DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der Umwerfer.
Bremsbeläge werde brauch ich vorne auch neue. Bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll. Welchen sind denn original dabei gewesen?

(Hab übrigens meiner Formula hinten neue Beläge verpasst. Hab mich für Organics entschieden, da deren Bremswirkung besser ist und sie bei feuchtem Wetter besser ansprechen. Dafür halten sie nicht so lang wie die Standards. Aber Bremsleistung geht vor mein ich. (alles laut Händler des Vertrauens!)
Bin echt zufrieden, schleift nix und bremst super!)

Original sind die Standards.
 
so... bin gestern von einer 220km tour zurück gekommen. war mit zwei anderen kumpels unterwegs. haben dann auf halber strecke gezeltet.
war echt super und das race ist auch wunderbar dafür geeignet. ich hatte hinten zwei packtaschen, schlafsack und den ganzen kram drauf. war dann am ende bei einem gewicht von 35kg ;) (also mit rad zusammen).

das einzige problem was mal wieder hatte :mad:, war dass die gabel wieder luft verlohren hatte, sodass ich die letzten 80km mit nur noch 5-6 cm federweg fahren durfte. war ja letztens erst beim händler damit und der meinte, dass da zu viel dreck in der gabel ist und dadurch die ventile nicht mehr richtig arbeiten. der dreck kam seiner meinung angeblich von der pumpe. nur ich habe seit der inspektion die pumpe nicht mehr angefasst :kotz: so eine SCH***E!!!

naja der rest war super und wir freuen uns dann auf die tour im sommer nach italien :D

mfg headshooter
 
Was sagt man denn dazu? Hab ich gerade im "Zeigt eure Cubes"-Thread gefunden.
Ein LTD Pro in Race-Farben! :eek:
Hallo
Hab jetzt auch seit 3 Wochen meine Traumbike.

CUBE LTD Pro SE
Special Edition

Nach den ersten 100 Km kann ich nur sagen, Super:D
MeineCube1.JPG


Liebe Grüße aus München
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=134363&page=158 (vorletzter Eintrag)
 
Hab mal ne frage: Hatte gestern mein Bike im auto. Also im Kofferraum liegen. Seit her kommt aus der Gabel wenn ich voll einfeder, also mit vollem Gewicht auf den lenker lieg, irgendwo luft raus. Es macht so richtig "pffft". Das war vorher nicht. Einfedern tut sie aber noch genau so wie vorher. Kann es sein, dass da irgendwo luft reingekommen ist oder sowas? Bzw. spielt das ne rolle oder kann ichs einfach so lassen?
 
Trotzdem scheint es viele Pro-leten zu geben, die sich dann doch für einen Race Rahmen entscheiden.:D
 
Wo bekomm ich eigentlich den Cube Kettenstrebenschutz her?
Mein Händler sagt sowas gibts nicht von Cube... ^^
(die haben Cube erst seit heuer im Programm...)
 
Wo bekomm ich eigentlich den Cube Kettenstrebenschutz her?
Mein Händler sagt sowas gibts nicht von Cube... ^^
(die haben Cube erst seit heuer im Programm...)
Normalerweise über Deinen Händler. Der soll einfach mal bei Cube anrufen und nachfragen, und nicht so einen Unsinn erzählen. Die meisten hier haben das Ding schließlich über ihren Händler bezogen.
Wenn er dazu nicht in der Lage ist, taugt der Laden nichts!
 
Wir hatten doch auch schon einen hier, der ein Team hat in Race-Farben und meinte es wär ein Einzelstück...

Aber dieses Pro ist auch nur noch von der Aufschrift her ein Pro, denn es hat doch auch die Reba und XT-Naben oder irr ich mich?
Der Preis würd mich mal interessieren.
 
Wir hatten doch auch schon einen hier, der ein Team hat in Race-Farben und meinte es wär ein Einzelstück...

Aber dieses Pro ist auch nur noch von der Aufschrift her ein Pro, denn es hat doch auch die Reba und XT-Naben oder irr ich mich?
Der Preis würd mich mal interessieren.
Das Bike kommt von Rabe aus München. Die Bikes werden wohl von Cube extra für die produziert.
http://www.rabe-bike.de/se_bikes.html
 
Hi Leute,

hier mal mein Bericht vom Umbau.
Ich hab mal alle Teile gewogen und das kam dabei raus.
Der alte LRS, die Schnellspanner und die Reifen wiegen:
1180 h, 990 v, 124 xt-sp, 570 racing ralph 2,25, 570 nobby nic 2,25
gesamt: 3434 gr
Nun die neuen Teile:
926 h, 784 v, 106 nope-sp, 495 nobby nic 2.1 h+v
gesamt: 2806 gr
Habe 628 gr abgespeckt!

