das Remedy 29 von Trek

Bist du damit etwa weiter gefahren? Oder hast du das dann wieder fest gezogen ? o_O


Frag mal die Jungs von "Bike-Alm":
http://www.bike-alm.de/index.php?cat=c3178_Trek.html&XTCsid=cc3bfb25420198a5d2ca41804f260a30

Oder beim Händler in der Nähe :D

Ich hab grad noch die Jungs aus UK gefunden , schicken auch nach Deutschland:

http://www.jejamescycles.co.uk/trek-mino-link-large-black-id76343.html


gruss hawk

Moin!
Ich hab natürlich die Schraube immer wieder festgezogen. Aber wenn das Lager kaputt ist, verursacht die Drehung der Federung, dass sich die Schraube immer wieder löst. Blöd ist halt, wenn man sich im Urlaub befindet und das Bike einfach BRAUCHT ;-)
Naja, leider kommt bei mir die Tatsache dazu, dass ich eine fette Sau bin und mit 105kg (nackt + Klamotten + Rucksack) schon ordentlich was aufs Bike einwirkt. Dennoch betrachte ich das als absolute Schwachstelle, zumal offenbar keine Schraubensicherung drin war, was gerade an so einer Stelle ein Nogo ist.
Nun denn, jetzt ist es schon, wie's ist. :-(
Danke @ all für die schnelle Hilfe!
MFG
 
20150913_101556.jpg
Grüße vom lago
 

Anhänge

  • 20150913_101556.jpg
    20150913_101556.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 17
Wie die remedy bande zustande kommt?
3 befreundete Päärchen, bekannt überm trekpremiumhändler treffen sich am gardasee.
der händlerfreund war mit seiner carbonrakete unterwegs....
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Freunde des gepflegten 29" MTB-Sports!
Heute Abend bekomme ich die noch fehlenden Unterlegscheiben für die Wippenlager meines Remedy. Gut, somit sollte das Fahrzeug wieder einsatzfähig sein :)
Andre Frage; Hat schon wer Erfahrung mit diesem Dämpfer?
Denke gerade nach, ihn mir zu bestellen und mich von Fox zu befreien...

https://r2-bike.com/ROCK-SHOX-Daempfer-Monarch-RT3-DebonAir-fuer-Trek

MFG
 
So liebe Freunde des gepflegten 29" MTB-Sports!
Heute Abend bekomme ich die noch fehlenden Unterlegscheiben für die Wippenlager meines Remedy. Gut, somit sollte das Fahrzeug wieder einsatzfähig sein :)
Andre Frage; Hat schon wer Erfahrung mit diesem Dämpfer?
Denke gerade nach, ihn mir zu bestellen und mich von Fox zu befreien...

https://r2-bike.com/ROCK-SHOX-Daempfer-Monarch-RT3-DebonAir-fuer-Trek

MFG
welchen vorteil erhoffst du dir vom monarchen???
 
Auf jeden Fall weniger harte Endprogression. Der Hinterbau meines Remedy fühlt sich beim besten Willen nicht nach 140mm Federweg an.
Habe halt schon von 27,5" Remedy Fahrern gehört, dass der Umbau auf den Monarch dem Bike ein ganz neues Feeling verpasst hat.
Nur werde ich das nie rausfinden, wenn ich's nicht selbst teste...
 
Auf jeden Fall weniger harte Endprogression. Der Hinterbau meines Remedy fühlt sich beim besten Willen nicht nach 140mm Federweg an.
Habe halt schon von 27,5" Remedy Fahrern gehört, dass der Umbau auf den Monarch dem Bike ein ganz neues Feeling verpasst hat.
Nur werde ich das nie rausfinden, wenn ich's nicht selbst teste...
schon mal probiert die drcv luftkammer zu spacern! so erreichst du eine früher einsetzende progression und eine geringere durchschlaggefahr.
problem debon air- bei fahrergewicht >95kg wirds halt sehr eng mit vernünftigen sag, da luftdruck an der grenze. dazu kommt die von haus aus sehr geringe endprogression der riesen luftkammer. plus wird ein softes ansprechverhalten sein, mglweise mehr wippen dadurch!
 
Nope, ich lass die Finger weg vom Innenleben...unabhängig davon: für mich ist alles, was ich lese, blanke Theorie. Meine Devise: Wenn ich einen Dämpfer nicht selbst getestet habe, nützen mir alle Spekulationen nix.
Also was ist jetzt: Leihst Du mir die 257 EUR? :p
 
dann scheint es wohl echte Unterschiede vom 8er zum 9er Remedy Dämpfer zu geben..
meiner im 9er nutzt ruckzuck den vollen Federweg, deswegen hab ich mir einen Volumenspacer für eine höhere Endprogression eingebaut.

Nach dem Monarchen hatte ich hier auch schon mal gefragt
und der User @chris-2z0 der den bereits verbaut hatte, hat mir davon abgeraten, da sich unter anderem die Druckstufe nicht einstellen läßt.....
am besten selbst mal fragen...
 
mein Seriendämpfer aus dem 8er läuft auch traumhaft.
habe mal kurz son re-aktiv im fuel getestet und war echt begeistert. da es aber bei mir funzt werde ich derzeit nichts ändern.....
 
dann scheint es wohl echte Unterschiede vom 8er zum 9er Remedy Dämpfer zu geben..
meiner im 9er nutzt ruckzuck den vollen Federweg, deswegen hab ich mir einen Volumenspacer für eine höhere Endprogression eingebaut.

Nach dem Monarchen hatte ich hier auch schon mal gefragt
und der User @chris-2z0 der den bereits verbaut hatte, hat mir davon abgeraten, da sich unter anderem die Druckstufe nicht einstellen läßt.....
am besten selbst mal fragen...

Ist die Fahrweise und die Strecke, beim gemütlich runterrollen nutzt man nicht so viel Federweg. Ich nutze im 8er bei unter 80kg fahrfertig und 218PSI im Dämpfer auch 100% und denke über die Lösung von Push nach...

[...]unabhängig davon: für mich ist alles, was ich lese, blanke Theorie. Meine Devise: Wenn ich einen Dämpfer nicht selbst getestet habe, nützen mir alle Spekulationen nix.
[...]
Warum fragst du dann nach Erfahrungen :lol:
 
dann scheint es wohl echte Unterschiede vom 8er zum 9er Remedy Dämpfer zu geben..
meiner im 9er nutzt ruckzuck den vollen Federweg, deswegen hab ich mir einen Volumenspacer für eine höhere Endprogression eingebaut.

Nach dem Monarchen hatte ich hier auch schon mal gefragt
und der User @chris-2z0 der den bereits verbaut hatte, hat mir davon abgeraten, da sich unter anderem die Druckstufe nicht einstellen läßt.....
am besten selbst mal fragen...

Ich hab auch ein 8er...
 
Zurück
Oben Unten