Der Fat Chance Bilder Thread!

Traumhaft Wolfgang - geniale Farbe - habs vorhin endlich geschafft das hc auszupacken, gegaellt mir genausogut die Farbe :)


Liebe Grüße
 
heute Abend war es endlich soweit - roll out vom 90er Wicked mit

komplett Suntour XC Pro (Champagner)
Mavic Oxygen M6 Felgen
Ritchey Megabites
Salsa Vorbau
Dura Ace Steuersatz
Ritchey Force Lenker (temporär)
Turbo Sattel
GrabOn MTN-1 Griffe
Kingsbery Flaschenhalter

als Special: Suntour Accushift Schaltzughüllen und Suntour Hardliner Bremszughüllen mit breiten Zügen, Suntour XC Pro Kette



image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


als 18" fährt es sich sehr griffig und macht richtig Laune…Traumhaft!:love:

Vielen Dank an diejenigen, die mir dieses Wicked mit ermöglicht haben - ihr seid Weltklasse :daumen:

Viele Grüße
Norman
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 79
  • image.jpg
    image.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
das ist ne s =) überwiegend kommt da campy dran.pait job an sich ist natürlich schick.zustand eher gerockt :D
 
@mr.exact: kurbel und schaltwerk wollen mir nicht so recht gefallen (kurbel, weil langweiliger shimano standard und rd farblich), ansonsten aber schicker, moderner aufbau. was wiegt die fuhre mit dem syntace-zeugs?

edit: mach mal bitte quetschhülsen auf die bremszüge und klemm die zugenden ein wenig hinter den federgegenhaltern am bremsarm ein ;)
 
Also mir gefällt's nicht. Vielleicht liegt's wirklich nur an dem von kutte angesprochenen, dass es für mich so unstimmig wirkt? Aber auch das Cockpit sagt mir - bis auf die Bremshebel - nicht zu.

edit: hm, nee, den Sattel mag ich auch nicht. Und das Hinterrad mit schwarzer Felge und blauer Nabe...

pps (weil Kritik ohne beschwichtigende Worte ja immer kritisch entgegen genommen wird): aber hey, ist ja nicht mein Rad und Geschmäcker sind verschieden. Mein Zaskar mit Unishock gefällt ja auch nicht jedem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grello kommt auf den Bilden finde ich sehr gut raus.

Der moderne Aufbau kommt doch auch gut rüber - das Schaltwerk wirkt evtl. etwas wuchtig an dem filigranen Ausfallende und die Kurbel wirkt zu massiv, aber ansonsten ist das doch ein Beleg dafür, dass auch moderne Komponenten an durchaus an einen älteren, filigranen Rahmen passen können. :)
 
:D
Ich habe mir vor ein paar Tagen noch ein Fat Chance mit modernen Teilen vorgestellt. Wie es aussehen und fahren wird.
Und jetzt sehe ich so ein Aufbau hier im Forum.
Also ich würde eventuell eine filigranere Kurbel montieren. Ansonsten ist es halt mal ein Aufbau abseits der "Classicforum-Norm".;)
 
Das YO ist von 1998 und hat ne Federgabel Geo. Alle eure Anregungen finde ich klasse. weil ihr euch nicht auf dieses ewige time correct versteift. Der Bremszug ist natürlich ordentlich verlegt worden. Der Sattel wird noch gegen ein Flite getauscht. Tja die Kurbel: superleicht und toller Schaltkomfort sieht aber auf den Fotos und auch in natura etwas wuchtig aus, vielleicht werde ich da etwas ändern. Die blaue Tune HR Nabe ist definitiv nur vorübergehend drin. Auch vorne kommt noch ne schwarze 717 Felge mit schwarzer Nabe rein. Ich hatte mal ein Wicked in wild Cherry und zwei Yo Teddys Bilder könnt ihr sehen. Dieses hier ist und wird ein Classic Bike mit maximaler Funktion werden, und ich will damit meine geliebten Alpen rund um Briancon befahren. Bei Schaltwerk denke ich an ein SRAM Red Schaltwerk in schwarz. Also ihr seht bin noch nicht fertig.
Und hier ein paar Bilder meiner Projekte davor.
 
Also das weiße find ich ein "wenig gewagt durcheinander" mit dem HR, der Scheibe vorn, der Carbongabel, den fehlenden Rahmendecals... aber wie immer gilt eigentlich wenn's regelmäßig gefahren wird ist alles erlaubt.

Das schwarze find ich gut trotz neumodischer Komponenten, das geht bei mir als sinnvolles Tuning durch und die 960er XTR Kurbeln (ich glaub es sind die 960er bin bei dem neueren Zeug nicht so sattelfest ;)) sind für mich nach den 900ern die schönsten XTR Kurbeln aller Zeiten. Ich bin ehrlich, wenn ich welche hätte würde ich sie auch an mein FAHRrad machen. Sind btw die einzigen 4-Arm Kurbeln die mir jemals gefallen haben.

Das 98er Yo ist für meinen Geschmack echt super aufgebaut. :daumen: Mit 'nem Flite und dem Versuch von den neumodischeren Teilen den einen oder anderen Schriftzug zu entfernen wäre es nahezu perfekt. Denn ganz ehrlich die Masse an aufgedruckten Schriftzügen ist das was mich an neuen Teilen am meisten stört, naja gut und oftmals das Oberflächenfinish.
 
@whoa da stimme ich dir zu, diese neuen Teile haben viel zu grosse Aufdrucke. Das weisse habe ich mal aufgebaut und bin es kurz gefahren und es war zu klein, deswegen ist der Mix von Teilen dran. Heute sieht es Hammer aus, den ich habe es meinem besten Kumpel übergeben, der es zu dem geilen türkisen pornostyler gemacht, ist ja auch hier zu sehen.
 
...neulich kam (endlich - hat echt irre lang' gedauert :spinner:!) ein Päckchen aus den USA:

1675052-fz5t3dy1migq-fatcitycyclesfrisbeebrandflyingdisc1-medium.jpg

Zunächst zeigte sich der Inhalt zurückhaltend transparent...

1675053-bmu466ubsxsw-fatcitycyclesfrisbeebrandflyingdisc2-medium.jpg

...um in der Sonne so richtig Farbe zu bekennen :p!!!

Euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag -
"FATte" Grüße,

Daniel
 
Zurück
Oben Unten