fone
Jaja
Sauhund!
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Der Service ist und bleibt unterirdisch. Ich rede nichts schlecht. Du redest es schön.
Wirkt aber insgesamt recht undifferenziert. Ein wichtiger Grund, weshalb man vermutlich bei Canyon kauft, ist der vergleichsweise, versendertypisch hart kalkulierte Preis.
Und der muss ja irgendwo herkommen, da wird am drumherum gespart.
Mein Arbeitskollege hat drei bikes von denen. Der Support ist zwar schwer erreichbar, aber Mail Kontakt ging eigentlich immer gut und die haben auch alles gut geregelt. Mindestens einmal gab es sogar bisschen Geld zurück, obwohl er das wohl gar nicht erwartet hatte.
Da geht bestimmt auch das ein oder andere mal derbe schief, aber meiner Erfahrung nach kommt das bei jedem Hersteller vor, nicht nur im bike Bereich.
Die schlechte Erreichbarkeit muss man bei den Preisen auch irgendwo in Kauf nehmen.
Sonst bleibt ja noch der erwähnte Gang zum Händler, wo man den Händleraufschlag bezahlt und dafür immer jemanden sprechen und persönlich auf Vereinbarungen festnageln kann.
Oder einfach mal Dampf ablassen kann.
Finde aber, dass man seine schlechte Erfahrung/Bewertung öffentlich etwas weniger verallgemeinern und etwas sachlicher bleiben sollte.
Ist nur mein Feedback, du magst das anders sehen, aber für mich kommt das etwas zu aufgesetzt rüber.
Dein eigentliches Problem mit Canyon und deinem(!) Fall geht in der Aufregung ein wenig unter.
Es kommt halt ein wenig so rüber, wie wenn es schnell geht hat der Zulieferer gut gearbeitet und wenn es länger dauert, dann liegt es nicht am Zulieferer sondern an Canyon. Der Zulieferer kriegt also immer den Lob und Canyon immer die Schelte.Und was willst du mir jetzt sagen? Was ist undifferenziert an dieser Aussage? Das ich es falsch finde Canyon zu loben wenn der Zulieferer einen guten Job macht?
Es kommt halt ein wenig so rüber, wie wenn es schnell geht hat der Zulieferer gut gearbeitet und wenn es länger dauert, dann liegt es nicht am Zulieferer sondern an Canyon. Der Zulieferer kriegt also immer den Lob und Canyon immer die Schelte.
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Hallo, hat es irgendwer in in den letzten Wochen mal geschafft in den Canyon Chat zu kommen? Hab es jetzt schon länger und mehrmals am Tag versucht und immer kommt die Meldung, dass alle Mitarbeiter beschäftigt sind.
Auftragsbestätigung ist gut. Die Frage ist, wann die Ware geliefert wird. Ich warte seit ca. 4 Wo. auf das Shapeshifter und die Lieferung verschiebt sich immer für die kommende Woche.Schreib am besten ne E-Mail. Der Chat hat bei mir auch nie funktioniert.
Wegen den tollen Plastikclips habe ich am Freitag eine Mail an Canyon geschrieben. Heute (Dienstag) kam die Antwort mit Auftragsbestätigung. Also alles Top (per E-Mail).
Heute kam die Lieferung unseres 6. Bikes von Canyon in einen Zeitraum von 3 1/2 Jahren. Ich hatte bei keiner Lieferung größere Probleme. Diese Lieferung heute wurde vor 7 Tagen bestellt, alles bestens. Ich denke nach diesen Lieferungen kann ich von mir sagen, dass es eben auch gut klappen kann.
Natürlich gab es Verschiebungen von Bikes wenn sie nicht am Lager waren, allerdings immer im Rahmen von max. 2 Wochen. Das empfinde ich als völlig ok. Es gab auch Kratzer an 2 Bikes; das werde ich nie verstehen, dass es ein Unternehmen welches sich auf Versand spezialisiert hat nicht richtig verpacken kann. Aber jeder Kratzer wurde von Canyon als Reklamation aufgenommen, immer ein Umtausch angeboten (das ist doch Service!!) oder Preisnachlass gewährt. Was will man denn mehr?
Auftragsbestätigung ist gut. Die Frage ist, wann die Ware geliefert wird. Ich warte seit ca. 4 Wo. auf das Shapeshifter und die Lieferung verschiebt sich immer für die kommende Woche.
Canyon hat mir freundlich mitgeteilt, dass ich nicht der Einzige bin, der auf das Shapeshifter so lange wartet. Nach dieser Aussage hat sich meine Kundenzufriedenheit wesentlich erhöht!!
Popcorn, Cola, zurücklehnen.... Jetzt kommen die ewigen "Kritiker" und "Realisten".
Die Umstellung auf SAP habe ich mitbekommen und hatte zu der Zeit auch ein Bike in Bestellung. Da lief nicht alles ganz glatt (...)
Ich für meinen Teil... bin durch mit Canyon.... leider.
Mein lux 9.9sl kam 6,5 Wochen NACH versprochenem Liefertermin.
War nach 10 Monaten wegen Knacksen und knarzen in Inspektion und ich durfte 290,00eu bezahlen für nicht benötigten Dämpfer Service. Rep./ Service dauerte 4,5 Wochen und es war weder Kulanz noch Garantie.
Jetzt nach 11 monaten wieder das gleiche und ich kann nur sagen es knarzt und knackt brutal aber nur im Wiegetritt unter Last. Kann nicht lokalisieren woher es kommt. Unc das bei max 1000km in 24 Monaten.
Fakt ist für mich... werde eher nicht mehr zu Versenderbikes greifen... mit meinen Votec Rennrad bin ich auch nicht so ganz happy.
Ich für meinen Teil... bin durch mit Canyon.... leider.
Mein lux 9.9sl kam 6,5 Wochen NACH versprochenem Liefertermin.
War nach 10 Monaten wegen Knacksen und knarzen in Inspektion und ich durfte 290,00eu bezahlen für nicht benötigten Dämpfer Service. Rep./ Service dauerte 4,5 Wochen und es war weder Kulanz noch Garantie.
Jetzt nach 11 monaten wieder das gleiche und ich kann nur sagen es knarzt und knackt brutal aber nur im Wiegetritt unter Last. Kann nicht lokalisieren woher es kommt. Unc das bei max 1000km in 24 Monaten.
Fakt ist für mich... werde eher nicht mehr zu Versenderbikes greifen... mit meinen Votec Rennrad bin ich auch nicht so ganz happy.
Also knarzen und knacken tritt meiner Erfahrung nach bei einem Großteil der Carbon-Rahmen auf. Selbst gute und zuverlässige Händler/Werkstätten kriegen das nicht immer in den Griff. Da das überall herkommen kann, ist eine Analyse auch nicht immer einfach und oft vor allem nicht wirtschaftlich; oder willst du 2-3 Arbeitsstunden bezahlen, damit die Ursache gefunden wird und das Bike 50km später wieder knackt?Wenn du keine Lust hat selber zu schrauben, warum kaufst du dann ein Bike bei einem Versender?