Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Heute ist zur Abwechslung mal wieder mein GROVE das Thema:)

Um mal deutlich zu machen, warum ich immer diesen


"Spacerturm"
verbaut habe:o

Das Problem lag darin, dass die AccuTrax ab einer bestimmen Länge im Schaft verstärkt ist. Somit kann der Vorbau nicht weit genug eingeschoben werden:(

Deshalb habe ich den etwas höher bauenden SpeedTec Steuersatz verbaut:o
Das gefiel mir aber auch nicht wirklich:(

Also habe ich zunächst den Kingsbery Steuersatz wieder verbaut:)
IMG_7996.jpg


Ohne Spacer war hier natürlich nichts zu machen:rolleyes:

Deshalb habe ich auch die Gabel auf die richtige Länge gekürzt;)
IMG_7997.jpg


Das Problem mit dem zu langen Schaft des Quillstem bestand aber weiterhino_O
IMG_7999.jpg


Einfach den Schaft des Quillstem kürzen reicht leider nicht:o
Bekannterweise ist das Gewinde der Schaftschraube ja nicht lang genugo_O

Hierbei konnte mir Tom (Synlos) weiterhelfen in dem er mir die passende Schraube schickte:daumen:
IMG_8037.jpg

(Vielen Dank nochmals!:))

Jetzt konnte ich also zu meinem Kumpel Alex in den FAHRRADLADEN:)
Alex hat mir dann den Quillstem auf die richtige Länge gekürzt.:daumen:
IMG_8038.jpg


Das Ergebnis:bier:
IMG_8040.jpg


Und hier nun auch im verbauten Zustand:love:
IMG_8048.jpg


Und als letztes noch die Gesamtansicht:daumen:


Fertig!:)

Das heißt aber nicht, dass nicht noch etwas an dem Rad umgebaut wird:D
(Da ist noch was in Planung ; )

Lieben Gruß
Andre
 

Anhänge

  • IMG_7996.jpg
    IMG_7996.jpg
    111 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_7997.jpg
    IMG_7997.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_7999.jpg
    IMG_7999.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_8037.jpg
    IMG_8037.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_8038.jpg
    IMG_8038.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_8040.jpg
    IMG_8040.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_8048.jpg
    IMG_8048.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 118

Anzeige

Re: Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread
Ich habs auch mit Lenkerumbauen:

Der WTB dirt drop Lenker fährt sich sehr angenehm und zurückwechseln dauert keine 10 Minuten...



Es ist aber auch mal lustig, mit geradem Lenker zu fahren. So wars ja von den Jungs in L.A. erdacht, nicht zuletzt hatten die doch mit dem "Ti STIK" einen solchen Lenker im Angebot.



Jetzt sitzt man recht obenauf und merkt, daß der punisher nicht nur recht kurz ist, sondern auch ein 12,5'' (318mm) hohes Tretlager hat. Wozu soll das nochmal gut sein, für "technical riding"?! Ich hätte jetzt gern mehr Geröllfelder in seinem Revier. So tuts halt das Unterholz im dunklen Wald :cool:.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wohl auch ein faible für gelbe Räder stell ich mal wieder fest. Und hier sieht man auch sehr gut das man Gelb nicht zwingend mit schwarzen Teilen aufbauen muss.
 
Bei meinem Zerox gab es gestern Abend auch kleine Veränderungen - ein Sattelupdate (nun in der Kevlar Titanium Version) sowie neue, jetzt vollständige HED Decals, passend in Weiss mit downhill - Zusatz ! :love:






Ein großen Dank für diese dufte Aktion geht an Markus @Milfseeker der mir netterweise einen doppelten Satz Decals fürs Zerox gespendet hat :daumen::daumen: Dafür gibts jetzt Fotos...eine Seite ist zumindest schon fertig!

Voll glückliche Grüße
Norman
 
Hab mal das Merlin geupdated...
Antriebsseitige Kurbel nun auch XTR statt White Ind. und ein paar dickere Schlappen.

