Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Ich suche einen neuen Fullface Helm für härtere Hometrail-Action und Bikepark. Sowas wie den Fox Proframe oder IXS Trigger FF. Fidlock Verschluss ist Pflicht, Mips wäre schön. Hat da zufällig jemand gerade das absolute Schnapperangebot irgendwo gesehen? Unter 150€ wäre der Knaller..
 
Hallo, da die Ausfahrten kein Ende nehmen, bei denen es zu regnen anfängt, suche ich eine

GORE TEX C5 Shakedry in XL zu einem guten Kurs.

Danke für die Tipps`s
 
Falls jemand nach dem Fox Proframe Vapor Fullfacehelm sucht, der ist imoment bei BC ausverkauft, kostete bis letztens 165€. Ich habe Größe S und M gerade hier und schicke es morgen zurück, nicht kompatibel mit meinem Kopf... Vermute wird dann demnächst wieder kurz verfügbar sein zu dem Preis. Nur zur Info am Rande.
 
Für gelegentliche Trailparkbesuche hätte ich gerne eine Protektorenwest/Jacke/shirt.

Hab zwar Knie&Ellenbogenschoner & einen Protektorrucksack, aber für die paar Ausflfüge nach Winterberg, hätte ich gerne etwas mehr Schutz im Brust & Schulterbereich
 
Ich suche ein günstiges Paar SPD Schuhe in Größe 44/45. Das Ganze soll nur zum Testen von Clickies dienen, daher um die 50€. Ich dachte da an die Shimano SH AM501 oder Ähnliche. Bisher nichts unter 68€ inkl. Versand gefunden.
 
Ich suche ein günstiges Paar SPD Schuhe in Größe 44/45. Das Ganze soll nur zum Testen von Clickies dienen, daher um die 50€. Ich dachte da an die Shimano SH AM501 oder Ähnliche. Bisher nichts unter 68€ inkl. Versand gefunden.
Ich müsste auf dem Dachboden noch ein älteres Paar XC-Schuhe haben. Die kannst du gegen Porto haben, falls sowas infrage kommt. Größe müsste ich aber mal nachsehen, sind evtl. 46
 
Sollten schon Enduro Schuhe sein. Zum ersten ausprobieren habe ich welche, für die "Testphase" suche ich aber nach einem günstigen Paar.
 
Sollten schon Enduro Schuhe sein. Zum ersten ausprobieren habe ich welche, für die "Testphase" suche ich aber nach einem günstigen Paar.
Die Schuhe von Cube sind durchaus empfehlenswert, Bike-Discount hat im Moment aber auch nichts günstiges. Wenn du bei Modell/Marke flexibel bist, findet sich sicherlich was bei einem der üblichen Verdächtigen.
 
den Eindruck habe ich auch. In normalen Zeiten sind die Shimano teils euch stark reduziert sodass man da um 50€ was bekommt. Gabs bisher immer bei Fahrrad.de oder Bike Discount...
 
den Eindruck habe ich auch. In normalen Zeiten sind die Shimano teils euch stark reduziert sodass man da um 50€ was bekommt. Gabs bisher immer bei Fahrrad.de oder Bike Discount...

Vielleicht findest da etwas passendes. mit all10 noch 10% on top
https://www.sportokay.com/at_de/shimano-am7-herren-bikeschuhe-190116.htmlhttps://www.sportokay.com/at_de/scott-mtb-ar-lace-clip-bikeschuhe.htmlhttps://www.sportokay.com/at_de/scott-sport-trail-herren-bikeschuhe.html
 
ich schmeiße meine Suche auch mal rein:

Suche nach einer langen Hose zum Endurieren. Schoner müssen also darunter. Wetterfest aber nicht wasserdicht (hier habe ich schon ein DFL long von Platzangst), außer evtl im Sitzbereich. Sollte so bis knapp unter 0 angenehm sein.

evtl gibts ja auch was von Marken die nicht in den Tests der Magazine (Endura, Fox, Ion, Spezi, ...) sind

vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur die Platzangst Bulldog 2 empfehlen. Die ist noch etwas wasserabweisender als die erste Bulldog, aber gerade unten am Bein etwas enger. Habe ich letztes Jahr im Sale für 60€ oder so bekommen. Meine alte Bulldog läuft aber immernoch - 7 Jahre mindestens alt. Das Zeug hat eine mega Qualität, ist quasi unzerstörbar und bei langen Hosen kommt mir nichts anderes mehr unten rum dran! :D
 
Ich kann nur die Platzangst Bulldog 2 empfehlen. Die ist noch etwas wasserabweisender als die erste Bulldog, aber gerade unten am Bein etwas enger. Habe ich letztes Jahr im Sale für 60€ oder so bekommen. Meine alte Bulldog läuft aber immernoch - 7 Jahre mindestens alt. Das Zeug hat eine mega Qualität, ist quasi unzerstörbar und bei langen Hosen kommt mir nichts anderes mehr unten rum dran! :D
War auch meine Meinung. Leider waren die letzten kurzen Hosen von Platzangst und verschiedene online Berichte da anderer Meinung. Deswegen halte ich mich gerade noch zurück lange zu kaufen 🤔
 
bei meiner Jacke von Platzangst macht gerade der Reisverschluss die Grätsche - und der hat auch nicht viel gesehen. Bin da auch gerade etwas skeptisch.

Ich kann nur die Platzangst Bulldog 2 empfehlen. Die ist noch etwas wasserabweisender als die erste Bulldog, aber gerade unten am Bein etwas enger. Habe ich letztes Jahr im Sale für 60€ oder so bekommen. Meine alte Bulldog läuft aber immernoch - 7 Jahre mindestens alt. Das Zeug hat eine mega Qualität, ist quasi unzerstörbar und bei langen Hosen kommt mir nichts anderes mehr unten rum dran! :D

wie fühlt sich das mit den abnehmbaren Hosenbeinen an? nervt der Reisverschluss nicht?
 
Zurück
Oben Unten