OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC8zOThhMDg3N2M1ZDZiODdmODFkMDJlNzBkNjljMGVkMjZhMzFlYmQyLmpwZw.jpg
OneUp Components stellt eine vielseitige und relativ günstige Vario-Sattelstütze mit bis zu 170 mm Hub und einem sehr flach bauenden Design vor. Zudem kann der Hub stufenlos um bis zu 50 mm begrenzt werden. Alle Infos und Preise!

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt
 
Aber warum findest du das frech. Irgendwo müssen die ja auch verdienen?
Guck dir mal an, zu welchen Preisen vor kurzen z.b. bei denen Fox Produkte verschleudert wurden. Dann weißt, wie groß die Gewinnmarge tatsächlich war. Zudem bekommt man bei vielen anderen Versendern komischerweise bei so hohen Preisen den Versand inklusive.
 

Anzeige

Re: OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt
Mich würde halt die wirkliche Einstecktiefe interessieren.

Anhang anzeigen 719941

Das "D" ist mit 223mm angegeben bei der 150er, aber da scheint ja noch der Anschluss zu fehlen, oder? Weil dann wäre die Einstecktiefe auch nicht viel besser als die KS LEV Integra 150 mit ihren 240mm.... Aber auf jeden Fall ein sehr fairer Preis und die Hubverstellung ist auch sehr schön, vorallem für gewisse Rahmen/Beinkombinationen :)

Laut oneup auf pinkbike is der Nöppel unten 32mm lang...
 
Ok, aber wieviel dürfen die dann verdienen, eurer Meinung nach. Um Löhne, Betriebskosten, Liegenschaften, Anlagen, Marketing usw zu bezahlen?
10%, 30%, 2% ... ich hab mitn Handel ja nix zu tun, also selber keine Ahnung. Hätte aber schon mit 30-40% Aufschlag gerechnet damit es sich für die ausgeht?

Wie auch immer, wenn es frech ist, warum dann nicht direkt bestellen?
 
Ok, aber wieviel dürfen die dann verdienen, eurer Meinung nach. Um Löhne, Betriebskosten, Liegenschaften, Anlagen, Marketing usw zu bezahlen?
10%, 30%, 2% ... ich hab mitn Handel ja nix zu tun, also selber keine Ahnung. Hätte aber schon mit 30-40% Aufschlag gerechnet damit es sich für die ausgeht?

Wie auch immer, wenn es frech ist, warum dann nicht direkt bestellen?
Ist aktuell Online bei One noch nicht verfügbar. Deswegen ja auch der Satz, dass ich da lieber warte. Marketing können die von mir aus schon machen, bloß für so einen Quatsch bin ich nicht bereit, Geld aus zu geben. Und wenn du mal vergleichst, für welchen Preis ganze Räder verkauft werden mit den Aftermarket Preisen, dann sind das deutlich mehr als 40% unterschied.
Die wo nicht warten wollen und auch nicht direkt bestellen wollen müssen halt extra drauflegen. Der Unterschied im Preis ist aber trotzdem enorm.
 
Wieder nur Stealth.
Bald muss ich echt ein Loch in meinen Big Wig Rahmen bohren :(
Andererseits tuts die 2015 gebraucht gekaufte Reverb noch absolut anstandslos.
Ich hab echt keine Ahnung, was ich falsch mache, dass die noch so super funktioniert, wo doch laut Foren-Meinung eine Reverb mindestens einmal pro Jahr ausgetauscht werden muss. :ka:
 
Hat ja nicht lange gedauert bis die „i
Ist aktuell Online bei One noch nicht verfügbar. Deswegen ja auch der Satz, dass ich da lieber warte. Marketing können die von mir aus schon machen, bloß für so einen Quatsch bin ich nicht bereit, Geld aus zu geben. Und wenn du mal vergleichst, für welchen Preis ganze Räder verkauft werden mit den Aftermarket Preisen, dann sind das deutlich mehr als 40% unterschied.
Die wo nicht warten wollen und auch nicht direkt bestellen wollen müssen halt extra drauflegen. Der Unterschied im Preis ist aber trotzdem enorm.

Du hast das Wirtschaftsleben durchschaut. :daumen:
 
Wieder nur Stealth.
Bald muss ich echt ein Loch in meinen Big Wig Rahmen bohren :(
Andererseits tuts die 2015 gebraucht gekaufte Reverb noch absolut anstandslos.
Ich hab echt keine Ahnung, was ich falsch mache, dass die noch so super funktioniert, wo doch laut Foren-Meinung eine Reverb mindestens einmal pro Jahr ausgetauscht werden muss. :ka:

War mit meiner Reverb zufrieden- nur funktioniert sie nicht wenns kalt wird.. so um 0 Grad herum.