Mit den schmalen Nobbys bin ich ganz zufrieden. Ich denke das werden meine Sommerreifen werden und im Winter kommen nächstes Mal hi und vo nn 2.25 drauf. Der rr ist zwar echt schnell, aber der erste ist jetzt schon runter und die Haftung war in den nassen Aprilwochen echt katastrophal. Hab mich einmal auf einem Trail abgelegt. Der selbe Trail heute im Trockenen ging super auch mit den schmalen Nobbys.

Mit den Laufrädern/Naben bin ich für die erste Ausfahrt voll happy.
Man merkt die Gewichtseinsparung definitiv, fühlt sich wieder wie das neue Race an, sehr leichtläufig. Der Freilaufklang ist so das Sahnehäubchen :cool:

Bereite mich jetzt auf den Marathon am 16. Juni in Rüdesheim vor und kann so die Laufräder ausgiebig testen und schauen ob sich noch was verändert.
Am Bike kann's jetzt jedenfalls nicht mehr liegen wenn's nicht läuft :D

Hier mal ein paar Eindrücke von heute nachmittag



Seid gegrüßt
aloha
 
Das klingt alles sehr gut. Wenn ich mal Gewicht einsparen will, werde ich auch als erstes bei den Laufrädern ansetzen.
Schöne Fotos! Sieht ganz gut aus die Gegend.
 
Ich hab kein Plan für wen er sich empfiehlt ehrlich gesagt. Ich wollts einfach mal testen und sie laufen definitiv schneller als die 2.25er nn.
 
Ist das Wetter nicht goil Freunde? :daumen:

Ich komme gerade von einer kleinen 35 km Feierabendrunde zurück, und es macht einfach nur Laune bei der tiefstehend Sonne das Race über die Singeltrails zu jagen.:D
Gut dass ich keine Kamera dabei gehabt habe. Ich wäre alle 50 angehalten zum Bilder machen.
 
Ist das Wetter nicht goil Freunde? :daumen:

Ich komme gerade von einer kleinen 35 km Feierabendrunde zurück, und es macht einfach nur Laune bei der tiefstehend Sonne das Race über die Singeltrails zu jagen.:D
Gut dass ich keine Kamera dabei gehabt habe. Ich wäre alle 50 angehalten zum Bilder machen.

Do hosche Recht - bin die letzte Woche 87 km geradelt - und ich wohne nicht im Tal :D
 
87 km ist für mir für ne MTB-Tour doch etwas zu weit. Am Wochenende sind es meistens um die 60 km, davon höchstens 10 km auf Asphalt.

Und wegen dem Tal: Ich wohne hier wahrlich nicht im Hochgebirge (Startpunkt 38 m üNN), aber 500 hm hab ich gestern auch zusammen bekommen. Ich fahre hier in den Harburger Bergen und wohne im hügligsten Stadtteil Hamburgs. Die Harburger Berge sind max. 155m hoch, aber es sehr wellig. Da kommt auch was zusammen.
 
also ich wohne im schwarzwald auf rund 300m. und egal in welche richtung gehts erstmal auf 1000m hoch :) da sind dann 30km zb nen ordentliches stück
 
Hi Wildcamp,

herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Bike!:daumen:
...und natürlich willkommen im Forum!

Meine k18 quitscht vorne auch etwas...allerdings nur wenn sie heiß wird.
Das gibt sich auch nach ein paar (hundert) Kilometern.

Du kannst Dir auch die "Organic" Belege von Formula kaufen, die sollen gar nicht quitschen, aber auch nur eine Saison halten. (Ca. 18,-€)

...einer hier im Forum hat die auch schon drauf, ich werde sie mir nächsten Monat bestellen.

So, bei diesem geilen Wetter muss ich jetzt aufs Bike und etwas trainieren.
Morgen geht es in den Harz. (60Km, 1000 Hm)
...da muss ich fit sein.

Überigens ist es vollbracht... Mein Bike ist jetzt komplett XT!
...die Shifter sind letzte Woche gekommen...
Kann ich nur empfehlen, die Schaltvorgänge sind jetzt echt richtig "knackig".

Grüße

rODAHn
 
Hi an alle Race Besitzer,
nun gehöre ich auch dazu :D
Gleich mal eine Frage, quitscht euere K18 vorne auch wie Sau? Egal bei welchen Wetter! Was kann man dagegen tun?
Wie viele km halten im Durchschnitt die Beläge bei artgerechter MTB-Haltung :D ?

Hi Wildcamp, willkommen im Thread. Bist de blau/weiss oder schwarz unterwegs?
Ich hab die Organic-Beläge drauf und sie quietschen gar nicht.
Ich hab aber auch etwas nachjustiert. Du kannst mal versuchen den Bremssattel zu lösen und seitlich so auszurichten, dass die Scheibe ohne Berührung zwischen den Belägen liegt -> dann langsam festziehen und die Position halten.
Bist Du bisher nur Asphalt gefahren?

Mach mich jetzt auch ab :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten