Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Die Rennfeile für einfache Strecken (Münsingen, Singen,...) ist auch fertig:
904a99815e52dc3139a2992f0f2ce360.jpg

157d67e62e70ee87fd12bf928ddb6f61.jpg

9,5kg für das "eigentliche Ersatz/Trainingsrad" mit Leistungsmessung ganz OK ;)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Oh, ein Katalogbild! Goil! :o

Ob es denn wirklich hier bei den CC-Bikes richtig ist...?? 8-)

Aber das Rad ist vom Hersteller schon schAIZzE präsentiert:
-Die Züge, bzw. deren Verlegung, sehen übel aus
-Reifenausrichtung (egaaaal, Hauptsache ´ne XX1 dran :o )
-der DM-Umwerdersockel ist hässlich
-die unterschiedlichen Farbtöne der Standrohrbeschichtung zum Dämpferkolben
-Racing Ralph montiert, aber eine Reverb verbaut
- .....

Da ist mMn keine Linie drin.

Wow, nochmal, ich hab bei eine Auftragsfotoshooting kurz mein Bike ins Set gestellt, weil ich sowieso 1-2 fotos gebraucht hab, weil das Rad weg muss... Da war nicht viel Zeit ;) und ich hab auch kein Bock das Tagelang nachzubearbeiten ;) Mal ganz davon abgesehen, das diese Rad in der Ausstattung nicht von Bergamont verkauft wird..

Wenn du dich ein bisschen bei den CC Fahrern umschaust, wirst du merken das Deutschland schnellste Frau mittlerweile auch Reverb mit Racing Ralph kombiniert...
Damit ist man nämlich bergab manchmal ganz schön schnell :p

(Sec2-Borderline Freiburg...die Kollegen drum rum dürften bekannt sein, mit dem Enduro war ich 2x eine Sekunde schneller ;) )
 
Wenn du dich ein bisschen bei den CC Fahrern umschaust, wirst du merken das Deutschland schnellste Frau mittlerweile auch Reverb mit Racing Ralph kombiniert...
Damit ist man nämlich bergab manchmal ganz schön schnell :p

Ne du, von Rennen habe ich keine Ahnung.... 8-)

Und wie du selbst schon schreibst: ".....Deutschland+s schnellste Frau...... " ;)

Lass´gut sein, das Thema ist durch....
 
Hallo Zusammen!

Hier sind ein paar Bilder meines neuen Merida Big Nine Team, Modelljahr 2016.
Das Bike ist ein reines Serienbike. Mittlerweile wurden die Griffe noch gegen grüne ESI getauscht, da der Grünton sehr gut zum Meridagrün passt. Pedale sind XTR.

Merida_Big_Nine_Team_2016_1.JPG
Merida_Big_Nine_Team_2016_02.JPG
 

Anhänge

  • Merida_Big_Nine_Team_2016_1.JPG
    Merida_Big_Nine_Team_2016_1.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 171
  • Merida_Big_Nine_Team_2016_02.JPG
    Merida_Big_Nine_Team_2016_02.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 187

Danke! :)

Was wiegt den das schöne Merida bzw. wie ist der Fahreindruck von Dir?

Das Bike wiegt 9,6 kg mit Pedalen.

Fahreindruck ist super!
Das Bike steht meinem S-Works HT in nichts nach, ganz im Gegenteil, fährt sich sehr leicht und super komfortabel aber ist trotzdem zu 100% renntauglich!
Zudem ist es bereits Mitte September 2015 bei meinem Händler eingetroffen. Habe es viele Jahre erlebt, dass die Bikes erst spät in der Saison eingetroffen sind!
Das Bike hat zudem ab Werk einen Anschlag im Steuersatz gegen einen Lenkereinschlag. Finde ich super, keine störenden Rahmenschutz notwendig!
 
Danke! :)



Das Bike wiegt 9,6 kg mit Pedalen.

Fahreindruck ist super!
Das Bike steht meinem S-Works HT in nichts nach, ganz im Gegenteil, fährt sich sehr leicht und super komfortabel aber ist trotzdem zu 100% renntauglich!
Zudem ist es bereits Mitte September 2015 bei meinem Händler eingetroffen. Habe es viele Jahre erlebt, dass die Bikes erst spät in der Saison eingetroffen sind!
Das Bike hat zudem ab Werk einen Anschlag im Steuersatz gegen einen Lenkereinschlag. Finde ich super, keine störenden Rahmenschutz notwendig!
Ein schönes Rad. Hast Du das Rad selbst gewogen oder ist das die Katalogangabe plus Gewicht für XTR Pedalen.? Die Frage ist nicht böse gemeint, reines Interesse.
 
Ein schönes Rad. Hast Du das Rad selbst gewogen oder ist das die Katalogangabe plus Gewicht für XTR Pedalen.? Die Frage ist nicht böse gemeint, reines Interesse.

Die Gewichtsangabe von 9,6 kg habe ich selbst gewogen. Habe leider nur eine Personenwaage als Messmittel.

Aber ist eine interessante Frage! Die Katalogangabe ist 9,7 kg und das Gewicht der Pedalen ist 0,31 kg. Sind wir also in Summe bei ziemlich genau 10 kg.

Eine Ersparnis von 0,4 kg zum Kataloggewicht kann ich mir leider nicht erklären, gehe daher von einem Messfehler mit der Personenwaage aus. Sorry!

Für ein genaues Ergebnis sind Messungen mit einer Spezialwaage notwendig.
 
Zurück
Oben Unten