Canyon 2010

Registriert
20. Mai 2007
Reaktionspunkte
98
Ort
MUC
Hallo :winken:,

Schön euch wieder im *was kommt Nächstes Jahr Thread* zu Begrüssen.
wie Schon in "Canyon 2009" will ich hier mit euch über die Neuen Projekte Plaudern und die Vorfreude steigern.

Obwohl es noch eine weil hin ist bis zur "Eurobike 09" habe ich schon diesen Thread erstellt weil wir nur jetzt noch die Entwicklung der Neuen Bikes beeinflussen können.
Daher soll dieser Thema nicht nur zur Information dienen sondern auch um Wünsche und Anregungen Canyon mit zu teilen.

Natürlich werde ich mich wieder bemühen Möglichst viele Informationen zu Sammeln und zusammen zu fasen wen es wieder auf die Eurobike zu geht. und die ein oder andere früh info zu bekommen.

Deswegen Lautet die Frage vorerst: "was wünscht ihr euch fürs nächste Jahr?!"

z.B.: Syntace Steckachse ; Konfigurator ; ....


Freue mich schon auf eure Antworten :daumen:
Liebe Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch mir: Alle Farben für alle Bikes, gerne auch füer etwas Aufschlag.

Es ist wohl nicht nur mir unverstaendlich, das ich z.B. bei der AM Reihe die Rahmenfarbe nicht waehlen kann ( vorausgesetzt die haben alle den gleichen Rahmen).

Oder bei den W Modellen: Tolle Farben fuer uns girls, aber das passende Bike ( von der Ausstattung her) dann wieder nur in schwarz.

Liebe Gruesse

Langley
 
@ Ghostboy wau diese Aussagen hauen einen wirklich vom Hocker.

Mein Traum Bike:

ein TrailBike/Enduro Basis auf einem AM Rahmen hinten mit Syntace Achse und Weicheren Hinterbau (Bsp: DHX Air/ anderen Umlenkhebel) vorne mit 160mm Gabel und Flachen Lenkwinkel 66*<67* Grad
Mit z.B Hammerschmidt; DTSwiss EN1750; THE ONE; ohne Carbon Lenker!

Wünsche Allgemein:
-Farben erhältlich für alle Rahmen
-Schaltwerk Auswahl Sram/Shimano nach Wunsch

LG Peter
 
Ich wünsche mir ein 120mm Carbon-Fully. Also quasi ein XC als Kohlevariante.
Gerne auch als Viergelenker. Das wäre für mich der perfekte sportliche Allrounder im Bereich von Marathon bis AlpenX.
 
hatten wir da nicht letztes Jahr das Spectral?! Das hatte doch 120mm und war aus schönem Carbon. ^^

Ich würde mir gerne in Titan-HT wünschen. Und auch die Farben für alle Modelle natürlich dann mit hoffentlich entsprechender Qualität. ^^
 
Ich würde mir ein weisses XC mit weisser Gabel (!!!!!!) wünschen, das ganze mit Syntace Parts, XT-LRS und joa das wars schon =)

Oder ein AM deutlich unter 12kg

Viele Grüße Till
 
Hallo,

ich wünsch mir eine Überarbeitung des Torque, es sollte auf den gleichen Stand wie die Nerve und Grand Canyon Modelle gebracht werden ( die innen verlegte Züge, den tollen Rohrsatz und wenn möglich auch eine Syntace Steckachse ).
Auserdem würde mir ein Hardtail fürs Grobe ganz gut gefallen, 130-140mm Federweg und die Möglichkeit einen Freeride Reifen mit 2.4-2.5 Breite, das ganze auf einem modifizierten Stitched Rahmen währen klasse.

29" ??????

Gruß

Vori
 
ich fasse mal schnell zusammen:

-also ein Freeride/Allmountain Hardtail
-Mehr Farbauswahl!
-Mini Konfigurator
-Nerve XC aus Carbon (Spectral)
-TrailBike/Enduro TrailBike/Enduro Basis auf einem AM Rahmen hinten mit Syntace Achse und Weicheren Hinterbau (Bsp: DHX Air/ anderen Umlenkhebel) vorne mit 160mm Gabel und Flachen Lenkwinkel 66*<67* Grad Mit z.B Hammerschmidt; DTSwiss EN1750; THE ONE; ohne Carbon Lenker!
-DH Bike
-2x10MTB (Sram)
-Leichter Freerider
-Kürzere Lieferzeiten
-Überarbeitetes Torque Syntace Achse; Innenverlegte Züge;...

LG peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch toll fände: Ein kleines Probefahrtareal. Muss ja nichts großes sein, aber man könnte ja auf dem Parkplatz in Koblenz einen kleinen Parcour aufbauen, auf dem man das Rad mal etwas genauer testen kann, anstatt nur auf dem Parkplatz einmal rund zu fahren.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten