Canyon: Update zu den aktuellen Lieferverzögerungen

Wenn du mit den ganzen Leuten, die in der Hauptverkehrszeit in der vollen Stadtbahn sitzen, lieber gemeinsam im Stau die neue Weinsteige rauf stehen willst nur gerne.

Wo die ganzen Autos dann parken sollen weißt du natürlich auch besser, aber wir können hier in Stuttgart ja noch den Rosensteinpark Platzmangel und dort Parkhäuser aufstellen.
 
Wenn du mit den ganzen Leuten, die in der Hauptverkehrszeit in der vollen Stadtbahn sitzen, lieber gemeinsam im Stau die neue Weinsteige rauf stehen willst nur gerne.

Wo die ganzen Autos dann parken sollen weißt du natürlich auch besser, aber wir können hier in Stuttgart ja noch den Rosensteinpark Platzmangel und dort Parkhäuser aufstellen.

Moment mal, es geht darum, welches Verkehrsmittel energetisch sinnvoller ist. Dass die Realität anders aussieht, steht außer Frage. Auch alles nicht meine Schuld, wenn dort Fehler begangen wurden. Ja, es fehlen Parkplätze. Aber stell dir mal vor, wie das ganze aussehen würde, wenn man stattdessen das Verkehrsnetz und Parkplätze ausbauen würde? Die Auslastung/Förderleistung auf der Straße ist einfach um Welten besser, als auf der Schiene. Simple Mathematik :)
 
Sag mal du willst ernsthaft behaupten das die Föderleistung der Stadtbahn schlechter wie auf der Straße ist.

In der Hauptverkehrszeit fährt die Statbahn die Weinsteige rauf im 5 Minutentakt und da ist jeder Zug rammelvoll. Die fährt schnell an den ganzen Autos vorbei, die die Weinsteige rauf im Stau stehen. Jetzt noch die ganzen Leuten aus den Zügen ebenfalls auf die Straße bringen, das hätte ich mal gerne von dir vorgerechnet wie das gehen soll ohne Totalkollaps.
 
Schlimmer noch, wenn die sich auch alle ein Canyon bestellen wartet ihr NOCH länger auf die Auslieferung der Bikes! Darum gings doch hier oder?
 
Wo sind wir nun gelandet? Was soll der Käse mit der Fahrerei?
Ist doch vollkommen egal wo ich nun hinfahre oder wer was bringt.
Ich und ich vermute auch alle anderen Biker sind doch auf der Suche nach dem perfekten Bike - für meine Aktivität, für meinen Geldbeutel, für meine technischen Fähigkeiten und nicht zuletzt für Optik.
Das Teil muss geil sein!:winken:
Da ist es mir doch erst mal egal ob der Händler im Ort oder in unmittelbarer Umgebung oder wo auch immer das Teil liefern kann. Wäre doch ein unvorstellbarer Glücksfall, wenn in einem 500-Seelen-Kaff ein Fahrradhändler wäre, der alle meine Ansprüche erfüllt.

Wer kauft denn ein Bike auf dem er nie gesessen hat, nie eine Probefahrt gemacht oder es nicht zumindest mal in Natura angesehen und angefasst hat? Letztendlich beraten wir hier doch über die Frage: Kriegt es Roman in diesem Leben noch gebacken die Community zufrieden zu stellen und was wäre eine Alternative. Wenn ich auch schon viel kritisiert habe, wünschen täte ich mir das schon, dass ich in diesem Frühjahr nach Koblenz fahren könnte und mir ein geiles Spectral abholen auch schicken lassen könnte.

