Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

Wo bekomme ich die großen Lager im Link günstig her? Toxo hat sie aber ich will keine 25€ pro Lager ausgeben. Und Kugellager-Express hat sie nicht.

edit: Laut Hanbduch müßen es 3804 2RS sein, verbaut bei mir sind aber 6804 2RS. Wenn ich nach 6804 2RS suche, finde ich aber nur welche mit 7mm breite, meine sind aber 10mm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kugellager sind angekommen aber sind tatsächlich 7mm breit. Laut FAG/SKF gibt es 6804RS nicht in 10mm breit und nach der Din norm gibt es auch keine Kugellager in 20*32*10mm. Was also machen?
 
Danke, das habe ich auch schon gefunden und angefragt wie die bezeichnung der Lager ist und ob es wirklich 10mm breite sind.

Kimmerle kann sie auch besorgen aber für 37€/stk.
 
Hast du die 7mm verbaut mit unterlegscheiben?

Das sagt nämlich Bikeaction. Haupsache aussen und innendurchmesser passen. Die breite soll ich mit unterlegscheiben ausgleichen.
 
So hab ich es gemacht aber wie willst du solche Scheiben bekommen? Ich habe mir welche gedreht aber ich gehe auch davon aus das diese Lager jetzt noch schneller kaputt gehen. Weil sie natürlich weniger Last aushalten.
 
Hibike hat nur noch ein Kugellager da.

Bikeaction kann versuchen sie zu besorgen, dauert aber min. 8Wochen (kommt dann evtl. mit der nächsten bestellung aus Kanada).

Morgen bekomme ich Kupferringe in 20*24*1,5mm. Die sollten passen.
 
SO das ganze hat sich nun erledigt.

Bei mir um die ecke ist ein kleiner alter Fahrradladen. Der besitzer hat mir den Tip gegeben das keine 500m von dem Laden weg ein Schrauben Großhändler ist da solle ich mal nach Unterlegscheiben fragen.

Und was ist? Die haben genau die passenden Passscheiben für Kugellager die ich brauche. Somit kann ich nun die 7mm Lager verwenden.
 
Hallo zusammen,

suche jemandem, der meinem RMX eine artgerechte Haltung zukommen lassen kann. Vielleicht sucht ja jemand ein schickes schwarzes RMX Wade Simmons Edition (Bilder in meinem Album).
Wollte was "Kleiners" habe ala SXC oder so.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruss
 
602473_374484029300392_1748895067_n.jpg
 
Ich hoffe, mir kann jemand hier helfen.

Hab gestern das Innenlager an meinem RMX ausgebaut, war scheinbar noch das erste. Jetzt habe ich wie unten auf den Bildern zu sehen folgendes Problem. Die ganzen neueren Innenlager (auf dem Bild sollte ein XT sein) passen wegen der Schwinge nicht, dennoch würde ich aber gerne eine Holzfeller/Husslefelt, Descendant, SLX o.ä. an diesem Bike fahren. Das ist noch ein Modell mit 73er Innenlagerbreite. Was kann ich da jetzt überhaupt montieren, was geht auf keinen Fall?





 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam das es nicht passt ... ICH würde dämpfer ausbauen / Schwinge wegklappen,
dann einbauen und wenns nicht passt hat mal die Flex an die Lagerschale halten ;)
 
Dämpfer ist bereits ausgebaut, weil ich mir die Lager sowie die Buchsen anschauen wollte...

Auf der rechten Seite passt es, auf der linken Seite nicht. Naja, an dem Bike ist schon genug gefrickelt...:/
 
Zurück
Oben Unten