DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woher weist du das da keine wartezeit ist?

wenn da sowas dabei steht "Artikel ist sofort lieferbar und in der Regel innerhalb 1-2 Werktagen versandfertig*"
dann gehe ich davon aus, daß die noch welche auf Lager haben.... Ist doch bei jeglicher "Hardware" so

Ansonsten hat der Laden ein nicht funktionierendes Erfassungssystem seines Warenbestandes und ist für mich dadurch gestorben
 
Hi,

ich habe die letzten zwei Tage meinen kompletten Antrieb auf XT umgerüstet.
(Ja, auch die Kette und Kassette)
...es war schon ganz schön aufwendig...
Aber es hat sich gelohnt!

...seht selbst:







Fahrberichte gibt es morgen Abend!
 
Hab übrigens meiner Formula hinten neue Beläge verpasst. Hab mich für Organics entschieden, da deren Bremswirkung besser ist und sie bei feuchtem Wetter besser ansprechen. Dafür halten sie nicht so lang wie die Standards. Aber Bremsleistung geht vor mein ich. (alles laut Händler des Vertrauens!)
Bin echt zufrieden, schleift nix und bremst super!
 
@rod
Hast du die Kassette alleine abbekommen? :D
Bin jetzt auch fertig:



Bin nur noch nicht zum fahren gekommen. Aber morgen.
Problem gabs bis jetzt nur bei der Bremse. Hat wie blöde geschliffen, muss ich noch besser konfigurieren...
 
Jepp,

habe mir aber das passende Werkzeug gekauft.
(Kettenpeitsche und Kassettenabzieher)

Das montieren der neuen Kassette ist voll der Kinderkram.
Dazu kam noch eine schöne HG93 Kette.

Gefahren bin ich auch noch nicht...aber morgen!

...Übrigens hast Du sehr geile Felgen! Sieht hammer aus!
Was hast Du dafür bezahlt?
Wie steht es mit dem Gewicht?

Grüße

rODAHn
 
Die Kassette hab ich mit der Kettenpeitsche und dem shimano Abnehmer nicht abbekommen, war unfassbar fest. Bestimmt 45nm. Hab ich dann in einem bikeladen machen lassen, mit profi Werkzeug, hat nix gekostet.

Aber du hast ja auch die Kurbel getauscht, oder??? Bei mir ist das ja so das ich hinterher den Umwerfer etwas verschiebe musste. War das bei dir auch so? Die Kurbel scheint 1 oder 2 mm nicht weit genug reinzugehen. Aber läuft ja trotzdem.

Das Gewicht des lrs weiß ich jetzt nicht, habs nicht gewogen. Aber sollte so um die (+-) 1700g sein. sind DT340 Naben, also kein extra leichtgewicht. Die Felgen find ich auch :love:
 
Die Kurbel samt Innenlager habe ich auch getauscht. War super easy.
Die Kurbel habe ich vorsichtig mit einem Hammer in das Lager "geklopft".

Hast Du Abstandsringe richtig gesetzt?
...den Umwerfer musste ich nicht nachstellen, hat alles noch so gepasst.

Ich habe zwei Abstandsringe am Innenlager auf der Kurbelseite und einen Ring auf der anderen Seite gesetzt. (Also so, wie es mit dem alten Lager/Kurbel auch war.

Ich musste allerdings den Schaltzug für das hintere Ritzel neu einstellen.
Das kann aber auch an der neuen Kette (evtl. andere Länge) liegen.

Jetzt fehlen bei meinem Bike nur noch die Schalthebel in XT, dann ist es komplett.

...und evtl. noch Deine Laufräder, die habes mir echt angetan.:love:
 
Ich habe das Innenlager nicht getauscht, da es kompatibel zu der XT ist, so haben die profis hier es gesagt (hab da ja extra einen thread aufgemacht).
Ich hab einfach nur die lx kurbel entfernt und die xt reingeschoben und auch mit einem hammer und einem brett vorsichtig reingeschlagen, also wirklich ganz rein. Abstandsringe konnte ich da nicht wegmachen.
hier noch ein altes bild:
http://img3.imagebanana.com/view/z4ylcsqm/2.jpg
so sah das auch nachdem ich den linken kurbelarm draufgesetzt hab. Weiter gings nicht. Vielleicht sollte ich einen ring irgendwie entfernen?