Schau dir die Vecnum an- da ist der Zug außen
 
Wieder nur Stealth.
Bald muss ich echt ein Loch in meinen Big Wig Rahmen bohren :(

Vecnum Moveloc! (ups steht schon über mir) - jedenfalls ist die perfekt ;) - bis auf die individuelle Verstellweganpassung von der hier.

(und komm mir keiner mit dem Ding von Liteville wo das halbe Fahrrad für die Stütze angepasst sein muss)
 
Das ist aber schon ziemlich dreist. UVP sind in Euro gerade einmal 200,35€. Und das inkl. Versand. Da dann 219€ + 3,95€ Versand zu berechnen ist schon frech. Da warte ich doch lieber, bis ich die bei denen direkt bestellen kann.

USD Preise sind immer zzgl. VAT, was in den USA 8—10% sind. Rechenen kannst Du bestimmt selbst.
 
Top, endlich mal wieder ein realistischer Preis in der Bikeindustrie. Wenn eine meiner aktuellen Satellstütze die Grätsche macht, dann ist OneUp ganz oben auf der Liste.

Gruß xyzHero
 
Rechnen kann ich, bloß du kannst halt nicht lesen. Sonst hättest du den Kommentar weiter oben gelesen, worin steht, dass aus GB geliefert wird. Also nichts extra :-o

Dann geh doch einfach mal in den UK Shop und lauf den Bestellprozess durch. Musst nicht den Kauf abschließen, um zu sehen, dass da noch $33,17 Tax hinzu kommen. Ich kann also lesen, sogar in anderen Sprachen. Wie steht es mit Dir?

Nach aktuellem Kurs sind das knapp 190 €. Dafür, dass Du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sparst, sind 219€ völlig OK. Allein die Einfuhrumsatzsteuer wären etwa 35€.
 
Dann geh doch einfach mal in den UK Shop und lauf den Bestellprozess durch. Musst nicht den Kauf abschließen, um zu sehen, dass da noch $33,17 Tax hinzu kommen. Ich kann also lesen, sogar in anderen Sprachen. Wie steht es mit Dir?

Nach aktuellem Kurs sind das knapp 190 €. Dafür, dass Du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sparst, sind 219€ völlig OK. Allein die Einfuhrumsatzsteuer wären etwa 35€.
Du kannst eben NICHT lesen:
"gekauft - 248 USD mit Lenkerbedienung inclusive Tax/shipping.
Wird aus UK geliefert."
 
Streitet ihr grad über fucking 20 Euro? :D Man man man ey. Ich würde auch für 20 Euro mehr eher bei BC bestellen aber das muss wohl jeder selber wissen. Sieht interessant aus. Schade auch das nur Stealth. Hab mir jetzt zwei Vecnum geholt und leg die auch am Capra außen. Optisch alles OK für mich und stressfrei wenn mal was ist. Aber der Preis hier ist schon nett. Meine gebrauchte Vecnum war 100,- teurer :( :)
 
Wieder nur Stealth.
Bald muss ich echt ein Loch in meinen Big Wig Rahmen bohren :(
Andererseits tuts die 2015 gebraucht gekaufte Reverb noch absolut anstandslos.
Ich hab echt keine Ahnung, was ich falsch mache, dass die noch so super funktioniert, wo doch laut Foren-Meinung eine Reverb mindestens einmal pro Jahr ausgetauscht werden muss. :ka:

http://tranzx.com/wp-content/uploads/Dropper-Post.pdf

Ähnlich wie KindShock mit Aussenanlenkung verfügbar bis 125mm, intern bis 170mm
und der Preis ist auch gut (~130€)
 
Wieder nur Stealth.
Bald muss ich echt ein Loch in meinen Big Wig Rahmen bohren :(
Andererseits tuts die 2015 gebraucht gekaufte Reverb noch absolut anstandslos.
Ich hab echt keine Ahnung, was ich falsch mache, dass die noch so super funktioniert, wo doch laut Foren-Meinung eine Reverb mindestens einmal pro Jahr ausgetauscht werden muss. :ka:
kauf dir doch ne moveloc?!
 
Seht bitte zu, dass ihr eine für einen Test bekommt!

Würde mich gerne interessieren wie sie sich gegen die Platzhirsche BikeYoke Revive 2.0, Fox Transfer und die Rockshox Reverb schlägt, wo sie ja deutlich günstiger als alle 3 ist!
 
Cool. Schaut gut aus das Ding.
Preis ist durchaus OK.
Die Hub-Anpassung ist ne super Idee.
Manchmal geht's ja wirklich nur um n paar Millimeter, wegen denen man die nächstkleinere Stütze kaufen müsste.
Top.
 
Zurück
Oben Unten