Zu der Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten ist die Variante die Rose geschaffen hat sicher eine sehr beeindruckende. Deswegen stehen ja auch schon einige Rosebikes, von Red-Bull angefangen bei mir in der Garage. Du fährst in ein Superkaufhaus nach Bocholt kannst dich auf jedes Teil drauf setzen und auf einem Parcour im Haus rum brettern. Dann setzt du dich zu einem supernetten Typen an den Tisch und hechelst die ganze Palette an Zubehör durch, die an deinem neuen Traumbike dran sein soll. Alle Bikes waren bisher mit Unterschreitung der Lieferzeit abholbereit. Abholbereit heißt, du hattest ja schon über eine Stunde bei der Bestellung an Service wegen des vielen Sonderzubehörs oder eines Bikes, welches es so gar nicht im Katalog gibt und bekommst nun noch mal eine Übergabeinfo, die sich nach deinem Kenntnisstand zum Thema MTB orientiert also gewünscht kurz oder mittel oder lang.
Ich will keine Reklame für Rose machen aber warum können das die anderen nicht u.A. auch Canyon. Ich wohne übrigens nicht in Bocholt sondern muss eine Stunde dort hin fahren aber es hat sich immer gelohnt weil es dort nicht nur Klamotten gibt sondern auch eine Ersatzteiltheke von 20m Länge mit 10 Fachverkäufern, die garantiert jede Schraube an deinem Bike kennen und dir erklären warum du statt Part X lieber Y nehmen solltest. Wenn du mal nicht dort hin fahren willst rufst du die Hotline an und wartest nicht 30 minuten und wirst raus geworfen sondern da läuft der Laden.:daumen:
Roman, hast du mitgelesen???? und die Teile sind auch nicht teurer als deine!
Also halt dich ran sonst wird datt nixx mit DR_Z auf nem Spectral!:streit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Text wie letztes Jahr? Ist doch immer das selbe - wann bekommen die das auf die Reihe? Super Bikes aber die angebenden Liefertermine passen leider (fast) nie!
 
Demnach wurden doch alle Kunden bedient.
Das mit dieser doppelten Verneinung ist schon so eine Sache... ;-)

*klugscheißende*
Bester Beitrag auf den letzten 2 Seiten. Das meine ich ernst.


Edit: Jetzt hatte ich das Gefühl, die Leute würden mit einem virtuellen Partner diskutieren und ich wollte die ignorierten Beiträge einblenden. Aber da gibt's gar nix einzublenden. :ka:
 
Ich kann verstehen, dass das Warten nicht schön ist, allerdings ist es bei anderen Anbietern doch auch nicht anders. Ich warte jetzt schon seit 3 Monaten auf mein Stevens. Der Termin hat sich gerade um einen weiteren Monat verzögert. Alternativen gibt es aber ja nicht, da alle anderen Hersteller ja schon ausverkauft sind. Wenn du also nicht das Glück hast, dass das gewünschte Rad in der richtigen Größe im Laden steht, hast du ein Problem. Ging mir so beim MTB. Alles ausverkauft, komm in 6 Monaten wieder hieß es. Ich hab es dann selbst aufgebaut. Beim Renner das gleiche. Es wurde dann ein Rose, die sind in der Regel nämlich lieferfähig.

Die Warterreien nerven extrem, ja. Nur ist es kein Canyonspeziefisches Problem.
 
Nachdem mir an mehreren Stellen fast das Popcorn vom Schoß gefallen ist schreibe ich nun auch mal etwas dazu :>

Seit ich Canyon kenne gab es diverse Lieferprobleme bei den Flagschiff-Modellen und je höher der Hype dafür war desto mehr leidete daran auch der Service. Bin kein Canyon-Fahrer aber mich würden da schon eins zwei Modelle gefallen und bei diesen gibt es soweit ich weiß kaum irgendwelche Verzögerungen. Wie auch immer.
Mich regt Canyon nur aus einem Grund auf, obwohl ich selbst kein Rad von denen besitze: Das dumme Kack-Strive wird in jedem zweiten Bike-Magazin bis ins unermessliche gelobt obwohl der Gestaltenwandler-Scheiß gefühlt nach zwei Abfahrten verreckt. In meiner Bike-Gruppe gibt es 3-Strive-Fahrer und jeder einzelne hatte damit schon mehrmalig ein Problem. Wieso auch diese Funktion der Geometrieverstellung auf Knopfdruck so krass gelobt wird geht mir nicht in den Kopf. Hört sich immer fast so an als wären sie die ersten damit gewesen. Bionicon hat so etwas z.B. ebenfalls schon gehabt, sogar viel extremer in der Funktion und absolut nicht so anfällig.


