Der "Alpen-Touren ab 800 Hm"-Thread

Vergiß nach dem Pflastern nicht schön Quarzsand in die Fugen einzukehren, sonst klappern die Steine so.

Also ich bin morgen dabei außer es schüttet total, dann würd ich es mir noch überlegen.

Gruß Sundance
 
Sundance:

"Also ich bin morgen dabei außer es schüttet total, dann würd ich es mir noch überlegen."

Regen? Also ich glaube eher das wir nach 2 Monaten endlich mal wieder die Sonnenmilch brauchen.

Ich freue mich schon auf morgen.

viele Grüße

Uli
 
Hi,
ich werde morgen eine andere Tour fahren, da ich die Estergebigsumrundung schon gemacht habe.

Ich fahre die Tour "von Krün um die Soierngruppe" Moser 2, Tour 34; 50 Km 5 Stunden, 1540 Hm.
Vieleicht will sich ja der eine oder andere anschließen (ich hätte noch eine MFG ab München/Giesing anzubieten).
Treffpunkt wäre um 9:30 am Moser-Startpunkt in Krün.
Grüße
Tom
 
@sundance:

kann mich Deiner Meinung nur anschließen, war die absolute Traumtour heute. Hoffentlich läßt das Wetter dieses Jahr noch einige schöne Touren zu. Werde versuchen die Bilder bis morgen online zu stellen.

@All-Mountain:

Deine Tour hört sich auch gut an, hoffe Du hattest viel Vergnügen dabei. Die Runde die wir heute gefahren sind bist höchstwahrscheinlich auch Du noch nie gefahren. Neben der Variante über die Esterbergalm haben wir noch eine schöne Runde über diverse Almen angehängt mit einem absolten Traumtrail als Abfahrt, den kennt noch nicht mal Moser...

viele Grüße Jägus :daumen:
 
Jägus schrieb:
@All-Mountain:

Deine Tour hört sich auch gut an, hoffe Du hattest viel Vergnügen dabei. Die Runde die wir heute gefahren sind bist höchstwahrscheinlich auch Du noch nie gefahren. Neben der Variante über die Esterbergalm haben wir noch eine schöne Runde über diverse Almen angehängt mit einem absolten Traumtrail als Abfahrt, den kennt noch nicht mal Moser...

viele Grüße Jägus :daumen:

Wir waren heute gar nicht mal so weit voneinander weg. Krün ist der Ort gleich neben Wallgau, wo Ihr auch durchgekommen seid. Hab an euch denken müssen als ich so um 9:30 dort durchgefahren bin.
Die Soiernrunde ist eigentlich der letzte Teil der Karwendelrunde, plus die Fischbachalm-Tour nur beides andersherum.:)
Schöne Tour, kann ich nur weiterempfehlen :daumen:
Einziger Wehrmutstropfen: Der Soiernweg (Weg/Trail zwischen Fischbachalm und Vorderriß) ist duch die Unwetter stark beschädigt worden. Zu dem bisherigen einen Hangabrutsch ist jetzt noch ein weiterer hinzugekommen und zusätzlich noch viele Schäden im Weg, wegen denen man absteigen muss. Wenn man den Weg runter fährt sollte man äußerst vorsichtig fahren, sonst kann es schnell mal zu einem Abflug kommen.
 
Nachtrag:

Hab gerade mein bike angeschaut und gesehen daß die Kette HG93 hinüber ist.

Ein Kettenglied war schon halboffen und verbogen. Somit ist das diese Saison die zweite HG93 Kette die hinüber ist. Die erste hat bei der Schachentour den Geist aufgegeben.

Jetzt hab ich mal ne HG73 montiert.

Vielleicht hält die ja länger ?

Gruß Sundance
 
Großartige Tour gestern um das Estergebirge. Die Wege waren recht abwechslungsreich.
Verwunderlich, daß nicht mehr mitfahren wollten. Vielleicht fahren einige lieber bei Regenwetter wegen der besseren Kühlung.

In meiner Fotogalerie gibt's ein paar Schnappschüsse der Tour.

Gruß Sunny
 
Hab gerade mein bike angeschaut und gesehen daß die Kette HG93 hinüber ist.

Ein Kettenglied war schon halboffen und verbogen. Somit ist das diese Saison die zweite HG93 Kette die hinüber ist. Die erste hat bei der Schachentour den Geist aufgegeben.
Solange der Rest der Kette noch i. O. ist, kannst du sie doch noch weiterbenutzen und nur das defekte Glied tauschen :confused:
Hat bei mir danach noch problemlos gehalten, bis die Kette soweit gelängt war, dass sie ersetzt werden musste (normaler verschleiß).
Ansonsten kannst du die ketten auch beu ebay vertickern, da geben die leute auch für gebaruchte ketten noch geld aus.... :lol:
 
All-Mountain schrieb:
Einziger Wehrmutstropfen: Der Soiernweg (Weg/Trail zwischen Fischbachalm und Vorderriß) ist duch die Unwetter stark beschädigt worden. Zu dem bisherigen einen Hangabrutsch ist jetzt noch ein weiterer hinzugekommen und zusätzlich noch viele Schäden im Weg, wegen denen man absteigen muss. Wenn man den Weg runter fährt sollte man äußerst vorsichtig fahren, sonst kann es schnell mal zu einem Abflug kommen.

