Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...dann noch Front/Rücklicht, und die Schutzbleche und schon ist n kilo gespart,....günstigeres gewichtstuning gibts nicht :lol:
 
xysiu33 schrieb:
dann gleich den Reflektor unter dem Rücklicht :D

Gruß
Später, jetzt will ich nur fahren egal ob dunkel oder regen, und dafür brauche ich sie noch!
Ausserdem ist es immer gut eine Signatur hinterzulassen:
"Hey man? Wer war der Typ der uns bei der Steigung mit 20 überholt hat?
- Ich weiss nicht Dude! ich habe nur einen Reflektor gesehen" :lol:
 
@flo... da gibts schöne radios die man am lenker befestigen kann und auch ein paar rückspiegel würden die sicherheit auch noch enorm verbessern. :lol:
 
Laßt mal Jungs...nichts gegen MITTAGSSONNE-SCHÖNWETTER-BIKEN, aber wer im Dunkeln biked, der MUSS gesehen werden!

Also ... SAFETY FIRST !! ...dann der look :daumen:

Und wer schon mal selber Wäsche gewaschen hat (dabei macht das meiste eh die Waschmaschine), der ist über diese SKS froh! Die schützen und sehen gut aus...deshalb kommen die bei mir auch dran!

@wbb:

Guter Tip mit dem Radio, aber ich glaub mit den Batterien übersteigt man dann das zulässige Gesamtgewicht für Equipment am Lenker...Schade, oder? :D
 
@nismo:

...war auch mehr als witz gemeint!
schau mal auf mein nick, was glaubst wie ich darauf komm?
Ich bin sozusagen der Oberlampenmeister :lol:

...aber die Speichenreflektoren müssen nun wirklich nicht sein... :D

greetz
 
Neue 210er louise umbau auf fr

serie2005feb.jpg


gruss wbb
 
So schön das XC4'04 auch ist, diese zweifarbige Gestaltung stört irgendwie den Gesamteindruck. Ganz in blau wäre nett gewesen.
 
NightRacer schrieb:
@nismo:

...war auch mehr als witz gemeint!
schau mal auf mein nick, was glaubst wie ich darauf komm?
Ich bin sozusagen der Oberlampenmeister :lol:

...aber die Speichenreflektoren müssen nun wirklich nicht sein... :D

greetz
Hi Oberlampenmeister! :lol:

Beim frühreren Lesen deines Nicks ist mir die Bedeutung nicht so klar gewesen...aber jetzt weiß ich zumindest, was du meinst. ;)
Ist aber schön zu hören, daß es noch vernünftige Leutz gibt. (Leider hab ich nicht gleich kapiert, daß es ein Witz sein sollte :( )

Das man die Dinger auf einem Rennen nicht braucht ist mir schon klar...alles Rennbalast... :p

Bin halt ziemlich sauer auf die vielen Radfahrer, die in der Dämmerung bzw. nachts ohne Lampe oder Reflektoren rumfahren. Das ist sowas von bescheuert!! Als Autofahrer sieht man den Biker so spät, daß man ihn nur über'n Haufen fahren kann, wenn der Biker nicht selbst aufpaßt.
Extrem sauer bin ich dabei auf die "volljährigen" (weil erwachsen kann man das nicht nennen!), von denen fast alle selbst einen Führerschein haben.

Also nochmal sorry, aber bei allem Spaß mußte ich das loswerden, nicht das jemand die Dinger runtermacht um vor der Eisdiele keine dummen Kommentare zu bekommen und dann abends auf halben Heimweg vom Krankenwagen/ Leichenwagen abgeholt wird (...denn den Job als "post-mortem-Kühlerfigur" gibt es nur bei Jaguar oder RR und die Chance von denen umgefahren zu werden ist recht gering :lol: )

Anmerkung:
Die Speichenreflektoren sehen zwar nicht so toll aus, aber durch die rotierende Bewegung sieht man das Fahrrad besonders gut. Das gleiche gilt auch für die Reflaktoren an den Pedalen und man ist dann schonmal gut von vorn/hinten und der Seite abgesichert (...wenn man keine Klickis hat oder von der Eisdiele kommt :D )

Ähnlich ist es auch mit dem LED Rücklicht: Blinkend fällt es einem deutlich besser auf!! Also alle schön blink-blink!

So nochmal :bier: ...und...nur die Besten sterben jung!

Der Kreisabschnittsbevollmächtigte...
 
nismo2002 schrieb:
Hi Oberlampenmeister! :lol:

Beim frühreren Lesen deines Nicks ist mir die Bedeutung nicht so klar gewesen...aber jetzt weiß ich zumindest, was du meinst. ;)
Ist aber schön zu hören, daß es noch vernünftige Leutz gibt. (Leider hab ich nicht gleich kapiert, daß es ein Witz sein sollte :( )

Das man die Dinger auf einem Rennen nicht braucht ist mir schon klar...alles Rennbalast... :p

Bin halt ziemlich sauer auf die vielen Radfahrer, die in der Dämmerung bzw. nachts ohne Lampe oder Reflektoren rumfahren. Das ist sowas von bescheuert!! Als Autofahrer sieht man den Biker so spät, daß man ihn nur über'n Haufen fahren kann, wenn der Biker nicht selbst aufpaßt.
Extrem sauer bin ich dabei auf die "volljährigen" (weil erwachsen kann man das nicht nennen!), von denen fast alle selbst einen Führerschein haben.

Also nochmal sorry, aber bei allem Spaß mußte ich das loswerden, nicht das jemand die Dinger runtermacht um vor der Eisdiele keine dummen Kommentare zu bekommen und dann abends auf halben Heimweg vom Krankenwagen/ Leichenwagen abgeholt wird (...denn den Job als "post-mortem-Kühlerfigur" gibt es nur bei Jaguar oder RR und die Chance von denen umgefahren zu werden ist recht gering :lol: )

Anmerkung:
Die Speichenreflektoren sehen zwar nicht so toll aus, aber durch die rotierende Bewegung sieht man das Fahrrad besonders gut. Das gleiche gilt auch für die Reflaktoren an den Pedalen und man ist dann schonmal gut von vorn/hinten und der Seite abgesichert (...wenn man keine Klickis hat oder von der Eisdiele kommt :D )

Ähnlich ist es auch mit dem LED Rücklicht: Blinkend fällt es einem deutlich besser auf!! Also alle schön blink-blink!

So nochmal :bier: ...und...nur die Besten sterben jung!

Der Kreisabschnittsbevollmächtigte...




aber da liegt gerade der unetrschied , die eine kaufen ein fahrrad die anderen ein sportgerät---und style ist wer es verstanden hat... :confused:
 
Also Reflektoren find ich auch das Allerletzte. Außer natürlich man ist viel Abends unterwegs, z.B. vom Biergarten nach Hause :lol: Vor allem dann total überflüssig, wenn man sowieso ne Lampe dran hat. Die Batterie in der Rück LED hält sowieso sehr lang, daß sie jemals ausfällt (wenn man gelegentlich die Batterien wechselt) ist total unwahrscheinlich. Anders siehts aus bei der Frontlampe (die ist mir unterwegs selber schon zweimal verreckt), da hilft aber auch kein Reflektor.
Ziemlich sinnvoll find ich allerdings die Schutzbleche. Die bringen nämlich wirklich was und man macht sie ja nur dran wenn man sie braucht
 
Compagnon schrieb:
Also Reflektoren find ich auch das Allerletzte. Außer natürlich man ist viel Abends unterwegs, z.B. vom Biergarten nach Hause :lol: Vor allem dann total überflüssig, wenn man sowieso ne Lampe dran hat. Die Batterie in der Rück LED hält sowieso sehr lang, daß sie jemals ausfällt (wenn man gelegentlich die Batterien wechselt) ist total unwahrscheinlich. Anders siehts aus bei der Frontlampe (die ist mir unterwegs selber schon zweimal verreckt), da hilft aber auch kein Reflektor.
Ziemlich sinnvoll find ich allerdings die Schutzbleche. Die bringen nämlich wirklich was und man macht sie ja nur dran wenn man sie braucht


so richtig ahnung hast du nicht oder?
was nützt dir dein rücklicht, wenn ein auto von der seite kommt?
der vordere rückstrahler läßt dich bei ausfall der lampe nichts sehen, aber man sieht dich.
und super das argument mit den schutzblechen, besser nur halb nass nach hause gekommen, das hat was gebracht, außer du wurdest über den haufen gefahren, weil dich bei schlechter sicht einer übersehen hat.

@wbb
sicher kauft der eine sein rad für den sport, der andere zum cityfahren. aber wenn als sportgerät, dann auch dort einsetzen wo es hingehört. im öffentlichen verkehrsraum hat das teil bei schlechter sicht nichts zu suchen.

es geht nicht nur darum, dass die autofahrer sauer sind. hat sich von euch schon mal einer gedanken gemacht wie ein mensch sich fühlt der einen anderen schwer verletzt oder getötet hat? auch wenn er keine schuld hat da der biker bei dunkelheit und regen ohne licht und reflektoren auf der straße unterwegs war?

nicht immer nur an sich denken

onlytrek
 
es geht nicht nur darum, dass die autofahrer sauer sind. hat sich von euch schon mal einer gedanken gemacht wie ein mensch sich fühlt der einen anderen schwer verletzt oder getötet hat? auch wenn er keine schuld hat da der biker bei dunkelheit und regen ohne licht und reflektoren auf der straße unterwegs war?

nicht immer nur an sich denken

onlytrek

wirklich rührend :heul:

gruss wbb
 
weissbierbiker schrieb:
wirklich rührend :heul:

gruss wbb

ich habe schon viel von dir gelesen. bin nur erstaunt, dass du nun schon tagsüber solch geisitg gehaltvolle kommentare abgibst. ist man sonst nur nach mitternacht gewohnt.

onlytrek
 
onlytrek schrieb:
nicht immer nur an sich denken
Klar, wenn ich über den Haufen gefahren werde mache ich mir erst mal Sorgen um den Autofahrer :spinner: Das klingt als wenn du schon mal so was erlebt hast, wenn ja dann tut es mir leid. Wie du aber schon festgestellt hast bringen Reflektoren nur dann was, wenn der Fahrer von der Seite kommt, praktisch ausschließlich auf einer Kreuzung der Fall. Im Dunkeln sollte man aber als Biker immer wachsam bleiben und speziell an Kreuzungen nicht auf sein Vorfahrtsrecht usw. bestehen. Genau das tu ich. Deswegen sind Reflektoren das Allerletzte.
Viel schlimmer finde ich da schon die Autofahrer die meinen sie müßten besonders knapp und besonders schnell an einem biker vorbeifahren, vor allem dann wenn kein Gegenverkehr ist. Hier wäre ich mal für regelmäßige Videoüberwachung an stark von Bikern befahrenen Strecken und massive Maßnahmen gegen die Autofahrer. Das ist tlw. echt verrückt.
Und natürlich meine speziellen Freunde, die Motorradfahrer. Ich bin mal am späten Nachmittag den Jaufenpaß hochgefahren. Wenn die dann an einem mit weniger als 1m Abstand mit sagen wir mal 160km/h an einem vorbeifahren kriegt man echt Aggressionen :mad: Hier sollte man echt viel mehr machen, ich fahre selbst sehr viel Auto, aber die Abstandsregel wird ausschließlich dann geprüft, wenn man einen Unfall untersucht. Ansonsten interessiert das kein Schwein.
 
an einem sportbike sind reflektoren echt hässlich! darum hab ich sie auch weggemacht noch bevor ich den lenker angeschraubt habe...
mit meinem kleinen sigma rücklicht, das auch zur seite leuchtet glaube ich völlig ausreichend ausgstattet zu sein. ich komme ja höchstens in die dämmerung, nicht in die schwärzeste nacht!

mfg christian
 
Katzengezanke nicht hier doch. Das Thema ist außerdem "geklebt". Lassen wir wenigstens dieses sauber nur für die Galerie ;)
 
Compagnon schrieb:
Deswegen sind Reflektoren das Allerletzte.

Nein, nicht deswegen...

Reflektoren sind nur dann "das Allerletzte", wenn man so kindisch ist zu glauben, mit Reflektoren wäre man weniger "hart" oder weniger "cool", etc...

(Apropos cool: rauchst du?) :D

Versteh mich nicht falsch - auch ich finde große gelbe Reflektoren nicht sonderlich schön und gebe mir deshalb (bei Tag kaum sichtbare) Speichenröhrchen rauf,
aber Reflektoren grundsätzlich zu verdammen ist ziemlich lächerlich...

(an die Wahrer der Forums-Etikette: das Offtopic-schreiben tut mir leid... ;) )
 
oh Gott! ...was hab ich nur getan, nur wegen meiner blöden bemerkung wegen der Reflektoren ist der ganze Thread kaputt :eek:

...also ich zeig nochmal wie das geht,...BILDER sehen ungefähr soo aus --->


10638Michl_beim_Bikecheck.JPG


:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten