Die Steigerung wäre dann noch alles nackt zu machen. [...] hat man dann einfach Pech. Da hilft auch keine Schrubben oder nackt über die Wiese laufen.
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Die Steigerung wäre dann noch alles nackt zu machen. [...] hat man dann einfach Pech. Da hilft auch keine Schrubben oder nackt über die Wiese laufen.
Anstatt nackt bei Vollmond über eine Wiese zu laufen, fahre mal mit minimalstem Druck die Straße auf und ab. Ein paar Kurven. Dadurch dehnt sich die Seitenwand und wenn du nicht zu viel Angst vor etwas mehr Milch hast (verdunstet eh recht schnell), werden die enstehenden Löcher abgedichtet.
So ist es! Danke für die Bestätigung, denn ich habe die letzten 500 km schon ernsthaft an meiner Form gezweifelt.Mittelstollen mehr abgenutzt als die an den Seiten? Dann wäre es logisch.
Ist auch nicht bei jedem Reifen so. Beim Race King stehen die Mittelstollen halt sehr nah beieinander, wodurch sich eine gleichmäßige Lauffläche ergibt und der Rollwiderstand niedrig ist. Für den eigentlichen Grip sorgt das recht offene Profil außen. Wenn innen dann fast nichts mehr übrig ist, fährt man halt auf den Außenstollen.Bei anderen Reifen ist es mir noch nie so sehr aufgefallen
Man sollte ihn mit sehr wenig Druck fahren. Genauso wie jeden anderen MTB Reifen auch.Das die Außenstollen der Grund dafür sein sollen, bezweifle ich. Einen Race King fährt man mit so wenig Druck, das eh fast alle Stollen permanent im Eingriff sind, mal von den ganz äußeren abgesehen.
Man sollte ihn mit sehr wenig Druck fahren. Genauso wie jeden anderen MTB Reifen auch.
Nur: Bei dem, was ich beim Training sehe, macht das kaum jemand.
Dann gibt es noch die äußerst seltene Situation, daß man mit so einem Reifen bergauf fährt. Bei dem o.g. sehr niedrigen Druck und diesen +- 0,1 - 0,2 Bar fängt der Reifen dabei ordentlich zu schwabbeln. 2,0 Bar müssen es bei meinen 85 kg schon sein.... Und wenn man nun bedenkt, dass bei derartig wenig Profil selbst 0,1-0,2bar spürt, bedeuten eben diese geringen Unterschiede auch, dass man dann schon hauptsächlich auf den Mittelstollen fährt und der Reifen eben ungleichmäßig verschleißt.
Was heißt Potential? Hält der RaceKing dann mindestens doppelt so lange?Ich wiege fahrfertig zwar bloß knapp 70 kilo, bin aber bereits mit 10-15 kg Rucksack und den RK's gefahren um daher sagen zu können, dass man das Potential des Reifens bei diesem Gewicht mit 2,0 bar nicht ausschöpft. Der RK MUSS ordentlich federn, sonst ist er zu hart. Gerade eben so viel Druck, dass er in Kurven noch nicht unkontrollierbar "schwimmt", sich aber durchaus schon ordentlich verformt. Dann passts ...
4,1bar4 bar.
Auf glattem Asphalt ja, wobei der Effekt nach obern hin irgendwann sehr stark abnimmt. (Totgepumpt) Ich fahre zB. Selbst mein Rennrad in der "holprigen" Stadt mit 25er Reifen nur mit 5 Bar.Danke also gilt schon noch die alte Regel: mehr Luftdruck, weniger Rollwiderstand
Das muss ich nicht testen um das zu wissen.