Der "Naben"-Thread

Ob das von den Machern der HÜGI Compact tatsächlich so gewollt war, von allen meinen HÜGI/DT SWISS Naben die ich habe macht die Compact in der tat am meisten Radau.
 
das muss unbedingt hier rein.

s-l16002.jpg
s-l1600.jpg
 
Tomo war auch der einzige mir bekannte Hersteller der die Hinterradnabe ausdrücklich zur radialen Einspeichung freigegeben hat. Hast du da evtl ein Foto davon?
 
sehr heiss. Laut Tomo-Marketinggewäsch natürlich die beste,steifste usw Möglichkeit des Laufrades.
 
Hallo,

habe diesen schönen Thread gefunden und wollte etwas dazu beitragen.
Ich fand schon immer Naben sind eines der Highlights an jedem Bike und so konnte ich mich nie von einer trennen. Irgendwann hab ich mir gedacht ich fange einfach an zu sammeln…..es sind schon paar zusammen gekommen aber einige
IMG_6003.jpeg
Seltenheiten fehlen auch noch…

Kommt Zeit Kommt Nabe🤣😎

Gruss Lars
 
Hallo,

habe diesen schönen Thread gefunden und wollte etwas dazu beitragen.
Ich fand schon immer Naben sind eines der Highlights an jedem Bike und so konnte ich mich nie von einer trennen. Irgendwann hab ich mir gedacht ich fange einfach an zu sammeln…..es sind schon paar zusammen gekommen aber einige Anhang anzeigen 1867628Seltenheiten fehlen auch noch…

Kommt Zeit Kommt Nabe🤣😎

Gruss Lars
Hammer, so viele Sahnestücke auf einen Haufen 🤩
 
Hallo,

habe diesen schönen Thread gefunden und wollte etwas dazu beitragen.
Ich fand schon immer Naben sind eines der Highlights an jedem Bike und so konnte ich mich nie von einer trennen. Irgendwann hab ich mir gedacht ich fange einfach an zu sammeln…..es sind schon paar zusammen gekommen aber einige Anhang anzeigen 1867628Seltenheiten fehlen auch noch…

Kommt Zeit Kommt Nabe🤣😎

Gruss Lars
Na das wäre ja die perfekte Sammlung für einen Naben Weihnachtskalender hier im forum
 
Hat viele Jahre treu ihren Dienst getan, wurde im grunde nur wegen ihres Gewichts in die Rente geschickt.
Dreht sich immer noch seidenweich….
 

Anhänge

  • Devil-VR.jpg
    Devil-VR.jpg
    230 KB · Aufrufe: 17
meine ehmaligen - mittlerweile in einer anderen Devil Sammlung. Die schwarzen drehen sich aber noch bei bester gesundheit in meinem Devil

LG Sebastian
IMG_4711.JPG
IMG_4710.JPG
 
So eine Devil HR habe ich auch noch, aber umgebaut auf 130mm und schwarze Messerspeichen, alles Teile die es so seinerzeit nicht gab.
Macht ein sagenhaften Krach das Teil nichts für jeden Tag, fast noch schlimmer wie die Hügi Compact mit Stahl Rotor.
 
Das ist eine gute Idee mit dem Weihnachtskalender 😎
Nach dem Update zu meinem Federgabel Adventskalender hatte ich für 2024 einen Naben Adventskalender angekündigt. Ein paar fehlen mir noch (STM…) aber ich komme ganz gut voran.
Wir sollten uns da nicht in die Quere kommen. Lass es mich wissen, falls du einen machen möchtest. Ich lasse dir dann gerne den Vortritt.

Beste Grüße
Jascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update zu meinem Federgabel Adventskalender hatte ich für 2024 einen Naben Adventskalender angekündigt. Ein paar fehlen mir noch (STM…) aber ich komme ganz gut voran.
Wir sollten uns da nicht in die Quere kommen. Lass es mich wissen, falls du einen machen möchtest. Ich lasse dir dann gerne den Vortritt.

Beste Grüße
Jascha
Hallo Jascha,
kein Problem du kannst den Adventskalender gerne machen.

Grüsse Lars
 
Falls aber jemand so eine schöne STM oder Devil Vorderradnabe übrig hätte darf er sich gerne bei mir melden.

Würde mich freuen 😉

Grüsse Lars
 
Zurück
Oben Unten