Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings geht wohl alles was man tauschen kann zu lasten der Funktion bzw. Stabilität.
Meine erste Idee war auch mir EX1750 Laufräder draufzuhauen um 400g zu sparen.

Die Überlegungen hatte ich auch und spekulierte deshalb mit dem Vertride.Aber den EX1750 trau ich auf Dauer Bikepark u.ä. nicht zu.Eine HS wollte ich auch unbedingt.Deswegen wäre das Vertride mehr oder weniger sowieso zu einem Dropzone umgerüstet worden.
Für richtige Touren mit viel bergauf u. flowigen Singletrails wäre ein 2.LRS mit leichteren Felgen wie zB. Crossmax und dann entsprechende Faltreifen die bei knapp 800g liegen das richtige.Aber im Endeffekt muß ich ein Bike immer so ausstatten das es das Maximale an Belastung was ich fahren will aushält.Gewicht sparen geht für mich dann wohl nur noch bei Kleinteilen wie Lenker,Vorbau,Sattel-stütze etc.
 
ne, was meinst damit?
Such mal hier im Thread... es gibt u. U. Probleme mit einer sich lockernden Maxle Achse. Ne genau Anleitung zur Behebung des Problems findest du da auch (bissl was feilen/drehmeln an der Achsaufnahme). Ist auch von Canyon offiziell abgesegnet.


Schade das es die 2010er nicht mehr in Raw gibt,glaub dann hätt ich mir das Dropzone so genommen.Wüsste zwar eine excellente Beize,aber hilft ja nix weil dann die Garantie weg wäre...
Das Dropzone in Raw wäre auch was für mich gewesen :)
Zur Beize: Brennofix? Die hab ich für mein Straßen-HT genommen, geht gut ab, das Zeug...


ja, bin jetzt bei 15,8 kg komplett, für nen voll tourenfähiges Radl ist es nen bisschen schwer.
Ach Quark!! Meins hat auch knapp 15,8kg und das finde ich dank der gut uphill-tauglichen Geometrie locker i. O.
Bei den Laufrädern könntest du höchstens aus ökonomischen Gründen die Deemax neu verkaufen (ich hab 500 dafür bekommen) und dir einen LRS mit z. B. Hope Naben und EX823 für 320€ kaufen. Der LRS ist auf dem gleichen Niveau wie der Deemax, nur eben deutlich günstiger. Oder das Ganze mit Single Track Felgen und schon ist man bei 265€ :)


Die Hammerschmidt werd ich auch dran lassen, die Vorteile überwiegen einfach...
Da bin ich mal gespannt, ob du bei der Meinung bleibst... mir war das Ding einfach suspekt. Und nebenbei auch viel zu schwer und zu teuer :D


Vorbau wird auch noch gegen leichten RaceFace ersetzt (-100g)
-100g?? Also ich habe im Race Face Programm noch keinen Vorbau mit <110g gesehen...
 
@ harke

wegen dem schlauch und den kabelbindern?
ist nur ne notlösung...
wart mal aufs frühjahr dann ist die kiste wieder top, ich plane einen grundlegenden neuaufbau über den winter, außerdem hab ich den rahmen für 380 eier bekommen und mir notlösungstechnisch relativ viele gebrauchte teile im bekantenkreis zusammen gesammelt weil man will ja fahren und net ewig auf teile warten welche man im sommer eh nicht bestellt bekommt...
 
ja, bin jetzt bei 15,8 kg komplett, für nen voll tourenfähiges Radl ist es nen bisschen schwer. Allerdings geht wohl alles was man tauschen kann zu lasten der Funktion bzw. Stabilität.
Meine erste Idee war auch mir EX1750 Laufräder draufzuhauen um 400g zu sparen. Da ich mir aber keine 2 LRS leisten will fällt es wohl flach weil es mir dann für die Ausflüge ins Grobe nen bisschen risky wäre.
Die Hammerschmidt werd ich auch dran lassen, die Vorteile überwiegen einfach...
Für Touren werd ich dann allerdings Nobbys raufziehen, das spart nochmal über 400g. Vorbau wird auch noch gegen leichten RaceFace ersetzt (-100g). So bin ich dann tourenfertig bei 15,3 kg.

Also ich hab ja nur ein Es. Das ja von Haus aus leichter. En Kumpel hat sich das FR geholt. Und wir kommen beide sehr gut damit voran. Im nachhinein wöllt ich sogar auch ein FR^^
aber leider gabs zu dem zeitpunkt keine mehr.
 
@matzie: welche rahmengröße hast du eig. genommen? passt sie dir gut? wie groß bist du?

ich frage, da ich im test der freeride o2/08 gelesen habe, dass die größe M nur bis 1,75m geeignet ist oder so ähnlich.
 
@matzie: welche rahmengröße hast du eig. genommen? passt sie dir gut? wie groß bist du?

ich frage, da ich im test der freeride o2/08 gelesen habe, dass die größe M nur bis 1,75m geeignet ist oder so ähnlich.

Ich habe L. Ich bin 1,75 groß und das passt eigentlich richtig gut. Da ich erst 15 bin und eh noch wachsen werd war L denk ich mal die perfekte Lösung ;)
 
Bei mir machts net um die 5000€. Weißt ja nich was ich bezahlt hab :D

Ehm ich kanns ja sagen. 25€ im Monat :) Und gespart hab ich ca. 2-3 Jahre. ;)
 
klar warum nicht? ich finde aber am torque reicht eine normale einfache kurbel aus.
für touren sicherlich sinnvoll wenn du gleichzeitig auch mal grobes gelände und im park fährst.
mir reichen die 9 gänge.
 
klar warum nicht? ich finde aber am torque reicht eine normale einfache kurbel aus.
für touren sicherlich sinnvoll wenn du gleichzeitig auch mal grobes gelände und im park fährst.
mir reichen die 9 gänge.

Jaa ich weiß nicht. Bei mir hier brauch ich schonmal n ganzes Stück um an die guten Spots zu kommen und da gehts viel bergauf usw. und da wären denk ich 18 Gänge optimal. Naja mal schauen :)
 
Ich habe L. Ich bin 1,75 groß und das passt eigentlich richtig gut. Da ich erst 15 bin und eh noch wachsen werd war L denk ich mal die perfekte Lösung ;)
Ich habe das gleiche ALter, bin nur 6cm größer.
kann man den sattel noch soweit runter machen, dass man an steilen stellen keine probleme bekommt?

Gespart, gespart und gespart :)

Und auf andre Sachen verzichtet :D
Spare, ja das ist schon so ne Sache:D
Ich spare auch, werde allerdings nächstes jahr mir möglichst schnell nen job suchen, damit mein traum, auch ein Torque FRX9.0, möglichst schnell in erfüllung geht:)

Um mir diesen Traum zu erfüllen, werde ich, wenn ich darf, beim Canyon gewinnspeil mitmachen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
<off Topic>
Ist aber schön zu hören, dass die heutige Jugend sich nicht in die Ratenfalle jagen lässt :daumen: Das hört man allzu oft bei Autokäufen...
</off Topic>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten