Capra CF 2018 Gewichtsoptimierungs thread

mal wieder ein paar neue teile auf der waage

Da mich mein sattel bei den letzten beiden touren doch ganz schön geärgert hat, gibt es jetzt einen SQ-Lab 612 Carbon und in dem atemzug auch gleich neue griffe ERGON GE 1 Evo Factory



IMG_2849.jpg
IMG_2848.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2849.jpg
    IMG_2849.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_2848.jpg
    IMG_2848.jpg
    988 KB · Aufrufe: 59
Diese schrägen Ergons gefielen mir ja überhaupt nicht vom Gefühl, vor allem die harte Kante des Klemmrings hat mich gedrückt.

Die original montierten SDG Lenkergriffe (!) sind überraschend gut (wenn auch hässlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese schrägen Ergons gefielen mir ja überhaupt nicht vom Gefühl, vor allem die harte Kante des Klemmrings hat mich gedrückt.

Die original montierten SDG sind überraschend gut (wenn auch hässlich).


Ich komme mit dem Sattel halt gut zurecht, bei dem einen passt es, bei dem anderen nicht :)


Ja da hast du ja richtig was gespart


Das stand nicht im vordergrund und für den ein oder anderen ist doch mal schön zu sehen was das ganze zeugs so wiegt !
 
Diese schrägen Ergons gefielen mir ja überhaupt nicht vom Gefühl, vor allem die harte Kante des Klemmrings hat mich gedrückt.

Die original montierten SDG Lenkergriffe (!) sind überraschend gut (wenn auch hässlich).
Witzig, das ist genau meine (unpopuläre?) Meinung! Hatte die GE1 Evo mal bestellt und drangemacht, die gingen garnicht! Die SDGs sind auch nach innen von 32mm auf 30mm verjüngend, ein Feature von dem z.B. Ergon beim GD1 behauptet es wäre ihre Erfindung. :D
Nichtsdestotrotz sind meine SDG Slater schon etwas abgeranzt und ich würde gerne in etwas Ergonomie investieren. Sattel wäre auch noch sowas.
 
Zurück
Oben Unten