richtige Alternative zum Dr. Cannondale Tool. :rolleyes:

Für die Lefty-Naben Lager dann wohl auch nicht?
Passt das von Tune (für die Cannonball)?
 
Hi,
ich würde gerne meine Lefty 2.0 von XLR auf PBR "kastrieren".
Geht das nur durch den Tausch des Oberteils der Lefty? Ich hätte anhand der Seite 20 hier das so interpretiert.
Benötige ich dazu diesen Kit?

Aber wie und wo würde dann das neue Teil befestigt? Der rote Oberteil bei der XLR ist ja mit 2 kleinen Inbus verschraubt - beim Kit KH149 könnte ich dazu nichts entdecken.

Weis hierzu jemand Rat?

lg
Karl
 
Sauber... Ich hab Spiel an der Dämpferwippe obere und untere Lager. Unten könnte sein, dass ich nur neu vorspannen müsste, aber ich befürchte oben müssen neue Lager eingeklebt werden.
Gibt es was zu beachten, außer den cdale Werkzeug Kit zu kaufen, die Lager und Locktite zum ein kleben?
 
Sauber... Ich hab Spiel an der Dämpferwippe obere und untere Lager. Unten könnte sein, dass ich nur neu vorspannen müsste, aber ich befürchte oben müssen neue Lager eingeklebt werden.
Gibt es was zu beachten, außer den cdale Werkzeug Kit zu kaufen, die Lager und Locktite zum ein kleben?
Bei einer Carbon-Wippe muss geklebt werden , die aus Alu sollte eine Passung haben , also rein technisch gesehen . Meine waren damals im Black Inc. eingeklebt gewesen
 
ich meine ich hab die Lager damals ausgepresst , mit einer Schraube und einer passenden Buchse , kann aber auch sein das ich die Lager untypisch ausgeschlagen habe . Gefühlte 1000 Seiten rückwärts hatten wir da mal schon diskutiert . Fakt ist , dass die Carbon-Wippen generell nicht sauber gefertigt sind und Toleranzen aufweisen und somit nicht die gewünschte Funktion erfüllen . Dies war damals der Grund warum ich auf die normale Wippe umgestiegen bin .
 
Heute morgen schnell die Wippe demontiert. Die frage mit dem demontieren der oberen Lager hast sich geklärt. Das nicht mit einem Sprengring gesicherte linke Lager ist direkt raus gefallen. Eines der in die wippe gepressten ebenfalls...
 
Heute morgen schnell die Wippe demontiert. Die frage mit dem demontieren der oberen Lager hast sich geklärt. Das nicht mit einem Sprengring gesicherte linke Lager ist direkt raus gefallen. Eines der in die wippe gepressten ebenfalls...
Lagersitze reinigen , Lager (wenn geht neu) einkleben , über Nacht stehen lassen , Aluwippe einbauen ...
Good Luck ;)
 
Welches meinst du? Das von Loctite? Ich haette jetzt auch gesagt, das ich das 648er auch nehmen kann. Jetzt erstmal Lager und Werkzeug Kit bestellen...

Bei Locktite steht halt immer/oft dabei, das es nicht fuer Kunststoffe geeignet ist...
 
Zurück
Oben Unten