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Habs nicht ausgemessen, aber unabhängig davon sollte doch der Reifen exakt mittig zwischen den Streben laufen, oder nicht ?Der Hinterbau ist nicht zufällig asymmetrisch oder sowas?
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Habs nicht ausgemessen, aber unabhängig davon sollte doch der Reifen exakt mittig zwischen den Streben laufen, oder nicht ?Der Hinterbau ist nicht zufällig asymmetrisch oder sowas?
Bei asymmetrischen Hinterbauten orientiert man sich am besten am Sattelrohr, weils nicht immer eindeutig ist.Habs nicht ausgemessen, aber unabhängig davon sollte doch der Reifen exakt mittig zwischen den Streben laufen, oder nicht ?
Der Hinterbau ist nicht zufällig asymmetrisch oder sowas?
Habs nicht ausgemessen, aber unabhängig davon sollte doch der Reifen exakt mittig zwischen den Streben laufen, oder nicht ?
Das Laufrad war super aufgebaut, perfekter Rundlauf und schön stramme Speichenspannung.Erstmal sollte es die Felge tun.
Tut sie das ?
Hast Du eine Mittigkeitslehre ?
guck mal nach ob deine Kettenblätter leichte Grate an den Zähnen oder scharfe Kanten haben. Bevor du Geld ausgibst, gehe mit einer feinen Rundfeile (mit Kreide aufgestrichen, da es Alublätter sind und sich die Feile nicht zusetzen soll!) vorsichtig durch die Zähne um einen evtl. Grat wegzunehmen.wegen dem ständigen Kettenklemmer an meinem 8.0 andere Kettenblätter
Das wurde ihm auch schon von zoomer geraten. Manchmal ist es anscheinend einfacher Geld auszugebenguck mal nach ob deine Kettenblätter leichte Grate an den Zähnen oder scharfe Kanten haben. Bevor du Geld ausgibst, gehe mit einer feinen Rundfeile (mit Kreide aufgestrichen, da es Alublätter sind und sich die Feile nicht zusetzen soll!) vorsichtig durch die Zähne um einen evtl. Grat wegzunehmen.
Das Problem bei neugekauften Blättern ist ja, dass sie wirklich alle dieses Problem haben können ^^
Können Einfachkettenblätter denn keinen einen Grat haben?.... oder einfach auf Einfach umrüsten
Ich hatte auf einer langen Tour mit dem 8.0 am Wochenende 5x einen Kettenklemmer. Immer bei langsamer Frequenz vom großen Kettenblatt runter aufs kleine. Jetzt kam die Kette so weit mit hoch dass es den Umwerfer verbogen hat. Dank dem Stahlblech habe ich nur kleine Kratzer am Tretlager/Rahmen. Ist so was Garantie? Gibt es ein andres Kettenblatt auf die E-thirteen das besser funktioniert ? Hat noch jemand das selbe Problem ? Bei Canyon möchte niemand an das Telefon :-(
Das wurde ihm auch schon von zoomer geraten. Manchmal ist es anscheinend einfacher Geld auszugeben
Hatte ich auch am 9.0
Das liegt an den unterirdisch schlechten e.13 Kettenblättern...
...Weil die e.13 Blätter leider nix anderes können ausser gut ausschaun...
Sollte funktionieren...Also einfach die E13-Kettenblätter gegen SRAM-Zweifach 22/36, die ich noch vom Whyte vor dem Einfach-Umbau habe, austauschen und gut ist.
Meine KiesKann man das Schaltauge richten?
Habe meins gestern leicht verbogen , da mir das Vorderrad bei Kiss weggerutscht ist .
Die Reifen sind bei Kiss ne Katastrophe !
Kann man das Schaltauge richten?
Habe meins gestern leicht verbogen , da mir das Vorderrad bei Kiss weggerutscht ist .
Die Reifen sind bei Kiss ne Katastrophe !