..und nun noch etwas OFF-Topic um ein bisschen Salz auf die Wunden zu streuen:
Und jetzt kommt eine Wahrheit, mit denen sich alle Nostalgiker sehr schwer tun. Egal, ob sie an 26" festhalten oder den netten Fahrradhändler an der Ecke vermissen:

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
Bei dieser Aussage, vorallem bezogen auf das 26", bekomme ich fast Instant-Krätze. Ich werde mich mal kurz halten: Ich fahre 26" nicht weil es cooler ist, nein! Weil es günstiger ist, da es keiner mehr haben will.
Zur reinen Laufradgröße: Bitte nennt doch MTB 26" doch einfach 27" (wen es interessiert, hier eine Messung von mir: *klick-mich*). Das ist auch eigentlich die wirkliche Größe des Laufrades. Hatte mal ein 27,5" Laufrad daneben gestellt und das war keinen Zentimeter größer aber das schwankt auch sehr nach Reifenwahl und -breite. In der Regel sind es bei gleicher Modellreihe der Reifen beider Laufradgrößen ca. bzw. maximal 15-20 mm im Durchmesser. Rein von der Felgegröße sollten es ca. 25 mm sein (584-559) aber anscheinend fallen die 27,5" Reifen etwas flacher aus - keine Ahnung. Ich habe ja keine wirkliche Statistik hierfür angelegt oder gar eine Studie dazu gemacht. Wie auch immer. Das ist im Allgemeinen wieder ein Grund mehr wieso man die Finger von bescheuerten Bike-Bravos lassen sollte. Da steht in den meisten Fällen eh nur das was sich der Kunde unbedingt kaufen soll. Am besten schon gestern.
..und mal so ganz nebenbei: 29" Laufräder nennt man doch nicht 28", auch wenn die Felge exakt genauso groß ist (622 mm sowohl bei MTB 29" als auch 28").
 
Die kaufen Anzeigen in der Zeitschrift die testet. Da wird alles schlechte nicht erwähnt oder nur leicht angeschnitten und verharmlost.
So läuft das in jeder Branche.
 
Die kaufen Anzeigen in der Zeitschrift die testet. Da wird alles schlechte nicht erwähnt oder nur leicht angeschnitten und verharmlost.
So läuft das in jeder Branche.
Ganz schön blöd von den anderen Herstellern, dass die sowas nicht einfach auch machen.
Ist fast wie beim Radsport, nur Armstrong und Ullrich waren klug genug zu dopen. (Und die ganzen anderen Idioten, die mich nicht interessieren.)
 
Vierte Verschiebung des Versandttermins meines bestellten Strives. Diesmal um 3 Wochen. Ganz, ganz schwach. Berechnet doch bitte einfach einen Sicherheitsfaktor in eure Liefertermine ein. Kann doch nicht so schwer sein. Weniger Stress für alle Beteiligten, das Markenimage leidet nicht so...
 
Die kaufen Anzeigen in der Zeitschrift die testet. Da wird alles schlechte nicht erwähnt oder nur leicht angeschnitten und verharmlost.
So läuft das in jeder Branche.

Na aber trotzdem sind die Bikes, wenn man sie mal gefahren ist, das Spectral zB super und haben ne klasse Preis/Leistung.

Lieferschwierigkeiten gibt es zurzeit nahezu überall!
 
Habe heute auch mal wieder eine neue Auftragsnummer für meine Ersatzlager und Pivotwasher Bestellung vom Dezember bekommen. D.h. da wurde der Auftrag mal wieder intern bei Canyon storniert und wieder neu angelegt.

Habe ja den Pivotwasher, Kostenpunkt € 1,95 + Versand, auf Lager, nochmal separat bestellt. Nach über einer Woche immer noch nicht den Bezahllink geschickt bekommen. Leider kann ich mir den nicht woanders besorgen.

Bitter, aber ich weiß, so wie man in den Wald hineinruft ....
 
Canyon is at it again with the horrible customer service. I was told 2-3 weeks for a RS Pike service before I sent it in. After 2 weeks, they are saying it will now be 6+ weeks. Canyon is not to be trusted. Buy elsewhere! Use your LBS
 
It was under warranty. But with enough complaining, they contacted SRAM & I should have my Pike next week.
Schau ma mal
 
Gibt es eigentlich was Neues was die Lieferzeiten angeht? Man hört nichts mehr und bei den Spectrals ist zurzeit ziemlich viel an Lager!

Nur das 29er war direkt ausverkauft, weil es ja nur noch eine Variante gibt und leider kein EX mehr! :(
 
Zurück
Oben Unten