das Remedy 29 von Trek

Ist die Fahrweise und die Strecke, beim gemütlich runterrollen nutzt man nicht so viel Federweg. Ich nutze im 8er bei unter 80kg fahrfertig und 218PSI im Dämpfer auch 100% und denke über die Lösung von Push nach...


Warum fragst du dann nach Erfahrungen :lol:

Gute Frage.
Aber lasst uns das Thema beenden bzw. auf unbestimmte Zeit verschieben. Die extra angefertigten Unterlegscheiben für die Wippenlager passen nicht, somit bleibt das Remedy bis auf Weiteres ein Haufen Blech ohne Funktion :mad:
 
Gerade die Info bekommen, dass die beiden noch fehlenden Unterlegscheiben bei Trek bis auf Weiteres nicht lieferbar sind. Tolle Wurst.
Falls jemand einen tip top erhaltenen Remedy 8 29er Rahmen in Größe XXL sucht , möge sich bitte melden.
Ich verkaufe den Rahmen gerne zu einem fairen Preis (natürlich mit endgültig montierten und funktionierenden Wippenlagern)
MFG
 
Gerade die Info bekommen, dass die beiden noch fehlenden Unterlegscheiben bei Trek bis auf Weiteres nicht lieferbar sind. Tolle Wurst.
Falls jemand einen tip top erhaltenen Remedy 8 29er Rahmen in Größe XXL sucht , möge sich bitte melden.
Ich verkaufe den Rahmen gerne zu einem fairen Preis (natürlich mit endgültig montierten und funktionierenden Wippenlagern)
MFG
Na so ein paar Scheiben werden sich schon finden oder machen lassen :) Hatte aber ein ähnliches Problem mit einem Spacer für ne Sram Kurbel.
Man glaubt garnicht wie selten bestimmte Teile sind ^^ :D


edit: ich meinte deshalb muss man ja nich gleich das Bike verkaufen :)
 
Du hast grundsätzlich recht, ich habe auch schon Scheiben daliegen, die muss ich lediglich noch anpassen (dünner feilen)
Den Gedanken, das Remedy zu verkaufen, hatte ich nicht erst, als die Probleme mit der Lieferzeit der Ersatzteile aufgetaucht sind...
Einen 23" XXL Rahmen kauft mir so oder so keiner ab, deswegen ist das alles eh recht theoretischer Natur ;-)
 
Ich kenne da einem dem es passt, der hätte auch tierisch Bock auf das Bike.
Aber die ganze Nummer wäre mir jetzt zu anstrengend, dann müsste ich meins verscheuern. Ganz, oder in Teilen und dann das ganze 29er Zeug wieder kaufen. Da fahre ich lieber mein 27,5er weiter.
 
@Totoxl
Mir geht's ja ehrlichgesagt genauso. Den Rahmen würde ich schon verkauft bekommen (z.B. an Dich :) )
Aber es ist eben schon ein ganz netter Aufwand, bis das Gerät zerlegt ist und dann das neue Bike wieder fahrfertig da steht.
Wo wohnst Du denn?
 
also ich kann nur sagen, bei mir fühlt sich`s nach richtig fett Federweg an - hatte bisher noch nicht ansatzweise das Gefühl, das sei zu wenig. Und ich bin oft mit Jungs mit richtig viel Federweg unterwegs.
 
Ich hab mein Fuel EX für Winter und Touren/Singletrails und hatte dazu das Remedy(für alles andere).
Das is jetzt weg und wird durch ein Capra( konnte es in Livigno dies Jahr testen und war mehr als begeistert) ersetzt da ich gern eine etwas aggressivere/wendigere GEO haben wollte und kein 29er mehr für den Bikepark. Da sich FuelEx und Remedy zu ähnlich waren hab ich das Remedy verkauft. :D Was natürlich nicht heisst dass es Schlecht war :daumen:.

Was Gröberes hab ich nicht , brauch ich auch nicht. Fahr ja kein Downhill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte gessen zu schreiben. Du hast noch 2. Bike für gröberes, zusätzlich zum Fuel 29. Jetzt weiß ich bescheid. Das Fuel hat mich auch mal gereizt. Für grobe Sachen war es mir aber zu wenig.
 
ne war ein 29er und hatte das für 2Tage.
Wie gesagt, eine Nummer größer als mein remedy, längeren Vorbau,schmaleren Lenker, zappelige 32er Gabel....

Meine Freundin war jahrelang mit einem 26er WSD-Fuel-EX glücklich unterwegs und hat jetzt den Ladynachfolger in 29.

Würde ich eins nehmen dann jedoch mit auf 130 eingestellter 34er oder Pike und kompakter abgestimmt......
 
Zurück
Oben Unten