Die haben den Weg wahrscheinlich einfach nicht wieder hergerrichtet. Schon vor 2 Jahren mußte man auf dem Soiernweg unendlich über Bäume schleppen, ich glaube, damals haben wir ca. 1 1/2 Std. dafür gebraucht. Dafür war dann auch die Fischbachalm (oder Vereinalm?) wg. Reichtum geschlossen, und das an einem Pfingstmontag! Damals konnte man über die Bäume z.T. nicht mal drübersteigen, sah aus, als hätte Rübezahl Mikado gespielt. Die Runde gehört seitdem nicht mehr so zu meinen Favourits... :mad:
 
@Karstb

ok alles klar, dann geh ich mal zum Müll runter und hole das wertvolle Stück wieder raus. :D

hehehe jetzt hab ich die Kette rausgeholt und das defekte Stück ausgetauscht.

Geeiiiiiz ist geil......

Gruß Sundance :daumen:
 
Pfadfinderin schrieb:
Die haben den Weg wahrscheinlich einfach nicht wieder hergerrichtet. Schon vor 2 Jahren mußte man auf dem Soiernweg unendlich über Bäume schleppen, ich glaube, damals haben wir ca. 1 1/2 Std. dafür gebraucht. Dafür war dann auch die Fischbachalm (oder Vereinalm?) wg. Reichtum geschlossen, und das an einem Pfingstmontag! Damals konnte man über die Bäume z.T. nicht mal drübersteigen, sah aus, als hätte Rübezahl Mikado gespielt. Die Runde gehört seitdem nicht mehr so zu meinen Favourits... :mad:
Naja, die Bäume sind inzwischen weg. Das könnte aber auch daran liegen, dass der Weg auf dem die Bäume liegen könnten weg ist :lol: .

Nee, im ernst. Das waren frische Schäden am Weg, die die Unwetter verursacht haben (frisch abgebrochen oder ausgespült). Bin den Weg auch schon öfter gefahren und weiss wie er vorher ausgesehen hat.

Beim Bergauffahren ist das noch ungefährlich weil man nicht so schnell ist und die Schäden rechzeitig sieht, aber wenn einer den Weg von der Fischbachalm mit Speed runterfährt kann das gefährlich werden, da der Weg auch sehr ausgesetzt ist.

Grüße
Tom
 
@ sundance und Sunny1:

Wie versprochen habe ich heute die Bilder ins Internet gestellt. Ihr findet diese wie immer unter www.uli-suess.de

@sundance:

Die wenigen Bilder von der trüben Wettersteinrunde kommen auch noch...


viele Grüße

Jägus
 
Pfadfinderin schrieb:
Was fährst auch so verrückt bergab! ;) Mach mal schön langsam, immer ein Bein knapp am Boden, dann kann man auch rechtzeitig anhalten. :lol:
Ich bin ja bergauf gefahren. Mein Posting war auch nur als Warnung für andere gedacht.
Hab mir nur immer beim fahren gedacht, wenn da einer von oben runterbrettert, auweia :(
 
Zitat von All-Mountain: Hab mir nur immer beim fahren gedacht, wenn da einer von oben runterbrettert, auweia

"Eigentlich" sollte jeder nur so schnell fahren, dass er innerhalb der Sichtweite notfalls halten kann. Na, ja wer hat sich noch nie dabei ertappt vor lauter Begeisterung etwas zu schnell zu sein.

Doch gerade nach dem Unwetter wird es wohl noch Jahre dauern bis alle Schäden behoben sind. Deshalb gilt jetzt erst recht besondere Vorsicht. Auch auf unserer Runde am Sonntag kamen wir an ein paar Stellen, an denen sich plötzlich ein tiefer Graben vor uns auftat. Wer hier bergab zu schnell ist, zahlt wohl Lehrgeld...

In diesem Sinne,

viele Grüße

Jägus
 
Hallo,
alles ist zur Zeit ein bisschen schwieriger mim biken, nur gut das die Fahrradtechnik mit den veränderten Bedingungen mithalten kann, wenn alles ausem S2 ein S3 wird :D
Steh selbst immer vor dem Trail und schau fassungslos runter und hab das irgendwie anders in Erinnerung gehabt.
 
Hallo aus Franken :winken:

das letzte Aufbäumen vor dem Winter steht an, und zwar hier
Werden uns Donnerstag entscheiden ob wir 100%ig fahren. Tempo wie immer fränkisch gemütlich.

Gruß Showman
 
Zurück
Oben Unten