Deviate Claymore 2022

Hier mein fertiger Hobel. Mit einigen Teilen, die mir über Paul Aston's Lotterie zugeflogen sind. :D
Vorher:


Nachher:


Teileliste und weitere Fotos in meinem Fotoalbum. Einige Teile habe ich auch gewogen und sind in der Gewichtedatenbank gelandet.
Abgerockte 7 Jahre alte Pedale sind nur provisorisch und ja die Stahlflexleitungen sind noch viel zu lang. Die waren aber echt kein Spaß... da muss ich nochmal ran, wenn ich Muße habe. :)
Habs auch in Paul Astons Story gesehen :D sehr nice! Erzähl mal was zum Reach Set? Zu wenig stack und zu viel Reach für dich oder wie?
 
Habs auch in Paul Astons Story gesehen :D sehr nice! Erzähl mal was zum Reach Set? Zu wenig stack und zu viel Reach für dich oder wie?
Der Sprung von M zu L war mir vom Reach zu groß und ich bräuchte etwas dazwischen. Gleichzeitig hat der Rahmen sehr wenig Stack von Haus aus und durch den steilen Sitzwinkel war klar, dass es sich beim treten sehr kompakt anfühlen wird. Daher entschied ich mich für M mit +5mm Reach adjust. Durch die EC Cups kommt nochmal ca. 2cm Stack dazu.
 
Servus,

Welche Rahmen Schutz folie habt ihr verwendet?

Gruß, Pete
Invisiframe, letztes Jahr war easyframe der Rahmen noch zu sehr „Nischenprodukt“

Übrigens Antwort von Chris zum Thema Schaltauge:
Just a quick one, glad its working for you now - the main difference between the two designs is that the later one is rotated slightly more reward. This seems to work better with the Sram setup.

Es gibt also unterschiedlich was auch die Erfahrungen hier mit der AXS erklärt. Unterscheidbar sind sie nur wenn man beide nebeneinander hat :(
 
Huhu,
habt Ihr Tipps für die Inbetriebnahme des Claymores? Brauche ich noch irgend etwas an Slappertape etc. für den Aufbau? Danke.

Wollte mir von Invisiframe das Folienset bestellen.
 
Habe die Innenseite der Kettenstreben der schon Vorhandenen Gummierung für die Kette mit SlapperTape erweitert.

Problem bei einigen war aber eher der klappende interne Zug für die DropperPost.
 
Kannst du mal ne Detailaufnahme von dem verbauten Reachset machen. Klingt spannend, kannte ich vorher nicht.
Starkes Rad, gerade mit der Mezzer.
Hier sind die Einzelteile gut zu sehen: https://www.workscomponents.co.uk/reach-adjust-ec44-ec56---to-suit-tapered-steerer---5mm-2237-p.asp

45966D8D-3EFB-4E3C-B3AB-EB66BE4B15FF.jpeg

7F824B0C-AEA7-4CCA-8153-C986D9FD498C.jpeg
7FFA5AAB-B7E4-4B94-8CBC-019EE410F875.jpeg
 
Huhu,
habt Ihr Tipps für die Inbetriebnahme des Claymores? Brauche ich noch irgend etwas an Slappertape etc. für den Aufbau? Danke.

Wollte mir von Invisiframe das Folienset bestellen.

Habe ebenso Invisiframe verwendet. Erstes Mal Rahmen foliert. Man braucht Zeit und Geduld. Nach ein paar einfachen Folien/Flächen sollte man den Dreh raushaben. Folien passen sehr gut und Ergebnis finde ich sehr unauffällig (wenn die Kiste sauber ist ;) )

Tipp für den Einbau des Gummischlauchs gegen Klappern des Dropperschaltzuges:
Maximal so lang kürzen, wie in diesem Video gezeigt, tendenziell eher kürzer. Ich hatte aus Befürchtung, dass ich den Schlauch zu stark kürze es erstmal mit einer längerern Variante probiert. Ergebnis war, dass der Schlauch unten beim Innenlager einen Weg durch das kleine Loch im Rahmen zum Sattelrohr gefunden hat. Dort hatte er sich dann verhakt und sowohl der Gummischlauch selbst, als auch die Schaltzughülle waren nicht mehr in Richtung Steuerrohr zu ziehen/verschieben, weil zu viel Reibung durch Quetschung/Aufstauung des Gummischlauchs entstanden ist. Konnte alles nur wieder durch das Sattelrohr rausholen und von vorne beginnen. Hatte zwischenzeitlich dezentes Schweißtreiben ausgelöst. :D
 
Wir beim X2 irgend ein bestimmtes Tune benötigt? eBay Kleinanzeigen ist ja gerade voll mit X2 Dämpfern, die meist aber alle einen Hersteller Tune haben... Hätte gerne etwas passendes von RS aber da schaut es mit der Verfügbarkeit schelcht aus.
 
Wir beim X2 irgend ein bestimmtes Tune benötigt? eBay Kleinanzeigen ist ja gerade voll mit X2 Dämpfern, die meist aber alle einen Hersteller Tune haben... Hätte gerne etwas passendes von RS aber da schaut es mit der Verfügbarkeit schelcht aus.
Hol dir aber lieber was mit Rechnung, X2 hat gerne mal Luft im Öl (auch ab Werk). Fox macht wahrscheinlich weniger Theater wenn du ne Rechnung hast (Idealfall mit deinem Namen drauf)... probieren kann man's auf jeden Fall. Teste jetzt auch den X2 als Ergänzung zum Storia. Wollte auch den SDLX air aber gibt's nicht oder seehr teuer.
 
Die angebotenen bei eBay Kleinanzeigen scheinen fast alle ein Yeti spezifischen Tune zu haben.

Zu den neuen RS Super Deluxe Air uns Coil Modellen. Passen diese ins Claymore bzw. gibt es in der Praxis keine Probleme? Das schaut auf dem Bild hier im Thread ja recht Spack aus. Zumindest bei dem Air Modell. ☺️
 
Zu den neuen RS Super Deluxe Air uns Coil Modellen. Passen diese ins Claymore bzw. gibt es in der Praxis keine Probleme?
Ich habe den RS SD RC2T Coil 230/60 drin. Passt problemlos, Rebound Knopf nach links drehen, damit man nicht immer mit den Fingern an die Kette kommt. Tune Comp low, Rebound linear = handelsübliche Aftermarket Konfig. Passt gemäss Deviate, mein Ersteindruck stimmt zu. Am Setup arbeite ich noch. Noch zu wenig gefahren, zudem die 'richtigen' Trails noch unterm Schnee. Ist mir der Wettergott gnädig, bin ich in 2 Wochen in Finale, da werd ich die passenden Klicks finalisieren... 8-)
 
Die Ausbuchtung bei der Dämpferaufnahme scheint beim Coil auch ausgeprägter als bei der Air Variante. Danke für die Info! Ich bin die zweite Osterwoche in Finale. :)
 
Das wurde mir geschickt von nem Deviate Fahrer aus NZ mit Sponsoring; hatte ihn wegen seinem RS Air 23 dämpfer gefragt.
Deviate hat ihm gesagt, dass man bisschen was wegnehmen muss für den SDLX air 23. Ältere Modelle oder coil brauchen es wohl nicht. Hier im Forum hatte ja auch schon einer ohne Materialabnahme den Dämpfer problemlos gefahren. Finds bisschen komisch aber ist tatsächlich auch nicht so ein riesen Ding das zu machen. Der coil soll aber auch einfach so passen? :D macht das Sinn? Beim coil ist das HBC auch oben platziert, beim Air unten. Vlt macht das einen Unterschied? Aber denke eigentlich auch nicht so richtig. Checks nicht.
Screenshot_20230131-225652~2.png
 
Zurück
Oben Unten