DER Cube Reaction Thread

man kann seine eigenen beiträge neuerdings auch editieren ....


such mal nach defekten rahmen/ innenlagergehäusen bei cube rahmen.
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Ich habe dann auch mal eine Reaction gezeigt...
2014610-yvkipcfcc9h9-20160501_183809-large.jpg
 

Anhänge

  • 20160501_171348.jpg
    20160501_171348.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich bin dann auch vorläufig fertig. Ich wollte jetzt unbedingt mal damit fahren. Vorläufig deshalb, weil ich noch den Sattel gegen einen mit schwarzen Rails tauschen will, die DM Abdeckung des Umwerfers bekommt noch eine schwarze Schraube und vorn ist noch ein "normaler" Schwalbe Schlauch drin, da der Extralite undicht war. Der rote Ring an der SID kommt auch noch weg. Irgendwann probiere ich vielleicht auch mal tubeless. Aber ich habe auch so mein Ziel unter 9,0kg zu kommen geschafft. Die erste Testfahrt wurde gestern unternommen und ich bin von 27,5" und 1X11 auf Anhieb überzeugt.





 
auf der antriebsseite lässt sich das bei pf92 nicht anders lösen. die andere seite ist anders gestaltet.

geh das ganze mal gedanklich durch und montier die kurbel auf der linken seite.
ein bild davon findest du ja oben.
 
Hallo ihr Reaction-Fahrer,

da auf den letzten Seiten fast nur die GTC´s vorgestellt wurden (die echt dufte aussehen) gibt's von mir zur Abwechslung ein HPA aus 2013 :D
Das wird hauptsächlich im Berliner Raum bewegt.


2000761-wi0wda412uwh-20160501_141255-large.jpg




Gruß Micha
 
Hi, ich bin seit gerade Besitzer einen Reaction gtc pro 29 Rahmen. Ich möchte ihn 1x10 fahren. Wie habt ihr diese buchen unten am Tretlager fest gemacht? Ich bräuchte ja zudem nur eine der beiden... Ein Bild und ein paar Infos wären sehr cool.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Hi, ich bin seit gerade Besitzer einen Reaction gtc pro 29 Rahmen. Ich möchte ihn 1x10 fahren. Wie habt ihr diese buchen unten am Tretlager fest gemacht? Ich bräuchte ja zudem nur eine der beiden... Ein Bild und ein paar Infos wären sehr cool.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Du meinst die kleinen Gegenhalter der Züge? Die fixieren sich, sobald die Züge drin sind. Wie allerdings mit nur einem zu verfahren ist... theoretisch müsste der Druck des Zuges ja reichen denke ich.
 
Hi, ich bin seit gerade Besitzer einen Reaction gtc pro 29 Rahmen. Ich möchte ihn 1x10 fahren. Wie habt ihr diese buchen unten am Tretlager fest gemacht? Ich bräuchte ja zudem nur eine der beiden... Ein Bild und ein paar Infos wären sehr cool.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-zuganschlag-unterrohr-xx1-461913/wg_id-276

musst du allerdings mit der Feile ein klein wenig bearbeiten damit das Dingens in den Rahmen passt
 
Hmm Danke... bei der naechsten Bestellung dran denken. Fuer den Erstaufbau mach ich es es wohl so: Nokon benutzen (liegen saeckweise im Keller) Leiner durch den Rahmen und die beiden Anschlage mit einem Streiven DuctTape fixieren bzw das Unterrohr abdichten. Sollte eigentlich passen. Aber jetzt warte ich erstmal auf den IS41 IS52 Steuersatz :(

Edit: sche*** drauf! Ist bestellt. Sollte dann mit dem Steuersatz ankommen. brauch ja nicht 2x an zu fangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sagt mal der 2015er reaction pro carbon 27,5er ist doch auch von den Ausfallenden für 42 kasetten ritzel ausgelegt? Fahre Leonardi kasettenadapter mit xt 8000er GS schaltwerk in 10fach... schaltet alles sauber bis auf letztes ritzel welches sehr laut läuft u schlecht hoch u runter schaltet. Selbst mehrere Mechaniker im guten bikeladen kriegen es nicht besser hin... B screw schon bis zum anschlag drin. tipps???
 
Hi, sagt mal der 2015er reaction pro carbon 27,5er ist doch auch von den Ausfallenden für 42 kasetten ritzel ausgelegt? Fahre Leonardi kasettenadapter mit xt 8000er GS schaltwerk in 10fach... schaltet alles sauber bis auf letztes ritzel welches sehr laut läuft u schlecht hoch u runter schaltet. Selbst mehrere Mechaniker im guten bikeladen kriegen es nicht besser hin... B screw schon bis zum anschlag drin. tipps???
Rchtiges Schaltauge?
 
Das Sram ist etwas kürzer. Schau einfach bei bike discount. Ich meine da steht auch eine kurze Beschreibung dazu. Bei den Shimano musst du am Schaltwerk etwas demontieren, wenn ich richtig verstanden habe.
 
An den aktuellen Shimano Schaltwerken müsstest du das untenstehende Teil abschrauben, wenn du dieses Schaltauge hast, das quasi nach hinten rausgeht (siehe Bild) anstatt klassisch nach unten. Ist das Teil, das du an den Rahmen geschraubt hast. Hoffe das hilft dir.
2014623-opdofxn23z4m-cubereaction-large.jpg
2014614-tuf1r90owqju-auge-medium.jpg
20160530_213926.jpg
20160530_213941.jpg
 

Anhänge

  • 20160530_213926.jpg
    20160530_213926.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 87
  • 20160530_213941.jpg
    20160530_213941.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@tempest-boy hats geklappt?


Und an alle eine Frage, ich würde gerne eine Salsa Lip Lock Sattelklemme nutzen, die baut aber ein ganzes Stück höher als der Cube Schnellspanner, sodass er nicht komplett draufpasst, da der lackierte Rahmen deutlich mehr Umfang hat. Aufgrund wenig Erfahrung und Respekt vor Carbon, gibt's dafür ne Lösung außer "Lass es sein?"

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten