Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja:

Stütze Iridium ultimate: 267g
Sattel Selle Italia SLR XP: 162g

macht macht 429 gramm,

...aber der grund war n anderer:

Sattelgestellbruch!...scheiss Leichtbau halt! :heul: :lol:
 

Anhänge

  • SelleItaliaSLR(4)_400_300.jpg
    SelleItaliaSLR(4)_400_300.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 423
ich will auch ein canyon die rahmnen sehen top aus und sind technich auch super

fahre jetzt noch nen baumarkt bomber

ich will mir aber bal ein Canyon hardtrail zusammen klöppeln

axo was ich fragen wollte viele von euch fahren die manitou black

wie is die so is die ihre 250€ wert???
 
Hi,

cgcpro_staab.jpg
größeres Bild in meiner Gallerie

mein neues Grand Canyon Pro Hardtail, das ich zusätzlich zum ES 7 (und meinen diversen Oldtimern) aufgebaut habe. Auf der ersten Tour fiel mir nur eine Vokabel zu dem Bike ein: schnell. Die 2,25er Racing Ralph sind bei Nässe besser als befürchtet, aber natürlich nicht mit den Alberts auf dem Singlespeed oder dem Vertical Pro zu vergleichen. Dafür aber ein Top-Reifen bei trockenem oder halbwegs trockenem Untergrund.

Grüße,

Michael
 
Hallo
Hier mein ex ES 6 von 2002,habe es vor ein paar Wochen verkauft. :heul: :heul:
DSCF0064.JPG

Hoffentlich kommt das neue ES 6 bald! :D :D :anbet:
 
So, jetzt ist es endlich mal soweit, dass ich Bilder bringen kann.

Es fehlen jetzt nur noch die Nokonzüge. Aber sonst soweit erstmal fertig.
Nächste Schritte sind der Syntace Duraflite und wenn ich dann mal wieder bischen Geld zusammen hab, dann hoff ich, dass Canyon für nächstes Jahr nen super Carbon-Rahmen rausbringt. :(



001_077klein.JPG


mehr Bilder gibt´s in meiner Gallerie
 
Hallo Leute

Hab endlich auch mal ein paar Pics gemacht.
- Die Psylo habe ich zugunsten einer Z1 getauscht (ETA ist g**l :love: ).
- Sattel (Flite) habe ich vom alten Bike übernommen (passt besser zu meinem A****h).
- Die Shimano XT Bremsen habe ich gegen Hayes getauscht, weil mir der harte Druckpunkt besser liegt.
- Das Beste ist aber die Rohloff :D , ich weiss schon gar nicht mehr was Wartung heisst. :love:
- Die XTR Kurbeln habe ich ersetzt durch Saints (Kettenlinie passt so genau aufs 13 Ritzel hinten)
- Ach ja, die hintere Scheibe habe ich im Zuge des Rohloff-Umbaus gleich auch noch durch eine grössere ersetzt.
- Jetzt muss nur noch der zermlamte XTR-Umwerfer (war in der Prä-Rohloff-Ära passiert) durch eine Rohloff-Kettenführung ersetzt werden.
Einziger Nachteil: Das ganze Bike wiegt nun inkl. Pedale ca 16kg :(


AdrenalinMachine

 
@ adrenalinmachin:

Wat'n das für'n komischer Baum da, an dem dein Rad'l gelehnt ist??? :confused: :confused:
Sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!
 
Trailbanger66 schrieb:
Hier ist meins! Bin 198cm groß, daher die Zirkus-Sattelstütze.....
Cheers
Tom

Wie sieht denn das aus, wenn du da drauf sitzt?

Wie Riese auf´m Dreirad oder? :lol:

bitte nicht perönlich nehmen :D :cool:
 
Servus,

mal a kurze Frage an den Weissbierbiker!

Möchte bei meinem XC4 2004 den Iridium Vorbau gegen den fetten Syntace VRO tauschen und habe gesehen, dass dein XC4 schon mit diesem bestückt ist.

Welche Vorbaugröße (+Winkel) und welchen Lenker fährst du?

Der Grund weshalb ich tausche ist, das mein Bike einen 18,5er Rahmen hat und mir bei einer Schrittlänge von 90 und dementsprechender Sattel/Lenkerüberhöhung die Sitzposition zu tief ist.

Danke!!!

Gruss

Phil
 
phil muc schrieb:
Servus,

mal a kurze Frage an den Weissbierbiker!

Möchte bei meinem XC4 2004 den Iridium Vorbau gegen den fetten Syntace VRO tauschen und habe gesehen, dass dein XC4 schon mit diesem bestückt ist.