Ich mach jetzt mal ne kurze probefahrt.

die laufräder sind übrigens von bikepats-online, das ist kein set sondern selber die Komponenten ausgesucht.
 
So sah es bei mir aber auch aus....
Die Abstandsringe müssen an das Innenlager.
..aber das hattest Du ja gar nicht getauscht...

Was hast Du für die kompletten Laufräder bezahlt?
 
Rohpreis ist 470 Euro, Angebotspreis 423 Euro. Also knapp 10%.
Ist natürlich Handgespeicht und alles. Aber die Naben waren halt das teuerste.
 
Einige von uns wären wirklich besser gefahren, wenn sie nur den Rahmen gekauft hätten :lol:
Unglaublich was ihr euch zusammenbaut - :daumen:
@ Rodahn - dir fehlen noch die Shifter ;)

Heut gehts bei mir auch endlci mal wieder raus - war vor 2! Wochen das letzte Mal unterwegs...
 
Boah 420€ für so nen Laufradsatz!
Sorry, meiner Meinung nach viel zu teuer!
Was für Speichen wurden denn verbaut?
Alu oder Messingnippel?
 
dt comp mit speziallänge.
Alu nippel. Ich wollte diese Felgen, also musste ich da kaufen. Bekommste woanders sicher nicht billiger aber der shop ist auch 1a :) Und teuer waren nur die Naben... bischen über dem Straßenpreis, aber nun... dafür gabs den Rabatt der es wieder ausgeglichen hat. Die alten Räder bau ich gleich dann an mein anderes bike.

@rODAHn
Bei mir waren schon von anfang an die xt schalter dran.
 
@ lew - die Felgen sind geil - da kann man nix sagen!
aber die Pedale passen voll nicht auf ein Hardtail... das sind doch Dirt-Plattform Pedale?!
 
ja die pedalen passen zwar nicht so gut optisch(ausser die farbe), aber ich rutsche halt sonst viel ab. Deswegen die breiten plattformteile... haben mir schon oft ein abrutschen verhindert. Klick pedalen möchte ich nicht.

@rod
was sind das wieder für spezialkabel? :D
tun die nokons es nicht? die gibt es sogar in weiß! :)
 
ja die pedalen passen zwar nicht so gut optisch(ausser die farbe), aber ich rutsche halt sonst viel ab. Deswegen die breiten plattformteile... haben mir schon oft ein abrutschen verhindert. Klick pedalen möchte ich nicht.

@rod
was sind das wieder für spezialkabel? :D
tun die nokons es nicht? die gibt es sogar in weiß! :)

Bin auch lange ohne Clickies gefahren - möchte sie aber mittlerweile nicht mehr missen.
Gibt wirklich nur wenige "Hardtail"- Situationen wos eng wird und die Berge kommste viiiiieeeeel besser hoch!

Überlegs dir...
 
Klickies sind geil!:daumen:

Die NOKON Züge sehen zwar sehr geil aus, machen (angeblich) aber nur Probleme. (Müsst mal etwas googlen)

Die "Ride-On" Züge von Gore kosten weniger und sollen ewig halten.
...und wenn man eh schon die Züge neu verlegen muss (wegen der neuen Shifter), kann man für 30,- € mehr auch gleich anständige Züge bestellen.
Dann habe ich wenigsten Ruhe damit.

Überigens finde ich, das sich die XT Kurbel kein bißchen anders fährt, als die Deore.
Bei der Kassette sieht es aber schon wieder anders aus, hier bekommt man viel mehr "Rückmeldung" von den Schaltvorgängen.
Auch die HG93 Kette macht einen super stabilen Eindruck und lässt sich auch bei hoher Beanspruchung absolut geräuschlos schalten.
Kann ich nur empfehen. (ca. 15,- €)

Demnächst kommt noch ein neuer Sattel und dann war es das auch mit den Umbauten. (Die Laufräder tausche ich erst, wenn die "alten" im Eimer sind)

Grüße

rODAHn

...was solls, die XT Kurbel sieht einfach geil aus! :D
 
aber dadurch schaltet man doch nicht besser mit neuen zügen, oder?
Ich bleib bei meinen pedalen :)

Wie meinst das wenn die Laufräder im eimer sind? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten