Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

Wenn's am Samstag nicht regnet bin ich in Albstadt um mich für den Sommerurlaub einzufahren...
 
War heute mal wieder an der Burg Frankenstein. Wie immer sehr, sehr geil.
Wo geht's hin im Sommer? Ich bin mit der Family Ende August Anfang September in Finale.

Wenn Du mal wieder nach Albstadt gehst komme ich mit.
 
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass eine Abteilung der SoFas diesen Sommer nach Finale Ligure fährt und da die Trails unsicher macht. Ich freu mich schon drauf...
 
Aha, dass wusste ich gar nicht! Kannst Du mal mit genaueren Infos rüber kommen?

Wir haben aber schon vor längerem fest gebucht und sind vom Termin her eh nicht flexibel, weils nur 3 Wochen in den Sommerferien gibt in denen die Kids keine Betreuung haben.

Ich kann euch noch ein paar Trails empfehlen. Wollt ihr nur shutteln oder auch mal selber hochkurbeln?
Wenn ihr in der Hauptsaison mit vielen Leuten shutteln wollt solltet ihr vorbestellen.
Das Buch vom Jojo kann ich euch auch leihen.
GPS Daten gibts auch jede Menge z.b. bei GPSies
In OpenStreetMap und Outdooractive sind alle Trails mit Namen eingezeichnet.

Hier im Finale Forum gibts auch viele gute Hinweise.
Ich muss mir noch überlegen mit welchen Reifen ich dieses Jahr antrete.
 
Äh, ich muss mich korrigieren. Wir fahren zuerst nach Saalbach-Hinterglemm und danach nach Livignio.:bier:
 
Aber dafür kann man den Mottolino-Bikepark für einen 2-3 Tagestrip nur wärmstens empfehlen. Schöne Strecken (Für jeden etwas), kein Stau an den Gondeln und sogar Personal, dass buddelt und repariert.
Achso, auch das Nachtleben hat da gewisse Highlights 8-)
 
Das Ergebnis meines Besuchs in Wildbad:

Sonst ist aber alles ganz und beim alten. Auch was die Strecken betrifft.
Die beiden Freerides sind etwas spassiger als früher. Die kannte ich so noch nicht.
Ich war ja wohl auch knapp 10 Jahre nicht mehr dort.
 

Anhänge

  • IMG_8083.JPG
    IMG_8083.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8085.JPG
    IMG_8085.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 171
Bad Wildbad hat schon immer Tribut gefordert. Immerhin sind die Knochen heil geblieben... ;)
 
Das erschliesst sich einem am besten vor Ort nach 2-3 Runden des einheimischen Kräuterfusels...;)
 
@Backwoods
Mit Shimano wäre das nicht passiert :) Die ausgerissenen Züge kenne ich noch gut aus meiner Zeit mit SRAM ;)

Wird wohl langsam Zeit, dass wir alten Säcke mal wieder gemeinsam fahren gehen.

Kannst ja mal einen Vorschlag machen für nächsten Sonntag. Ich wollte mir schon immer mal Albstadt anschauen.

Ps. Hab jetzt einen Shimano Zug/Hülle eingebaut
 
@Backwoods
Sonntag wird bei mir nix... reicht nur für eine Runde hier bei mir. Aber wir behalten das mal im Auge... evtl. wäre ja Sasbachwalden auch eine Option? Lässt sich mit einer Trailrunde verbinden - da kann man selbst hochtreten und shutteln ganz gut kombinieren.
 
@Backwoods
Sonntag wird bei mir nix... reicht nur für eine Runde hier bei mir. Aber wir behalten das mal im Auge... evtl. wäre ja Sasbachwalden auch eine Option? Lässt sich mit einer Trailrunde verbinden - da kann man selbst hochtreten und shutteln ganz gut kombinieren.

Macht nix, dann fahre ich vermutlich morgen alleine oder mit der Family nach Albstadt.
Sasbachwalden ist ne gute Idee. Steht auch auf meinem Zettel. Das können wir dann mal für September planen. Ist für mich leider ne blöde lange Anfahrt.
 
Hallo Leute (besonders der Mike),

bin über das lange Wochenende mal wieder in der alten Heimat und habe das gute alte Big Hit dabei.
Eigentlich wollte ich nach Winterberg. Nachdem ich aber gemerkt habe, dass ich dort hin noch mehr als 2 Stunden fahre und es heute sowieso schifft, habe ich umgeplant und werde Morgen nach Beerfelden fahren. Den Park kenne ich auch noch nicht.

Vielleicht hat ja jemand kurzfristig zeit und kommt hin.
 
Hi,
war klasse. Gefällt mir besser als Albstadt, da vielseitiger. Das Wetter war auch ganz ok. Bin nur ganz am Anfang mal kurz ein bissl nass geworden. Ansonsten viel Grip, kein Matsch oder Schlamm und schon gar keine Pfützen.

Da kann ich mir den doppelt so weiten Weg nach Winterberg echt sparen. Obwohl ich da schon mal wieder Bock drauf hätte.

Es ist auch alles ganz geblieben.

@ Mike: Habe gerade gesehen, dass Du alle Bikes verkaufst. Gibts schon was neues?
 
Zurück
Oben Unten