Diamond Back 28 Zoll bis zur perfekten Vollendung

Nun ist es sowas mal schauen welche Bremsleistung die haben
P1020751.JPG
 

Anhänge

  • P1020751.JPG
    P1020751.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 45
Die Bremsoptimierung schreitet vorran,brutale verzögerung mit geringer Handkraft
Evo 2
P1020755.JPG
 

Anhänge

  • P1020755.JPG
    P1020755.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Brutale Hebel, würden für ein Motorrad auch reichen. Jetzt weiß ich, warum die Bremsseile früher 2mm dick waren! :D
Bremst Du dann mit den kleinen Fingern? ;)
 
Das sind erinnerungen an mein Rennmotorrad von 1975 Wer nicht genug Leistung hatte,der hatte bessere Bremsen,da konnte man 50 m später bremsen Ergonomisch muss man schon zeige u Mittelfinger einsetzen Wer die Bremsleistung nicht kennt geht über den Lenker. Da sind V Brakes Anhaltehilfen gegen
 
Für Zeige- und Mittelfinger musst Du die Hebel aber noch etwas zur Mitte rutschen, dann kommst Du aber nicht mehr an die Daumis. Da der Lenker innen dicker wird, also nicht mehr weiter reingerutscht werden kann, besser gleich Daumis und Bremshebel austauschen.
Oder alles so lassen wie es ist, die Hebel hießen früher ja auch "Vierfingerhebel".
Sieht übrigens irgendwie sehr gut aus! :daumen:
 
Diese Hebel gehen schon sehr weit nach außen, speziell auch im Vergleich zu den SS7, die sich ja ebenso Vierfingerhebel nannten. Deshalb hab' ich ja gemeint, dass Du da nur noch mit dem kleinen Finger bremst. Wahrscheinlich braucht's da auch nicht mehr, sonst eben Abflug. :D
 
Oh, schaaade! :(
Von Deinen Erlebnissen mit der Kombi "Dia-Compe vier Finger-Hebel + V-Brake" hätte ich gerne gelesen. :D
 
Ich habe eine solche Kombination vor vielen, vielen Jahren einmal aus Unkenntnis zusammengesteckt. Rückblickend kann man sagen, dass es sich als digitales Bremsen gezeigt hat. Entweder läuft das Rad frei oder blockiert sofort, dazwischen gab es nur sehr wenig.
 
Ja, hatte ich auch schonmal. Habs aber geschafft nicht über den Lenker zu gehen. Kenne jemanden der verbaut sowas regelmäßig und verkauft die Räder dann weiter.....

Gerd, mit den 739er Hebeln machste alles richtig. Die Parallelogramm-Bremsen haben in meinen Augen keine Vorteile, die Hebel sind aber einfach Top. Ich würde einen der Chips im inneren Drinne lassen, nachdem ich zuerst beide entfernt hatte hab ich nämlich mal nen Satz über den Lenker gemacht.
 
Und gleich noch einen längeren Gummibalg zwischen den Bremsarmen verbaut: Sehr gut, da kommt dann lange nicht so viel Schmodder in die Bremszughülle wie mit dem kürzeren vom Foto im #113! :daumen:
Bist Du mit der Bremse und deren Wirkung zufrieden? Zumindest das Einstellen der Gummis geht um Welten einfacher als bei Cantis.
 
Zurück
Oben Unten