Canyon Bikes in Action

Auf die vergangenen Tage noch mal die Videos von Nismo und mir in 2012:




[ame="http://vimeo.com/41259642"]Short Cut Season Opening @ Taunus on Vimeo[/ame]

Bei mir ist jetzt der Plan 2013 drei Bikes zu haben, eine Flatty RR, ein Enduro und ein DH´ler...Der DH´ler fehlt noch, kommt aber bald ;)

Viel Spaß euch noch ...freue mich schon total auf 2013 !

Grüße
Xah

P´s Das Torque in Raw hat so einen Eindruck hinterlassen, dass das Pitch morgen auch zum Entlacken geht und dann gebürstet wird...wie sein Vorgänger :D
 
hach herbst, was bist du schön und schneefrei gewesen...

DSC_4161.jpg
 
jap! hier mal verdrehte rollen:

DSC_4233.jpg



war an der grenze der fahrbarkeit, darum haben wir es erst angeseilt probiert.

Der grundgedanke war eigentlich, das testen ob es überhaupt geht. Seilgesichert abfahren.
 
Ist das der ganze Hang oder gehts da noch weiter runter? Hast du dir eigentlich schon mal überlegt zum Thema Bike mal sowas anzutun? Also von den Daten her mein ich. Ich mein, Geometrietechnisch wäre das sicher doch wieder was um etwas mehr Reserven zu haben und sicherlich eine neue Herausvorderung. Fahrbar scheint ja das ganze auch zu sein.
 
von start bis ende waren es vll. 50-70m. das bild von mir zeigt in etwa die hälfte.
Auslauf gab es aber keinen, steinhaufen ;)

tjaaa das rad vom tobi...
viele dinge finden sich schon bei mir am rad die recht ähnlich sind.
Eine boxxer würde mir nie ans rad kommen, 10mm vorbau auch nicht, 225er bremsscheiben auch nicht.
Und schon gar kein leidwill und klickpedale.
Ich könnte jetzt boshaft behaupten, ich kann radfahren ich brauch keine klicks... das würde aber in diesem konkreten fall nicht die realität treffen.
Tobi geht da einen eigenen sehr speziellen weg.

Bei mir kommt das ICB, das bringt mir dann die gewünschte geometrie und v.a. liegt das noch im finanziellen rahmen für einen studenten ;)

McFussel schrieb:

Dip, aha! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon nen besonderes Bike...und ich denke Auffällig ist wirklich einfach die 200er Gabel, deren Einsatzbereich "normalerweise" ein anderer ist. Aber wenn es funktioniert, warum nicht. Klicker ist auch so ne Sache, muß man mögen, hilft sicherlich hier und da, wär mir aber für sowas sicher zu unsicher.
225er Scheiben versteh ich jetzt nicht warum du die nicht nutzen würdest? ICB ist sicher auch ne tolle Lösung. Naja. Solange du damit zurecht kommst. War nur mal so ein Gedanke, da ihr beide ähnlich fahrt (verzeih falls es da noch Unterschiede gibt)
 
die unterschiede sind eher mentaler art ;)

225er scheiben - ganz einfach: In den meisten fällen ist die schnittstelle reifen-untergrund der beschränkende faktor. Und da bin ich mit 200mm schon ziemlich solide aufgestellt.
Große wärmeentwicklung hat man bei dieser art des radfahrens nicht.

Also bleibt für mich nur der nachteil des gewichts und höheres steinkontakt risiko!
 
Zurück
Oben Unten