Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Hatte gestern zufällig einen Termin beim Hausarzt und der meinte es sei nur eine Prellung. Nur komisch das ich mich nicht erinnere weder am Rahmen noch auf dem Boden hart mit dem Knie eingeschlagen zu sein. Dachte erst es sei die Patella angerissen oder so weil ich evt. mit dem Fuß hart auf dem Boden aufgekommen bin und evt. überdehnt habe. Aber das ging alles so schnell das ich nicht mit Sicherheit sagen kann was passiert ist...
 
Die Schonhaltung merkt man (ich) auch nicht bewusst. Bei sowas gönn ich mir ne Woche lang täglich eine Ibu600, dann hat sich das häufig schon wieder.
 
Mark Wallace

p5pb12541514.jpg
 
Der (also der erste) hatte im Prinzip doch sogar noch Glück, dass das Auto grad quer kam - sonst wär er hinten ungebremst den Hang runter! Interessant fände ich zu sehen, wie die Strecke davor aussieht. Vermutlich lange Gerade und dann den Bremspunkt verpasst weil er aufholen wollte? Dass er dann komplett driftet und auf dem Vorderrad steht ist fast schon unvermeidbar bei einer Vollbremsung aus der Geschwindigkeit auf den dünnen Reifen.

Gleiches bei denen, die in das Motorrad knallen. Zu spät bemerkt dass es sich staut, und dann irgendwie noch den ersten ausgewichen aber dann wird's halt knapp...
 
Und warum fährt er die Kurve dermaßen falsch an? Nicht nur er. Aber bei ihm ist es schon extrem.

Dazu müsste man sehen wie die Strecke da rankommt. Kann ja auch sein, dass davor eine weitläufigere Rechtkurve ist, die man mit viel Speed fahren kann, dann trägt es einen an den linken Rand raus und die Spitzkehre linksrum kommt dann unerwartet... Gibt ja auch einen ganzen Haufen Fahrer, die es besser anfahren. Oder früher bremsen.
 
Sollten Autos, Motorräder und Radfahrer da wirklich so im Pulk runter????
Bei der Tour entzerren sie das immer ein wenig... Mit der Begründung haben sie z.B. auch nicht immer Bilder der Motorrad-Kameras von den Abfahrten...
Wenn ich sehen wie einige Teamwagen da durch die Kurve heizen wird mir ganz anders.
 
kennt hier einer das video von einem wo seine stürze zusammengeschnitten sind? aus der EGO-perspektive. war sogar ein user von hier wenn ich mich recht erinnere. hat da mal einer en link?!?
 
Zurück
Oben Unten