Canyon Sender AL: Der Einstieg in den Downhill-Sport

Zuletzt bearbeitet:
Schönstes (und leider unerwähntes) Detail sind für mich die beiden großen Hauptlager mit Kassettenabzieher-Antrieb :bier:
Cable Channel dazu... So lob ich mir Weiterentwicklungen!
 
Interessant, dass am Alu-Sender der MX Link fehlt. Ist dieser beim CF auch wegrationalisiert worden? Sonst richtig geil!

Edit: Nevermind. Hätte zuerst lesen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus. So langsam wird das Sender ja was. Coil kompatible Kurve und den Zusatzlink weg, gefällt mir besser als das CF.
Das AL 7.0 ist schon ein ordentliches Gerät, kann man nicht viel mit falsch machen bei dem Preis.
 
Schaut gut aus. So langsam wird das Sender ja was. Coil kompatible Kurve und den Zusatzlink weg, gefällt mir besser als das CF.
Das AL 7.0 ist schon ein ordentliches Gerät, kann man nicht viel mit falsch machen bei dem Preis.

Das CF ist auch Coil-kompatibel, auch wenn man den Leuten etwas anderes einreden will. Im Gegenteil, im mittleren Federwegsbereich sackt das CF mit Coil weniger durch.
Wenn ich's nicht schon gekauft hätte, würde ich jetzt das AL 7.0 nehmen. Ohne MX Link und den Gleitlagern auch weniger anfällig. Würde mich wundern, wie sich die Hinterbauten gegeneinander behaupten, bzw. ob das CF mit dem AL-Hinterbau kompatibel ist.:D
 
Wollt schon sagen, das mit den „auf Luftdämpfer ausgelegten Hinterbau“ ist totaler blödsinn
 
CF fährt sich mit coil schon besser, hab den Luftdämpfer recht zeitnah nach Kauf rausgeworfen.
Im mittleren FW Bereich ist das Sender mit Luft einfach kacke, wenn mans nicht wie blöd zu spacert.
 
Ist das ironisch gemeint? Mal ehrlich, für den Normalverbraucher ist das Sender AL7.0 absolut ausreichend. Ausserdem bleibt noch ordentlich Geld für eventuelle Upgrades oder Lifttickets übrig bei dem Ding.:daumen:

ja, wollte mal wieder darüber spotten, dass bikes unter 3k€ als einsteiger bikes betitelt werden. will man nicht die top ausstattung bezahlen, so hat man sich gleich als anfänger geoutet. bei den meisten herstellern ist das schon angekommen, canyon hängt da noch etwas hinterher.
 
Es ist halt die Einstiegsversion vom Sender. Deswegen bist ja kein Anfänger. Mit dem Fahrwerk läuft die Kiste sicher super und vor allem völlig ausreichend
 
Erleichtert den Einstieg halt da es günstiger ist.
Und wenn ich im Park einem mit dem Einstiegsmodell sehe und einem mit der Topvariante würde ich nie auf den Gedanken kommen das einer von denen ein Anfänger sein könnte. Wieviele mit alten oder günstigen Rädern andere mit irgendwelchen Highendkisten abziehen sieht man oft genug.
Zumal das schwarze Sender einfach richtig gut ausschaut
 
Erleichtert den Einstieg halt da es günstiger ist.
Und wenn ich im Park einem mit dem Einstiegsmodell sehe und einem mit der Topvariante würde ich nie auf den Gedanken kommen das einer von denen ein Anfänger sein könnte. Wieviele mit alten oder günstigen Rädern andere mit irgendwelchen Highendkisten abziehen sieht man oft genug.
Zumal das schwarze Sender einfach richtig gut ausschaut

Ja schoh, darum gehts ja das die Marketingüberschrift nicht korrekt ist.

G.:)
 
Was genau ist der Unterschied, zwischen den Hinterbauten mit und ohne MX Link?
Muss ich bei Verzicht auf Carbon auch auf Performance verzichten?
 
Zurück
Oben Unten