Welche Vorbaugröße (+Winkel) und welchen Lenker fährst du?

Der Grund weshalb ich tausche ist, das mein Bike einen 18,5er Rahmen hat und mir bei einer Schrittlänge von 90 und dementsprechender Sattel/Lenkerüberhöhung die Sitzposition zu tief ist.

Danke!!!


Gruss

Phil
Was soll das in der Gallerie. Schreib ihm doch ne PN!
 
Meine Canyons: (alle Specs jeweils beim Link)
1. Nov 2001 kaufte ich ein FX 5000 Mod 01, das hielt 1600 km (Rahmenbruch an der Schweißnaht Übergang Oberrohr/Sitzrohr, Kommentar Canyon: "die brechen an der Stelle schon mal, haben wir verstärkt...")
http://www.die-sinis.de/Martin/Radfahren/Technik/TA-Rad_2002/ta-rad_2002.html

2. Nerve 5 Mod. 02 mit der Ausstattung vom FX (wurde ummontiert, Gabel, Umwerfer, Bremssattel vorne und Sattelstütze mussten getauscht werden) das hielt 4700 km, wieder Riss des Materials neben der Schweißnaht, diesmal am Drehpunkt der Umlenkwippe. Kommetar Canyon: "das ist das erste, an dem ein solcher Rahmenbruch aufgetaucht ist!" - hier im Forum habe ich aber schon mindestens ein weiteres Rekla-Modell wie mein jetziges gesehen...)
http://www.die-sinis.de/Martin/Radfahren/Technik/TA-Rad_2004/ta-rad_2004.html

3. und aktuell: Nerve Rahmen Mod. 03 mit ES7-Lackierung 04 (Sondermodell für Rahmenreklamationen), fast alles ist nicht mehr original, Rad hat jetzt seit erstem Canyon (Nov 2001) ca. 9000 km Gelände auf dem Buckel. Extrapoliere ich die Haltbarkeitszuwächse müsste der Rahmen mich noch eine ganze Zeit lang begleiten ;)
http://www.die-sinis.de/Martin/Radfahren/Technik/TA-Rad_2005/ta-rad_2005.html
 
@ zaf

Hi Du :i2:

hab gelesen dass du dir nen road lite pro von canyon bestellt hast. hab auch das pic im mtb-forum gesehn.
auf deinem foto siehts geiler aus als auffer canyon-hp!

hab mir dasselbe rad bestellt und heut die auftragsbestätigung bekommen.

welche rahmengröße und vorbaulänge hastn du da bei welcher fahrweise eher sportlich oder bequem?
und wie groß bist du, schrittlänge etc?? wenn das nicht zu intim ist ..

will mich nur vergewissern, dass die von canyon berechneten maße auch stimmen.
bin 173cm hoch, schritt von 79 arme von 64cm länge. fahre gern sportlich.
canyon hat mir nen 54er rahmen vorgeschlagen und nen 120mm vorbau, was ich für nen bissl zu lang empfinde. hab den ne mail geschickt, dass sie mir nen 100mm vorbau ranhaun solln.

hab mein rad übrigens am 10.04. bestellt, auftragsbestätigung ist heut (18.04) gekomm und montagetermin soll morgen sein. :p

bist du zufrieden mit dem rad?
wie fährt sich denn das gut stück?
hast du schon irgendwelche defekte gehabt?

gruß ausm hohen norden spurtie
 
hi,
Ja, ich bekenne: :D
Schutzblechfahrer und Ersatzteilfetischist zu sein! :love:
 

Anhänge

  • DSC02397~3.JPG
    DSC02397~3.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 225
jones schrieb:
so, dann stell ich meins auch mal rein.
foto stammt vom sept. 04 - mit "herbst/winterreifen" :lol:

momentan wird aber kräftig umgebaut - XT fliegt raus - Marta SL und Sram X0 kommen ran - ich bring dann nochmal ein Bild, wenn´s fertig ist

@schappi
oh nein - ich verbaue ja POSER-Parts :lol: :cool: :D

IMG_0763-50.JPG


ach ja und weniger aufkleber hat´s mittlerweile auch


Michelin Sticker und Schwalbe montiert! :lol: ;)
 
@ Don Pino

also:
1. ist das ein altes Bild
2. als das Bild gemacht wurde bis dorthin fast nur auf Michelin unterwegs, also hat es damals gepasst
3. ist der kleber inzwischen ab ( schon seit über nem halben Jahr) - siehe neues Bild in der Gallerie hier

so und jetzt zeig du auch mal dein bike her ! ;) :cool: :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten