Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Bevor ich mich endgültig von meinem treuen Begleiter trenne (*), naja eigentlich haben wir uns letztes Jahr schon getrennt (nach 17 Jahren hat das Sitzrohr Risse bekommen, aber es gab adequaten Ersatz) und auf etwas Neumodisches umsteige, haben wir heute nochmal die Trails im für mich schönsten Bikerevier Deutschlands zu 2 Aussichtspunkten unter die Stollen genommen. Leider war die Sicht nicht so berauschend und die Temperaturen nicht wie vorhergesagt.

(*) das zumindest ist die Meinung meiner Frau, weil ein Rad zum Fahren genug ist und wir keinen Platz mehr im Keller haben und ... :blah:





irgendwo da ging es runter (die Spuren waren nicht von mir)
 
irgendwo da ging es runter (die Spuren waren nicht von mir)

Von mir auch nicht :D

Ich war woanders radeln :hüpf:

P4020011.JPG



Auf dem Heimweg konnte ich wieder einmal an meiner Lieblingstankstelle Diesel zapfen :daumen:

P4020012.JPG
 

Anhänge

  • P4020011.JPG
    P4020011.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 41
  • P4020012.JPG
    P4020012.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 29
So, auch mal wieder bei mir eine Tour, ABER nicht in heimischen Gefilden...und man möge es mir verzeihen, auch nicht mit einem Youngtimer. Die waren hier gerade nicht vorrätig=) Bin eine Woche auf Mallorca und habe heute eine geführte Radtour mitgemacht. Sehr schön!
1987558-4wss7s4q08hc-image-large.jpg

mein neumodisches Gefährt...ging aber gut! War sehr zufrieden.

1987561-ckj9gw8xvz5k-image-large.jpg

Die Aussicht. Fragt mich nicht nach dem Berg. Wir sind in Cala D´Or, das ist im Süd-Osten der Insel. Wetter ist naja...wahrscheinlich auch nicht besser als in D=)

1987562-4hwqq3wc3ldg-image-large.jpg

Und hier nochmal das Gespann...dummer Weise haben meine Radklamotten nicht mehr in den Koffer gepasst...mussten also die Wandersachen herhalten...ging aber auch...
 
Naja, ich bin auch nur 1,78m groß...ist vielleicht auch die Perspektive...auch die SLX Scheibenbremse war durchweg griffig...breiter Lenker macht auch Spaß und die Fox war auch klasse...hm...unser Guide hatte ein Bike mit elektronischer/elektrischer Schaltung...diese XTR, klang komisch, wenn er geschaltet hat;)
 
Ja, da gab es vor einiger Zeit mal jemand, der die verschenkt hat hier im Forum :daumen:
Guck ma innen Spiegel, dann kannst den sehn :D
 
Eigentlich wollte ich nur mal schnell in die "Stadt" fahren, aber bei dem schönen Wetter hat's mich dann doch in den Wald gelockt.


DSC_0439.JPG


Warum kann man auf Fotos nie erkennen, wie steil es wirklich ist.
DSC_0440.JPG


Bergbauspuren, Stollenmundloch der Grube Gouley
DSC_0441.JPG


Weltkriegsspuren, Bunkerreste gibt es hier noch überall
DSC_0442.JPG


Beim dritten Foto hab ich gemerkt, dass mein Tacho weg ist. Also nix mit Runde fahren, sondern den gleichen Weg wieder zurück. Inklusive aller Umwege und Abstecher, die teilweise für mich gar nicht fahrbar waren und zu Fuß schon anstrengend sind. An der Stelle vom zweiten Foto lag er dann.
 

Anhänge

  • DSC_0439.JPG
    DSC_0439.JPG
    349,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0440.JPG
    DSC_0440.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0441.JPG
    DSC_0441.JPG
    327,5 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0442.JPG
    DSC_0442.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten