Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Boxengasse – Tecnologica in Italia

Während die Fahrer die Strecke begutachteten, waren die Team-Mechaniker wieder fleißig am Schrauben: Mitte der Saison benötigen die meisten Race-Bikes besonders viel Liebe – oder werden gleich ganz ausgetauscht. Wir haben uns wieder für euch umgeguckt – hier geht's lang zur neusten Weltcup-Technik.


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Boxengasse – Tecnologica in Italia“ im Newsbereich lesen


 
Bevor ihr hier von Magura Bashing schreibt, erzählt doch mal welcher andere Hersteller extra für einen Profi eigene Bremshebel herstellt, weil die eigenen einfach scheiße sind? Kenne ich weder von Shimano noch von SRAM. Da wird zwar mit Tape der hebel für Grip modifiziert oder an ner Saint nen XTR Hebel verwendet, aber nicht wie bei Magura extra nen neuer Hebel design :-o. Also kein Magura bashing sondern realität, die eben auch bei Magura so praxis ist. Schließlich gibt es von Shimano keinen extra 2-Finger Hebel zum kaufen weil die Leute den 1-Finger Hebel so scheiße finden.

Schon mal dran gedacht das sie den Hebel einfach besser/anders machen wollen und das dann im WC testen lassen?
Beispiel Seriendämpfer. Wenn die WC-Jungs und Mädels einen Black-Box oder sonstigen Proto-Typ fahren gehen hier alle
steil wie geil das ist.
Wenn Magura was proto-mäßiges an ein Rad schrauben lässt ist das für alle ein Armutszeugnis und zeugt von schlechter
Entwicklung.

Ich versteh eure Gedankengänge nicht..... Vermutlich meine Fehler....
 
Bevor ihr hier von Magura Bashing schreibt, erzählt doch mal welcher andere Hersteller extra für einen Profi eigene Bremshebel herstellt, weil die eigenen einfach scheiße sind? Kenne ich weder von Shimano noch von SRAM. Da wird zwar mit Tape der hebel für Grip modifiziert oder an ner Saint nen XTR Hebel verwendet, aber nicht wie bei Magura extra nen neuer Hebel design :-o. Also kein Magura bashing sondern realität, die eben auch bei Magura so praxis ist. Schließlich gibt es von Shimano keinen extra 2-Finger Hebel zum kaufen weil die Leute den 1-Finger Hebel so scheiße finden.

Du kennst also genau den Grund, warum in diesem einzelnen gezeigten Fall andere Bremshebel gefahren werden?
 
1200px-Metal_Mulisha_Logo.svg.png



Radfahrer kommen unter ihrem Stein hervorgekrochen. Die Ami Firma und das Logo gibt es schon 20 Jahre. Wird bevorzugt von "lackierten" Muskelmännern mit Motorfahrzeugen getragen. Finde ich ausgesprochen hässlich. Die Amis haben halt zur Geschichte ein anderes Verhältnis und andere Gesetze. Aber die Klamotten wurden angeblich auch schon an einer Ami Schule verboten.
 
Schon mal dran gedacht das sie den Hebel einfach besser/anders machen wollen und das dann im WC testen lassen?
Beispiel Seriendämpfer. Wenn die WC-Jungs und Mädels einen Black-Box oder sonstigen Proto-Typ fahren gehen hier alle
steil wie geil das ist.
Wenn Magura was proto-mäßiges an ein Rad schrauben lässt ist das für alle ein Armutszeugnis und zeugt von schlechter
Entwicklung.

Ich versteh eure Gedankengänge nicht..... Vermutlich meine Fehler....
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Blackbox teile eben nicht erst auf den Merkt geschmissen werden um dort zu merken, dass die Dinger scheiße sind. So läuft es dann halt bei Magura. Also zeugt das dann defintiv von schlechter Entwicklung. Denn dann ist der Kunde wieder derjenige, wo als Versuchskaninischen her halten muss.
 
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Blackbox teile eben nicht erst auf den Merkt geschmissen werden um dort zu merken, dass die Dinger scheiße sind. So läuft es dann halt bei Magura. Also zeugt das dann defintiv von schlechter Entwicklung. Denn dann ist der Kunde wieder derjenige, wo als Versuchskaninischen her halten muss.
Ich find die Standard Magura 2 Finger Hebel großartig. Vmtl. die besten die ich bis jetzt am Finger hatte.
Und wenn ich mich recht erinnere, hat magura auf vielen Messen tastboxen hingestellt mit verschiedenen Hebeldesigns und einer Abstimmungsmöglichkeit. Also was jetzt? Einfach i.was auf den Markt geworfen? Oder doch vll. ein wenig (mehr) nachgedacht?! Nur weil es ein ergänzendes Produkt gibt, bedeutet das doch kein Eingeständnis, dass das hauptprodukt schlecht ist?!


Manchmal frage ich mich tatsächlich, ob den leuten die Hebelform nicht gefällt oder das gefühl des druckpunktes. Der ist halt weich, braucht mehr hebelweg als bei anderen bremsen. Egal... führt am thema vorbei
 
Ganz interessantes Detail am Bike von Troy Brosnan!

Sieht fast nach einem Chainless-Gang aus!? Quasi ein Gang für Antriebsneutralität am Hinterbau. Jetzt noch ein Schaltauge mit Führung konstruieren/montieren und es könnte funktionieren. Ist die Idee neu? Bin nicht up to date in Sachen Technik am DH-Bike.
 
Sieht fast nach einem Chainless-Gang aus!? Quasi ein Gang für Antriebsneutralität am Hinterbau. Jetzt noch ein Schaltauge mit Führung konstruieren/montieren und es könnte funktionieren. Ist die Idee neu? Bin nicht up to date in Sachen Technik am DH-Bike.

Na der Gang wäre aber dann an der ganz falschen Stelle.

G.:)
 
Ich steh auf dem Schlauch... Warum meinst du? Wenn die Kette über ein zahnloses Ritzel gleitet ist der Antrieb entkoppelt. Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle wo dieses Ritzel sitzt. So eine Lösung wäre jedoch nur auf dem kleinsten Ritzel möglich. So zurück- oder weiterschaltenmässig halt.:o ;)
 
Die Ideen von einem entkoppelten Gang gibts schon länger, und ich denke jeder hat schon die Erfahrung gemacht dass sich ein Bike ohne Kette anders fährt (je nach Ketteneinfluss). Aber im World Cup hab ich sowas noch nie gesehen!

Hier noch ein Video dazu:
 
Dass ein leises Bike ein schnelles Bike sein soll, ist ja ne bekannte Phrase. Sicherlich auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar.

Aber hat das aktuell exzessive "Leisermachen" eventuell noch andere Hintergründe?
Beispielsweise bessere akustische Wahrnehmung des Bikes auf der Strecke oder Verminderung von ins System eingebrachten Schwingungen?
 
Dass ein leises Bike ein schnelles Bike sein soll, ist ja ne bekannte Phrase. Sicherlich auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar.

Aber hat das aktuell exzessive "Leisermachen" eventuell noch andere Hintergründe?
Beispielsweise bessere akustische Wahrnehmung des Bikes auf der Strecke oder Verminderung von ins System eingebrachten Schwingungen?
Vielleicht auch einfach werbung damit man den Spaß nachher teuer dem Kunden verkaufen kann :-o
 
War mir klar, dass die Kommentare kommen.

Ich finde nicht, dass das Spaß ist. Der Totenkopf der Waffen-SS ist, auch als Abwandlung, ein verfassungsfeindliches Symbol.

Zumal eben dieses Symbol, der Totenkopf mit Stahlhelm, ein sehr beliebtes Symbol der harten Rechten ist. Und eben nicht nur von Motorradclubs: http://www.belltower.news/artikel/„brigade-8“-und-„midgards-wächter“-neonazis-im-rocker-style-9533

Noch mal: Muss das sein? Wieso muss man da ein Logo draus machen?

Ja, das muss sein. Als echter Nazijäger müsstest du das doch kapieren eigentlich. Auf diese Art holen wir uns die Symbole und alle anderen Dinge die von den Nazis geklaut wurden wieder zurück. Ich bin erst neulich auf einer von Adolf Hitler gebauten Autobahn gefahren und habe somit Nazigebiet erobert!!
 
Genau. Slappertape wird jetzt teurer weil es anders verklebt wird als vorher..... junge junge....
So wirklich viel von Marketing scheinst du nicht zu verstehen. Wenn ich etwas, was kein Mensch braucht bei einem Profi verbaue mache ich das in der Regel in der Hoffnung, dass die Fans das auch bei sich verbauen, weil es eben ihr Idol hat. Genau so sieht es mit deinem Slappertape aus. Warum die Preise erhöhen. Schon einmal daran gedacht, dass wenn ich mehr Märkte erschließe ich allein schon deswegen mehr Umsatz mache. Einfachste Mathematik :-o Einfach doch mal erst denken und dann Posten!
 
Bei mir wirkt das Marketing. Ich hab jetzt auch Bock auf so 3 grosse Noppen und ein leises Radl. Normalerweise kann man das ja relativ leicht am Prüfstand testen was die beste Lösung ist. slowmo Cam und verschiedene Varianten ausprobieren. Ich glaub Specialized hat sich da Gedanken gemacht.
 
Bei mir wirkt das Marketing. Ich hab jetzt auch Bock auf so 3 grosse Noppen und ein leises Radl. Normalerweise kann man das ja relativ leicht am Prüfstand testen was die beste Lösung ist. slowmo Cam und verschiedene Varianten ausprobieren. Ich glaub Specialized hat sich da Gedanken gemacht.

Dann kommt man zum Schluß auf Riemen statt Kette :D

G.:)
 
So wirklich viel von Marketing scheinst du nicht zu verstehen. Wenn ich etwas, was kein Mensch braucht bei einem Profi verbaue mache ich das in der Regel in der Hoffnung, dass die Fans das auch bei sich verbauen, weil es eben ihr Idol hat. Genau so sieht es mit deinem Slappertape aus. Warum die Preise erhöhen. Schon einmal daran gedacht, dass wenn ich mehr Märkte erschließe ich allein schon deswegen mehr Umsatz mache. Einfachste Mathematik :-o Einfach doch mal erst denken und dann Posten!
Blöd nur das die Slappertape schon seit Jahren verbauen.
 
Zurück
Oben Unten