DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre CUBE nicht weil CUBE drauf steht, sondern da mir der Inhaber von CUBE persönlich bekannt ist. Würde ich den Inhaber von Scott kennen, würde ich mit Sicherheit ein solches fahren.
Aber dennoch ist CUBE eine absolut spitzen Marke, doch dies ist Gohst, Scott auch. Aber ich bin der Meinung das Gohst die Geometrie und Farbgebung von CUBE kopiert und CUBE Maßstäbe in der Bikerbranche setzt :daumen: :daumen: :daumen:
Ein Bulls fahre ich nicht da es sich um eine ZEG-Marke handelt und davon halte ich nichts.
 
hmm,

ok dann erstmal vielen dank für die antworten, da lag ich mit meiner vermutung mit der "religion" ja garnicht so falsch.

@wildcamp
ich denke das ginge mir auch ned anders, wenn ich dann vielleicht auch noch nen "spezialpreis" bekäme erst recht. ich weiss ja ned wie gut eure bekanntschaft ist.

@rODAHn
das liegt wohl an mehreren faktoren:
- es gibt hier kein bulls forum ^^ wahrscheinlich würde da zuviel geflamed werden und es fühlt sich wohl kein zeg mensch dafür zuständig
- ich vermute bulls verteilt jedes jahr nen anderen namen für seine bikes, oder ändert die zahl (kann mich auch irren, bin ja noch neu)
- es gibt wohl noch ned solange gute bulls räder wo vieles gut passt (wieder ne schlussfolgerung aus vielem hören-sagen hier im forum und zeg händler)
gibt vielleicht noch mehr, ka

noch ne frage is das
cube ltd cc = race ? denn n cc finde ich auf der cube hp ned, und vom preis sind die sich irgendwie verdächtig ähnlich (1100€)
 
Mal ne frage...

Ist es möglich, den Druckpunkt der Bremse zu verstellen? Wenn ja, wie? Ich muss beim bremsen den Bremshebel fast bist zum Lenker anziehen, dass die Bremse richtig bremst. Hätte aber gern, dass sie etwas früher bremst.
Danke schonmal im vorraus!
 
Schaut mal, hier hat einer den 20" Rahmen white/blue gewogen.
Allerdings anderer Steuersatz.
eBucht-Artikelnummer: 280227385188
 
Hi,
so jetzt habe ich mir endlich Schuhe (Adidas Razor in weiß/blau) für meine XTR-Klickers bestellt und einen Helm (MET Veleno D in weiß).
Meine Freundin hat sich das CUBE ACID in weiß/grün gekauft und ebenso einen MET Veleno D Helm in weiß bestellt.
Alles in allem ein erfolgreicher und kostspieliger Start ins Wochenende :D
Jetzt muß nur noch endlich meine rechte Hand vollständig genesen (Gips ist schon runter, aber durch die 6 Wochen lange Ruhestellung sind nun die Bänder etwas kurz) und es kann der Sommer kommen :daumen:
 
Hi,
so jetzt habe ich mir endlich Schuhe (Adidas Razor in weiß/blau) für meine XTR-Klickers bestellt und einen Helm (MET Veleno D in weiß).
Meine Freundin hat sich das CUBE ACID in weiß/grün gekauft und ebenso einen MET Veleno D Helm in weiß bestellt.
Alles in allem ein erfolgreicher und kostspieliger Start ins Wochenende :D
Jetzt muß nur noch endlich meine rechte Hand vollständig genesen (Gips ist schon runter, aber durch die 6 Wochen lange Ruhestellung sind nun die Bänder etwas kurz) und es kann der Sommer kommen :daumen:

Der gute alte Veleno - den fahren einige Racer :daumen:
 
Hi,
weil ich in einen Shop die eben einen 20" da hatten gefragt habe ob sie ihn mal wiegen könnten. Das mit meiner wiegt ist falsch aus gedrückt. Müßte heißen "ein 20" Race Weiß/Blau wiegt".
Außerdem wenn du bei dem Rahmen in der Bucht das Gewicht vom Steuersatz abziehst kommt man nahazu auf das gleiche Gewicht.
 
Servus,

hab mir vor knapp nem Monat beim Rabe-Shop in Oberhaching das Cube-Ltd-Race gekauft. Quasi das Bike, welches die jetzt komischerweise PRO nennen!
Unterschied von original zu Rabe SE Bike sind Gabel (orig: Reba 85mm vs. SE: Recon 100mm) und die Bremsen (orig: oro K18 vs. SE: Magura Louise)
Mir reicht ne Ein-Kammer-Luftgabel! Und bei den Bemsen hab ich als Hobby Biker eh keinen unterschied gemerkt!
Wenn du aber beide bikes zum gleichen Preis bekommst würd ich das Race mit Reba wählen und diese auf 100mm traveln!
Horido

PS: nimm schwarz!!!!!!!!!!
 
Wenn beide das gleiche kosten, musst du abwägen, was dir wichtiger ist... das Race ist besser ausgestattet (zumindest was die Gabel angeht, bei den Bremsen ist das wohl sowieso ne Prinzipfrage :D), das Pro in blau hat halt noch eher nen "Seltenheitswert". In Schwarz machts natürlich gar keinen Sinn beim gleichen Preis das Pro zu bevorzugen.

