DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Mal ne kurze Zwischenfrage, ich hatte heute ne Bike im Briefkasten, ist das irgendwie nen Willkommensgeschenk der DIMB? Über ne Rider hätt ich mich mehr gefreut ;)

DIMB-Mitglieder bekommen die "Bike" alle drei Monate von DK umsonst zugesandt. Für die "Mountainbike Rider" haben wir leider noch kein ähnliches Angebot bekommen.

Um einer Diskussion über die Weitergabe der Adressen vorzubeugen: DK bekommt die Adressen der Mitglieder im Rahmen der auftragsbezogenen Datenverarbeitung und auch nur dafür.
 
DIMB-Mitglieder bekommen die "Bike" alle drei Monate von DK umsonst zugesandt. Für die "Mountainbike Rider" haben wir leider noch kein ähnliches Angebot bekommen.

Um einer Diskussion über die Weitergabe der Adressen vorzubeugen: DK bekommt die Adressen der Mitglieder im Rahmen der auftragsbezogenen Datenverarbeitung und auch nur dafür.

Wäre für Leute die bei der Anmeldung unter "was fährst du?" Downhill ankreuzen schon cool. Sollte für DK eigentlich keinen großen UNterschied machen ;)
 
...aber vergesst nicht, wie ich am Sonntag schon mal angerissen habe: es wird auch Gegenwind und Widerstand geben. In den Köpfen viler Wanderer sind da einfach recht klare Vorstellungen, die so gar nicht zu unserem Selbstverständnis passen. Ist eine wichtige Aufgabe, daran was zu ändern.

Genau dem wollen (und müssen!) wir uns doch stellen. Das Aufklärung notwendig ist haben wir doch erkannt. Deshalb sehe ich das auch so, dass wir unsere Gründung und unsere Interessen aber u.a. auch die DIMB-trailrules der breiten Öffentlichkeit zutragen. Über welche Mittel sollten wir absprechen. Ich persönlich würde gern einen Bericht unserer Gründung im HarzKurier veröffentlicht sehen. Da lässt eine resonanz sicher nicht lange auf sich warten. Von der "einen" als auch von der "anderen" Seite.

Einwände?

Open Trails!!

Bert
 
Unterstützen kannst du jederzeit überall. Es gibt keine Einschränkungen, anhand derer Initiative oder Engagement limitiert wird. (Warum auch, wäre ja blöd. :))
Vond aher würde ich einfach Kontakt aufnehmen und schauen, wie man sich zusammen verstärkt aufstellen kann.

Übrigens reicht auch http://www.dimb.de/harz, das ist noch kürzer. :p
 
...Wie läuft das eigentlich, wenn bestehende DIMB-Mitglieder die IG Harz unterstützen wollen? Mail an Hasifisch mit DIMB-Mitgliedsnummer?
Ich habe einige Arbeitskollegen, die uns unterstützen wollen und schon länger Mitglieder sind.

Unterstützen kannst du jederzeit überall. Es gibt keine Einschränkungen, anhand derer Initiative oder Engagement limitiert wird. (Warum auch, wäre ja blöd. :))...
Übrigens reicht auch http://www.dimb.de/harz, das ist noch kürzer. :p

Ich nehme das mal zum Anlass, den aktuellen Stand zu verkünden...;)
Wir werden - und das wurde bereits vom IG-Referenten Michael Wolf so für gut befunden - mit unseren Webauftritten zweigleisig fahren. Wir nutzen zur Information natürlich die Subdomain der DIMB, das ist klar.
Aber wir werden auch unsere "private" Website ig-harz.de ausbauen. Der Sinn liegt vor allem darin, dort einen internen Bereich zu schaffen, der nur für die IG Mitglieder und - das ist wichtig - externe Interessenten und Unterstützer zugänglich ist. Außerdem können wir so die Mitglied-Steuerung vereinfachen: wer noch nicht in der IG ist, kann sich dort als neuer Nutzer registrieren und ist automatisch mit dabei. Automatisch aber nicht ganz: wir werden neue Nutzer erst nach Prüfung freischalten, um Spam und Spionage zu verhindern...;)
Dort im internen Bereich wird ein Forum eingerichtet, in dem wir uns unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die brisanten Themen austauschen können, wo wir die geplanten Schreiben etc zur Diskussion stellen usw.
Aktueller Zeitplan: bis Sonntag sollen Nutzersteuerung und interner Bereich stehen, Anfang nächster Woche wird unser erstes Schreiben an die NP-Verwaltung zur Diskussion gestellt und Ende nächster Woche soll es im Briefkasten des NP sein. Geschenk zu Weihnachten.;)
 
BREAKING NEWS (;))

Ich würde bitte mal einen/den nächsten Interessenten oder ein Mitglied der IG bitten, sich als Nutzer auf www.ig-harz.de zu registrieren.

Bitte hier vorher bekannt geben, wenn du dich registrierst. Danach bitte erstmal keiner weiter registrieren, bis der Test hier als erfolgreich bestätigt wurde!
 
Nach dem Anmelden gelange ich auf meine Profilseite. Oben kann ich dann den Reiter "Forum" anwaehlen. Mehr habe ich bis jetzt nicht getestet.
Wuerde sagen:"Es funzt!"
 
Nach dem Anmelden gelange ich auf meine Profilseite. Oben kann ich dann den Reiter "Forum" anwaehlen. Mehr habe ich bis jetzt nicht getestet.
Wuerde sagen:"Es funzt!"

So soll es sein!:daumen:
Ich schalte es wieder frei. Nicht wundern: das Forum ist noch nackend...

Eine Sache noch: die Benutzernamen werden nur im internen Bereich verwendet, nicht öffentlich. Es wäre schön, wenn alle ihre echten Namen angeben, damit weiß, mit welchen realen Personen man diskutiert.
 
So soll es sein!:daumen:
Ich schalte es wieder frei. Nicht wundern: das Forum ist noch nackend...

Eine Sache noch: die Benutzernamen werden nur im internen Bereich verwendet, nicht öffentlich. Es wäre schön, wenn alle ihre echten Namen angeben, damit weiß, mit welchen realen Personen man diskutiert.

Wollte eben wunschgemaess meinen Namen aendern. Das geht irgendwie nicht. Auch ist der Forumsreiter weg.
Wie kann ich das beheben?
 
Es hat sich einiges getan auf unsere Website. Ich denke, das Betastadium ist vorbei.
Aus dem Text "Gründungstreffen" habe ich jetzt eine offizielle Mitteilung gemacht. Die eignet sich durchaus auch als Info für die Presse etc...wer da Kontakte hat.
Eine interaktive Mitgliederliste ist eingerichtet, ich bin da nebenbei immer am eintragen, aber wäre schön, wenn jeder selbst mal schaut, ob er da schon dabei ist und eventuell sich selbst einträgt. Vorher die Hinweise dazu beachten.
Es haben sich schon über 20 Leute registriert, auch das ist wieder sehr beachtlich.

Es gibt aber noch zwei wichtige Aufgaben, für die dringend Freiwillige gesucht werden! Zum einen muss auf jeden Fall auch unsere offizielle Website unter der DIMB gepflegt werden! Dort sollten alle Meldungen, die bei uns öffentlich sind, ebenfalls zu lesen sein.
Und wir bräuchten jemanden, der sich um einen Facebook-Auftritt kümmert. Vernetzung ist alles...:)
Und wer schon hibbelig ist - die Kontaktaufnahme zum NP steht unmittelbar bevor.
 
Würde mich auch gern in die Tabelle der IG Harz eintragen , kriege das aber irgendwie nicht hin.
Kann mir da Jemand weiter helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch gern in die Tabelle der IG Harz eintragen , kriege das aber irgendwie nicht hin.
Kann mir da Jemand weiter helfen ?

Im Mitgliederblog kannst Du als registrierte Benutzer die Beiträge editieren. Dazu gibt es das Feld "Beitrag bearbeiten". Dies befindet sich in der Zeile unter der Überschrift, zwischen "Geschrieben von G..." und "Zugriffe: 10".

Zur Not eine E-Mail an [email protected] mit den Angaben und wir machen das für Dich
 
Ich hab mich am Freitag angemeldet, wurde aber bisher noch nicht freigeschaltet. Ist das in Arbeit oder ist da was schief gelaufen?

Ich denke, du musst noch mal ran. Ich hatte am Freitag noch alle User freigeschaltet, mich aber schon gewundert, das du wohl unter Synonym unterwegs bist...;)
Nee, hat wohl nicht funktioniert.
 
Ich denke, du musst noch mal ran. Ich hatte am Freitag noch alle User freigeschaltet, mich aber schon gewundert, das du wohl unter Synonym unterwegs bist...;)
Nee, hat wohl nicht funktioniert.

Ist schon erledigt, wir haben ja nen fähigen Webmaster ;)
Bin aber unter meinem echten Namen unterwegs, nur dass ich den Nachnamen abgekürzt habe.
Nur die Liste kann ich nicht editieren, aber dazu hab ich schon ne Mail verschickt.
 
Ist schon erledigt, wir haben ja nen fähigen Webmaster ;)
Bin aber unter meinem echten Namen unterwegs, nur dass ich den Nachnamen abgekürzt habe.
Nur die Liste kann ich nicht editieren, aber dazu hab ich schon ne Mail verschickt.

Die Liste ist erstmal offline, kommt morgen wieder. Mit den Einträgen läuft dann über die Kommentare.
 
Zurück
Oben Unten