20160510_193708.jpg


Wie ich es 'liebe', die Cantis neu einzustellen... :rolleyes:
 

Anhänge

  • 20160510_193708.jpg
    20160510_193708.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 96
Die Reifen sind Fies. Mit denen hatte ich eines meiner ersten "Was hab ich mir da nur für nen Scheiss gekauft"-Momente meines Lebens. Damals mit 15 oder so. Diese Dinger in neu an mein Wheeler 313 (neongelb, schwarzer Splatter) gemacht und nach der ersten Ausfahrt (kein Grip in keine Richtung) direkt weggeschmissen. Was hab ich mich geärgert. Das ganze schöne Geld futsch. :heul: Dann Smoke+Dart gekauft und seither bin ich Fan.
 
Ich find'se ganz hübsch, und für Straße und Feldwege ausreichend.
Aber lange werden's wohl nicht bleiben. Der HR eiert stark rum und die Flanken sind auch schon extrem spröde. Immer schade, wenn Lauffläche und Profil sonst noch top sind.
 
Nö, die sind nicht mal für die Strasse gut. Zumindest, wenn es mal regnet. Oder du versuchst eine Kurve zu fahren. :rolleyes:
Dass sie sich eigentlich gar nicht abnutzen, ist in diesem Zusammenhang nur als weiterer Nachteil zu sehen. :lol:
 
demnächst folgt da noch ein bisschen mehr am Merlin.
Und ich hätt immernoch gern einen schöneren Vorbau dafür, passender Weise in 1" ahead. Jemand 'nen Vorschlag?
 
Heute war das nächste dran.
Einige werden ein 'Halleluja' gen Himmel schicken ;)

Vorher
20160511_174243.jpg


Nachher
20160511_194239.jpg

20160511_194419.jpg

20160511_194309.jpg


Danke nochmal an Micha und Gerrit :daumen:
 

Anhänge

  • 20160511_174243.jpg
    20160511_174243.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 118
  • 20160511_194239.jpg
    20160511_194239.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 108
  • 20160511_194419.jpg
    20160511_194419.jpg
    109 KB · Aufrufe: 117
  • 20160511_194309.jpg
    20160511_194309.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 114
Genau,Trailborn Tom.
Die Gabel liegt doch bestimmt auch schon wieder ein Jahr bei dir rum Chris!?:D
 
Hab auch mal was geändert:rolleyes:

IMG_8253.jpg


IMG_8440.jpg


Fährt sich angenehmer!:daumen:
Statt 135mm sind es beim IBIS nur noch 130mm:)
IMG_8439.JPG


LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_8253.jpg
    IMG_8253.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_8440.jpg
    IMG_8440.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_8439.JPG
    IMG_8439.JPG
    352,9 KB · Aufrufe: 96
Heute war das nächste dran.
Einige werden ein 'Halleluja' gen Himmel schicken ;)

Vorher
Anhang anzeigen 492570

Nachher
Anhang anzeigen 492571
Anhang anzeigen 492572
Anhang anzeigen 492574

Danke nochmal an Micha und Gerrit :daumen:
Sehr chic, aber mach mal den Rost aus der Canti-Schraube... ;)
Und was ich immer schon mal fragen wollte: Montiert man den Hyperlite nicht eigentlich so rum, dass der Schriftzug von vorne gesehen richtig lesbar ist..?! Ich mache das so, aber man sieht auch die andere Variante. Wie hier zB...
 
Sehr chic, aber mach mal den Rost aus der Canti-Schraube... ;)
Und was ich immer schon mal fragen wollte: Montiert man den Hyperlite nicht eigentlich so rum, dass der Schriftzug von vorne gesehen richtig lesbar ist..?! Ich mache das so, aber man sieht auch die andere Variante. Wie hier zB...
Das mit dem Rost habe ich dann beim Foto-Betrachten auch gedacht :D (fiel live in der Dunkelheit nicht so auf)

Hyperlite: ganz nach dem Motto "alle Schriftzüge vom Fahrer aus zu lesen", also sehr klassisch. Wenn du ihn anders herum montierst, wird's dir auch keiner übel nehmen (außer vll die Hardcoreclassicer :D)

LG
Chris
 
Zurück
Oben Unten