Capra CF 2018 Gewichtsoptimierungs thread

Sobald das bike da ist, aber jetzt gibts noch was auf der waage :D

Trickstuff Dächle UL

IMG_2039.JPG

IMG_3041.jpg
IMG_2427.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2039.JPG
    IMG_2039.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_3041.jpg
    IMG_3041.jpg
    940,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2427.jpg
    IMG_2427.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
Hab eben auch den Button gedrückt, ich hoffe auf Lieferung am Dienstag (mit UPS, die sind eigentlich fix bei sowas).
 

Anhänge

  • 8771080B-6BFE-422C-8094-4ED859529461.jpeg
    8771080B-6BFE-422C-8094-4ED859529461.jpeg
    219,7 KB · Aufrufe: 15
XL Rahmen mit allem drum und dran (Schutzdinger unten und an der Kettenstrebe und Dämpferschrauben ect) 3072g ... glaub ich nicht.:D

Sonst zu ...
Plastepedale sparen auch Gewicht, und halten. Chesterklon wiegt 360.
Kenne keine unter 350g. Fahre selber solche :)

Gabel kommt auf 1945g mit der dem Upgrade luftseitig. Und funktioniert vor allem besser.

Vecnum Sattelstütze 170mm mit Remote wiegt bei mir 582g :p
 
Zuletzt bearbeitet:
XL Rahmen mit allem drum und dran (Schutzdinger unten und an der Kettenstrebe und Dämpferschrauben ect) 3072g ... glaub ich nicht.:D

Sonst zu ...

Kenne keine unter 350g. Fahre selber solche :)

Gabel kommt auf 1945g mit der dem Upgrade luftseitig. Und funktioniert vor allem besser.

Vecnum Sattelstütze 170mm mit Remote wiegt bei mir 582g :p


Du wirst dich wundern was der wirklich wiegt ;)


So dann gehts mal weiter mit bildern :)


Erst mal das bike zusammenbauen um zu sehen was es wiegt wie man sieht liegt es im soll !

IMG_2770.jpg
IMG_2774.jpg



So und nun das ganze wieder zerlegen, ein paar teile noch auf der waage ...

IMG_2778.jpg
IMG_E2762.jpg




Jetzt das bike wieder kompletieren und was soll ich sagen.

Ich bin super zufrieden :hüpf:


IMG_2789.jpg

IMG_2790.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2770.jpg
    IMG_2770.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_2774.jpg
    IMG_2774.jpg
    797,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2778.jpg
    IMG_2778.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_E2762.jpg
    IMG_E2762.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_2789.jpg
    IMG_2789.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_2790.jpg
    IMG_2790.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 106
26 auf 42 bzw 10. Hm. Bringt´s das? Oder hast du kilometerlange 20% Steigungen bei dir?

Ich finde ja 30 auf 10 schon sehr kurz, und das nur bei Rückenwind in der Ebene.
Ich hoffe, du hast dann noch einen Bikepark Laufradsatz mit seriösen SG Reifen und stabileren Felgen. Bei rcz gibts ja grad wieder den E1700 für 200.-€.
Und viel Glück mit Lenker und Kurbel, wenns mal nach La Palma oder so geht.

Aber das Gewicht ist schon beeindruckend :daumen: - mir wäre es zu wenig, wegens satter Lage. Aber 15,5 müssen es ja auch nicht sein :).
Viel Spaß damit!
 
26 auf 42 bzw 10. Hm. Bringt´s das? Oder hast du kilometerlange 20% Steigungen bei dir?

Ich finde ja 30 auf 10 schon sehr kurz, und das nur bei Rückenwind in der Ebene.
Ich hoffe, du hast dann noch einen Bikepark Laufradsatz mit seriösen Reifen und Felgen. Und viel Glück mit Lenker und Kurbel, wenns mal nach La Plama oder so geht.

Aber das Gewicht ist schon beeindruckend :daumen: - mir wäre es zu wenig, wegens satter Lage. Aber 15,5 müssen es ja auch nicht sein :).
Viel Spaß damit!


In der ebene reicht mir das völlig aus mit der übersetzung, der weg ist das ziel :D

Für das gröbere werden SG reifen montiert bei der kurbel und beim lenker mache ich mir keine sorgen. Die haben bis jetzt Vinschgau und Finale Ligure gehalten.
Wenn ich ehrlich bin, mit dem gewicht hab ich nicht gerechnet. Meine bauchgefühl sagte mir eher sowas wie 13,2 Kg

Jetzt freue ich mich auf die ersten trails :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon beeindruckend ... :) Hast einen wirklich leichten Rahmen erwischt. So nach Posts in dem anderen Tread waren einige CFs erstaunlich schwer.
Mein Al Rahmen in M Schätze ich so ca. 3,1-3,3kg. Hab den nackt nicht gewogen.

Der Innenlager hast Du selber gewogen? Ich hab 95g erwartet.

Nur der Lenker scheint auch mir etwas aus der Reihe (hab ähnlich leichte Lenker im Enduroeinsatzt schon gebrochen gesehen) ... der Rest kann schon einiges aushalten :)

P.s.
...bei der kurbel und beim lenker mache ich mir keine sorgen. Die haben bis jetzt Vinschgau und Finale Ligure gehalten.
Hab die Herstellerseite nachgeschaut ... schon interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gewicht hab ich mir aus der gewichtsdatenbanke geholt

Der lenker wird von einer deutschen firma in deutschland hergestellt und denen traue ich sowas zu.
Haero Carbon

large_RaceFace_Innenlager_BB92_NextSL_2014.JPG


race-face-innenlager-cinch-bb92
 

Anhänge

  • large_RaceFace_Innenlager_BB92_NextSL_2014.JPG
    large_RaceFace_Innenlager_BB92_NextSL_2014.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 47
Ok, jetzt ich. ;)
1. Glückwunsch zum Schiff und wenn es dir so gefällt...so it be...du wirst die (meisten) Teile schon nicht überbeanspruchen.
2. Ist das Capra nichtsdestotrotz eher eine Bikeparkmaschine mit Tendenz zum FR (s. auch PP Spindrift).
3. Würde ich da auch keine Leichtbaureifen wie den Hans Dampf montieren. Auf den Männertrails in unserem Umland wirst du damit wenig Freude haben.
4. Nichtsdestotrotz, die Gimmicks wie Sattelklemme mal abgerechnet (und ein 26er KB muss auch nicht sein, hey trau dich:D) sind runde 13 Kilo a la bonheur.
5. Viel Spaß damit!:daumen:

P.S.: Die Sattelstellung...o_O
 
Zurück
Oben Unten