Würde dir aber generell zum Race raten :).
 
Es gibt etwas zu feiern! :bier: "Wir" haben heute die 1.000 km voll gemacht. Und ich will noch mehr!:D Bin nach wie vor total begeistert und würde es mir jeder Zeit wieder kaufen. :love:
 
Es gibt etwas zu feiern! :bier: "Wir" haben heute die 1.000 km voll gemacht. Und ich will noch mehr!:D Bin nach wie vor total begeistert und würde es mir jeder Zeit wieder kaufen. :love:

Glückwunsch!
Bei mir dauerts wohl noch so nen Monat - komm im Moment nicht jede Woche raus :wut:
Morgen werd ich aber mal ne längere Tour machen :D
 
hallo!
mein race hat nun 200 km hinter sich. aber ich weiss nicht ob die bremsen jetzt wirklich ihre 100%ige leistung bringen... hat jemand vielleicht schon etwas über "bremsscheiben anschleifen" gehört? bringt das wirklich was??

mfg
 
hallo!
mein race hat nun 200 km hinter sich. aber ich weiss nicht ob die bremsen jetzt wirklich ihre 100%ige leistung bringen... hat jemand vielleicht schon etwas über "bremsscheiben anschleifen" gehört? bringt das wirklich was??

mfg
Nö, noch nie von gehört. Klingt aber seeehr abenteuerlich! :eek: Da würde ich schön die Finger von lassen. Versuch es lieber erst einmal mit neuen/anderen Bremsbelägen wenn die Bremse jetzt nicht genug Power hat. Nimm die Organic, die haben mehr Power verschleißen aber auch schneller als die standardmäßigen Sintermetallbeläge.
 
ein freund von mir nimmt regelmäßig bremsenreiniger. das sprüßt du auf die scheiben, dann quietschen die ein paar km aber dann packen die wie sau!!! ich wollte das jetzt bei mir auch mal machen und sehn was passiert.
ich kann euch gerne davon berichten, was dabei rausgekommt.
 
Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe versucht mit einer SKS Pumpe

Kompakte High-End Dämpferpumpe - auch für unterwegs - aus Präzisions-T-3103-Aluminium:
- integriertes Manometer mit Druckablasstaste
- Präzisionsmanometer
- Platz sparend mit schwenkbarem Schlauch
- verlustfreie Schnellkupplung
- div. Adapter als Zubehör erhältlich

http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=1372250000

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/103407

meine Gabel auf rund 10 bar zu pumpen.

Entweder bin ich zu doof eine Pumpe zu bedienen oder irgend etwas ist defekt.

Ich pumpe bis 10 bar- geht
ich drehe bzw. schraube Pumpe ab
es macht pffffffffff
Druck weg
und das oben und unten.

Also keine 10 bar; Gabel zu schwach für mein Gewicht. :confused:

Was mache ich falsch? :confused:

Habt Ihr einen Tipp für mich?
 
hallo!
mein race hat nun 200 km hinter sich. aber ich weiss nicht ob die bremsen jetzt wirklich ihre 100%ige leistung bringen... hat jemand vielleicht schon etwas über "bremsscheiben anschleifen" gehört? bringt das wirklich was??

mfg

Wenn Du nicht weißt ob sie die 100%ige Leistung bringen, warum willst Du sie dann optimieren???
Is irgendwie nicht logisch!

Ich find die bremsen sehr gut.
 
Also ich bin mit der Oro auch sehr zufrieden!
Aber meine funzt auch einwandfrei:
Vorderrad - sehr stramm, muss man schon dossieren...
Hinterrad - Druckpunkt etwas später, aber auch hier sehr gute Bremswirkung.

Ne andere Frage: wo hast du das Bike gekauft, wer hat die Bremsen eingestellt?

@ xerto: also meine SKS funzt gut - brauchst du wirklich über 10bar?
Aber selbst das klappt bei mir...
 
@ Xerto: Ich glaub ich hab die gleiche. Du kannst ja in der Kupplung die Pumpe auch noch was rein und rausdrehen. Das ist so eine Art Schleuse. Erst die Kupplung auf das Ventil, dann die Pumpe in die Kupplung schrauben und Pumpe. Bei Abnehmen musst Du erst die Pumpe ein Stück aus der Kupplung schrauben, bevor so sie dann vom Ventil abschraubst.
Ich weiß ist sch... erklärt, aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.
Aber ich hab da auch immer leicht Probleme mit.
 
Wenn Du nicht weißt ob sie die 100%ige Leistung bringen, warum willst Du sie dann optimieren???
Is irgendwie nicht logisch!

Ich find die bremsen sehr gut.

Danke für die ehrliche Bemerkung.
Ich bin mit ein anderes Bike gefahren, bei dem die Bremsen schon eingefahren wurden. Daher kam meine Vermutung.
Das ganze ist aber halb so wild, da die Bremsen immer mehr bemerkbare Leistung zeigen.

Grüße
campioni****
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten