Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Boxengasse – Tecnologica in Italia

Während die Fahrer die Strecke begutachteten, waren die Team-Mechaniker wieder fleißig am Schrauben: Mitte der Saison benötigen die meisten Race-Bikes besonders viel Liebe – oder werden gleich ganz ausgetauscht. Wir haben uns wieder für euch umgeguckt – hier geht's lang zur neusten Weltcup-Technik.


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Boxengasse – Tecnologica in Italia“ im Newsbereich lesen


 
Off-Topic: Für Manche liegt die Geschichte leider schon zu weit weg in der Vergangenheit...
Leider, weil sie es nicht kapieren? Oder... :confused:
Ich finde es gerade wieder topic.
Den Skull finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht sollte der Helm ein anderer sein. Ich kann aber Florents Bedenken nachvollziehen.

Freue mich auf das Rennen... :daumen:
 
Telemetrie-Auswertzentrale

aAxmMpL_460s.jpg
 
Ich wäre ja auch für Brüste, aber das polarisiert heutzutage zu wenig.
Ne, da kommen gleich andere gelaufen ...

Wenn man mal in der Metal-Szene unterwegs war, kommen einem nicht mehr unbedingt Assoziationen zu Nazis in den Kopf bei dem Totenkopf. Eher Death Metal allgemein, wo einige Bands sich textlich an Krieg abgearbeitet haben.
Vermute, dass das Symbol auch ehr von Leuten mit so einem Hintergrund kommt.
Was das mit dem Pannenschutz zu tun hat, ist dann aber auch fraglich und ich kann verstehen, wenn einem da auch andere Gedanken kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassn ditte bitte, die Fünftbesetzung von Winnetou und dem Halbblut-Apanatschi aus Pullman City...o_O
35549.jpg
 
Ein Totenkopf mit einem Stahlhelm - "Das Logo macht jedenfalls schon einiges her"

Geht's noch?

Ich bin bei sowas ja wirklich auch sehr empfindlich – aber das Logo ist so derartig verfremdet und weicht von allen mir bekannten rechten Symbolen so stark ab, dass ich dabei jetzt nichts finden konnte. Ich finde es eher ziemlich Cartoon-artig. Es passt halt sehr zum Namen – Tire Trooper. Das kann man natürlich auch anders sehen …

Die HT-Pedale fahren tatsächlich noch einige andere Team-Fahrer mit ähnlichen Modifikationen.
 
Witzig ist, das das erste was man gemacht hat, den tollen Hebel an der so perfekten MT7 durch nen Prototyp ersetzt hat. Gibt doch den ganzen Jungs mit Shimanohebeln recht. Und wiederspricht Magura‘s Aussage das man ja noch nie von Problemen gehört hat und trotzdem kommen immer wieder neue Hebel. Vielleicht einfach mal weg vom Plastemüll...
 
Wenigsten Einer weiß meine literARISCHen Texte zu würdigen :love:
Du Radzi :o

Diese ulkigen linguistischen Spielchen
Man merkt, das KTWR und desssen Leprakolonie Sonstiges sind dir unbekannt.

Ist sonst niemandem der inflationäre Gebrauch des Wortes "extrem" aufgefallen? Daran kann sich sicher noch jemand aufgeilen und/oder es mit Waffen/Nazis/Krieg/Tod/Titten in Verbindung bringen. Ansonsten tolle Bilder, danke für den Artikel :daumen:
 
Schöner Bericht und paar interessante Sachen zu sehen... und dann ne Diskussion wegen nem fuzzikleinem Logo mit Stahlhelm...

Wieviel nazi muss man bitte sein um da gleich ein Nazi Symbol rein zu interpretieren? Da wär ich nie drauf gekommen...

Glaub es gibt bessere Themen nach so nem bildlastigem Bericht als beinahe ne Seite über ein Logo zu debattieren ;)
 
Witzig ist, das das erste was man gemacht hat, den tollen Hebel an der so perfekten MT7 durch nen Prototyp ersetzt hat. Gibt doch den ganzen Jungs mit Shimanohebeln recht. Und wiederspricht Magura‘s Aussage das man ja noch nie von Problemen gehört hat und trotzdem kommen immer wieder neue Hebel. Vielleicht einfach mal weg vom Plastemüll...

Dann sind auch 2/3 der Bikes kacke weil die Jungs Prototypen-Teile am Rahmen, Linkage und sonstigem fahren?

Mir scheint du bist vom Fach......
 
Wenn du meine Aussage nicht verstehst und offensichtlich auch nicht worum es geht sei doch einfach ruhig
 
Nein,das sind Magura Erfahrungen die zahlreiche MT7 Fahrer unterschreiben würden. Wenn der Hebel so grabdios wäre gäbe es nicht immer wieder neue Versionen, dann würden nicht so viele Saint oder XTR Hebel an ihren Maguras verbauen oder auf andere Bremsen wieder umsteigen
 
Bremshebel sind wie Schuhe. Da passt jedem was anderes. Und wenn der Sponsor die Möglichkeit hat welche auf Mass zu liefern dann ist das ein Vorteil und für mich eher was positives.
 
Bevor ihr hier von Magura Bashing schreibt, erzählt doch mal welcher andere Hersteller extra für einen Profi eigene Bremshebel herstellt, weil die eigenen einfach scheiße sind? Kenne ich weder von Shimano noch von SRAM. Da wird zwar mit Tape der hebel für Grip modifiziert oder an ner Saint nen XTR Hebel verwendet, aber nicht wie bei Magura extra nen neuer Hebel design :-o. Also kein Magura bashing sondern realität, die eben auch bei Magura so praxis ist. Schließlich gibt es von Shimano keinen extra 2-Finger Hebel zum kaufen weil die Leute den 1-Finger Hebel so scheiße finden.
 
Zurück
Oben Unten