Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

nene die Bikerschlucht liegt doch etwas weiter hinten in dem Tal....

Axel von Outlaw Bikes hat uns da mal nen ganzen Tag geshuttelt.
 
Das esnos ist "die" (Esslinger Nordschleife) ;) Kann man mit Umwegen shutteln, aber mit Schieben bist Du nicht viel langsamer. Schieben ist doch auch authentischer :)
 
Kommt drauf an wie umständlich Shutteln ist.
Ich kann hier auch schieben oder hoch und runter insg. 10km Auto fahren.

Shuttel: Ausgeruht und 8 Fahrten in 2 Std.
Schieben: Platt und 3-4 Fahrten in 2 Std.

Man wird sehen. Ein Plan wäre es aber.
 
ich hab auch noch was altes. guckts euch an wenn ihr lust habt.
some dh biking - YouTube

Gruss
Björn

Ich zitiere mal YouTube:

"
meh7-vflGevej7.png
Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat."



Alder, machst Du illegales Zeug, oder was? ;)
 
Bullet,
Was der zerg dachte ist:
das die EsNos örtlich jetzt ist, wo die bikerschlucht früher war/ist.
Alleine deshalb sollte klar sein, dass er wusste das es die EsNos zu Zeiten der Bikerschlucht nicht gegeben hat. 2 Dinge zur selben Zeit am selben Ort wird schwierig.
 
Wenn die besagte Schlucht hier schon mehrfach erwähnt wird, würde mich schon mal interessieren ob sie zumindest als Trail wieder befahrbahr ist?

Als ich vor keine Ahnung wieviel Jahren das letzte mal dort war, war sie gerada frisch total mit bäumen zugelegt und ich hab das bike mehr getragen als gefahren.
 
Wenn die besagte Schlucht hier schon mehrfach erwähnt wird, würde mich schon mal interessieren ob sie zumindest als Trail wieder befahrbahr ist?

Ja, ist sie! Zusätzlich gibt's jetzt halt die erwähnte EsNos-Geschichte. Shutteln und Schieben dürfte sich dort tatsächlich die Waage halten. Früher wäre der Steppenwolf das allerdings mit Links hochgetreten, gelle? ;)
 
Interessant wie kleinlich hier manche Leute sind... :rolleyes: Da bin ich ja mal heilfroh, dass ich nicht den "Botnang-" oder gar den "Uni-Trail" erwähnt habe.
 
Ministerpräsident ist leider nicht sonderlich kleinlich, wenn es um die 2-Meter-Regel geht:

Auf die Frage, warum die Landesregierung auf der 2-Meter-Regel beharrt, antwortete Ministerpräsident Kretschmann kürzlich: "Es gibt einfach Konflikte. Konflikte zwischen Wanderern und Mountain-Bikern und die werden ernst genommen. Das ist der schlichte Grund dafür."

Bisschen pauschal, oder? Statt vermeintliche Konflikte ernst zu nehmen, sollte die Landesregierung vielleicht die 53.000 Bürger ernst nehme, die die Petition zur Abschaffung der 2-Meter-Regel bisher unterschrieben haben.

Zumal wenn es in der Praxis kaum zu Konflikten kommt, wie nicht nur unsere Praxiserfahrungen und die Aussagen von Forst und Wanderverbänden (!), sondern auch eine Studie der Universität Freiburg zeigt.

Bitte kommentiert daher, den Beitrag auf der Facebook Seite von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und werbt weiter für die Online Petition zur Abschaffung der 2-Meter-Regel.

Die Petition läuft übrigens nur noch eine Woche!
 
ja sorry, wollt nicht kleinlich sein... war nur ganz schön viel arbeit ;)
-das was die grünen da ablassen is echt n witz- damals hat die CDU wörtlich das gleiche gesagt und die grünen waren dagegen, jetzt isses umgekehrt - ne astreine volksverarsche könnt man meinen...
dh-strecke in stuttgart is noch derber- da sagen ses zu, geben gelder und warten auf`s desinteresse. hauptsache es stand mal in der zeitung ...tzzz
 
LETZTER TAG FÜR DIE 2-METER-PETITION!
Heute um Mitternacht läuft die Zeichnungsfrist für die Petition zur Abschaffung der 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg aus.

Bitte jetzt noch mal alle Freunde und Bekannte - egal ob Biker oder Nicht-Biker - mobilisieren!
Bitte dazu diesen Beitrag von Open Trails! auf Facebook 'liken' und 'teilen', aber auch Foren, Chats und E-Mail-Verteiler nutzen.

Die geforderten 50.000 haben wir lange erreicht und die 60.000 sind vielleicht heute nicht mehr zu schaffen,
ABER die 35.000 in Baden-Württemberg können wir gemeinsam knacken! Also ran! :)

-> Link zu Petition
-> Link zu allen Hintergrundinfos zum Thema


Auf einen grandiosen Zieleinlauf heute Nacht! :)
 
Tja, es zeigt sich mal wieder deutlich, dass sich eine regierende Partei einen feuchten Kehrricht darum kümmert, was sie als Opposition gesagt hat. Danke Herr Kretschmann :daumen:
 
Zurück
Oben Unten