Die neue Freeride ist da.

Die neue Freeride ist da.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNS9CaWxkMS0xLmpwZw.jpg
25 Ausgaben Freeride. Als Anagramm ergibt Freeride "der Reife" oder auch "der Freie". Wie Reif ist Ausgabe 25 geworden? Dimitri Lehner, Macher der Freeride, hat für Euch die Infos zum aktuellen Heft - ich übergebe die Tastatur an Dimi:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die neue Freeride ist da.
 
wie ging der spruch doch gleich ? wer ein rostiges dach hat , hat meist einen feuchten keller ! bald wirds nichmehr jugendfrei ! Naja sooo toll isse au net ! Bissle jung halt, aber ältere männer stehn ja auf .........
 
ich glaube ich kauf mir ausnahmsweise mal die freeride um mitreden zu können. ach ja, ein gescheites fahrradmagazin im deutschsprachigen raum wär ne feine sache...
 
naja die womb iss ja auch noch nichso alt ! Mal schaun wanns bei denen anfangt sich wieder selbst zuerfinden ! Eines kann sie allerdings besser ! Bilder in hochglanz ! Echt verdammt gut !
 
Find die Tests in der Freeride super, alle wichtigen Angaben sind dabei. Gut das jetzt auch "Reach" und "Stack" angegeben werden, in Kombination mit der Tretlagerhöhe, Strebenlänge, Radstand und der Winkel kann man sich ein ziemlich genaues Bild der Geos machen. Das Punktesystem ist allerdings unsinnig, wenn nur zwischen 8,5 und 9,5 benotet wird.

Kolumne von Cam McCaul finde ich lesenswert, ist ein cleverer Bursche. Die "visionären" Ausblicke (E-Bike, Carbon, Getriebe, Fahrwerk-set-up etc.) der "Prominenz" sind auch immer interessant.

Nun Kritik: Zu viele Lückenfüller. Die Gallerie ist viel zu umfangreich, wenn ich schöne Bilder sehen will zieh ich mir Roam oder so rein. Wäre besser stattdessen die Tests umfangreicher zu gestalten, also mehr Bikes zu testen. Es fehlen jede Menge interessante Modelle die in die Kategorie passen, klar kann man nicht den ganzen Markt abdecken, aber bei 20-25 Modelle pro Test hätte man einen guten Überblick.
 
moha..... mehr freeride weniger mainstream ...deswegn wollen wir eigentlich das heft ...die "super-ednuros " und " ein bike für "alles".." testen die anderen ja auch OFT genug! wir wollen srpingen heizen dropen nicht berauffahren wofür hat winterberg ( und die anderen Bikeparks ) ein lift ????
 
hi leute, sitz im rgnerischen irland fest und kann das magazin nicht lesen...aber eigentlich interessiert mich nur wie das canyon torque trailflow abgeschnitten hat!!! also wenn jemand mir ein kleines fazit geben würde...wär echt super nett, danke
grüsse von der grünen insel
 
Tststs... das Wort "Kompromiss" habt ihr Freeride-Redakteure offensichtlich doch noch nie gehört. Ein Video mit den besten Sachen von beiden Ideen wäre was... Statt Bomben und Waffen (Wer braucht denn sowas bitte? Wir sind doch keine Amis!) Wade und Flow, der Rest von Dimitri (vor all dem der Part "hübsche Frauen") passt. ;) Also das Video möchte ich nächsten Monat sehen! Das ist keine Bitte, es ist ein Appell!

Bzgl. zur Kritik der Superwertungen: Bitte stellt doch mal ein Bike vor, das nur 1 bis 2 Punkte bekommen würde! Dann wissen wir zumindest, wie eurer subjektives Bewertungssystem aussieht. Klar, viele Bikes waren schon immer gut und sind immer noch gut. Aber offensichtlich schlägt der sogenannte "Kontrast-Effekt" bei euch zu: Entweder ist alles super oder alles *******! Dazwischen gibt es kaum etwas.

Ihr habt schon mal in älteren Ausgabe den "Hobbybiker" auch mit involviert. Da wurden bspw. DH-Bikes ausprobiert. Da hat mal M. Klausemann das Bike probiert und bewertet, dann anschließend ein Hobbydownhiller. So etwas ist interessant. Holt euch doch immer vom IBC "randomisiert" für jeden Test drei neue "Tester". Wär doch interessant!
 
Aber ja, diese ganzen Super-Enduro, Monster-Enduro, Enduro-Enduro, Light-Freerider, bliblablub Tests nerven mich auch nur noch! Grundsätzlich in jedem Heft das man bekommen kann der selbe Quatsch! Es gibt auch noch andere Räder und ich bezweifel, dass es so viele Leser gibt die nur auf Enduros abfahren.
Also ich den Bericht gelesen hatte und zu "+ Test: Auf der EURO-Bike sah man die ersten Extrem-Enduros. Bikes mit viel Federweg, leichtem Gewicht und downhilligen Geometrien. Wir haben die neue Bike-Klasse getestet und sagen euch, ob die Vision von „ein Bikes für alles“ endlich wahr geworden ist. Mit dabei: Bergamont Big Air MGN — Canyon Torque 7.0 Trailflow — Intense SS2 — Liteville 601 — Kona CoilAir — Mondraker Zenith-X — Rose Beefcake SL 8 — Rotwild R.E1 FS Comp — Scott Genius LT 30 — Specialized Enduro Evo — Trek Scarth Air 9 — Votec V.SR — YT Noton –" kam dachte ich nur "Wow, was für ein Glück, das hatten wir ja noch nie! Endlich!!!" oO
 
das mit dem ibc user test fänd ich klasse ! Würd sooo gern mal das fanes in s mit ner 180er gabel fahrn ! Am liebsten am lago maggiore ! Mal schaun was der tiefe schwerpunkt bei den vielen treppen und stufen verdrägt ! Wer nichts mit superenduros anfangen kann , hat keine berge mit heftigen trails vor der nase ! Sondern ist ein hügelbiker der auch alles in 10 min hochgeschoben bekommt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+ Hans Rey, Wade Simmons und Richie Schley sind Freerider der ersten
Stunde. Die Burschen nahmen wir ins Visier und löcherten sie mit Fragen.
Z.B Was war die größte Verfehlung im Freeride-Sport?
meinen ganzen respekt an die jungs.
aber irgendwann is auch mal gut! ich kanns nichtmehr hören, sehen oder was auch immer. jetzt fehlt nur noch bobby, der aufem hinterrad rumeiert:mad:
 
Hm, das meinte ich jetzt gar nicht, lese die Kolumne ja auch gerne und die Insights sind auf jeden Fall spannend ! Finds nur ein bisschen viel... wie wärs das nächste Mal mit nem Actionfoto von Cam McCaul statt nem Porträt, das wäre auf jeden Fall spannender :)

Ach ja, Glückunsch zu Ausgabe 25 :daumen:


Also, wenn Ihr Jungs hier Eure Freuden zu haben scheint an den Abbildungen Bikini-bekleideter Freeride-Mitarbeiterinnen, will ich (als Mädel) aber bitte schön weiterhin das Cam MacCaul Portrait haben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten