OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC8zOThhMDg3N2M1ZDZiODdmODFkMDJlNzBkNjljMGVkMjZhMzFlYmQyLmpwZw.jpg
OneUp Components stellt eine vielseitige und relativ günstige Vario-Sattelstütze mit bis zu 170 mm Hub und einem sehr flach bauenden Design vor. Zudem kann der Hub stufenlos um bis zu 50 mm begrenzt werden. Alle Infos und Preise!

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt
 
USD Preise sind immer zzgl. VAT, was in den USA 8—10% sind. Rechenen kannst Du bestimmt selbst.

Ich habe dort bestellt und mittels PayPal bezahlt.
Rechnung war 248USD und free shipping. Das Teil kommt aus UK was bedeutet dass keine Steuern draufkommt. Ob da in USD oder Rimibi oder... abgerechnet wird spielt keine Rolle. Höchstens der Kreditkartenbetreiber schlägt da noch zu.

Vielleicht war bei dir die Elfenbeinküste als Land voreingestellt, bei mir war das so.
 

Anzeige

Re: OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt
Die "ausgerechnete" UVP anhand der 248 USD, die international anfallen (inkl. Steuern und sonstigen Abgaben) sind aktuell ziemlich exakt 200 €.
Das ist aber eben nur der aktuelle Kurs.
Und bei sowas wird nie der aktuelle Kurs zu Grunde gelegt, da sich sonst bei jeder Kursschwankung der Preis ändern müsste.
In der Elektronikbranche sind 10 % Aufschlag zum Ausgleich von Währungsschwankungen üblich.

Und sollte OneUp mal eine UVP in Euro veröffentlichen, wird die 99%ig bei eben den von BC aufgerufenen 219 € liegen.

Außerdem heißt's immernoch "unverbindliche Preisempfehlung".
Wenn der Händler meint, er kann dafür mehr kassieren (seit einiger Zeit ist das aufgrund der konstant hohen Nachfrage bei Grafikkarten für den PC ja auch so), dann ist das sein gutes Recht. Musst ja nicht dort kaufen. :ka:

Ich glaub es geht eher um die Tatsache, dass der Preis bei bc ÜBER der UVP liegt. Und das ist ja schon ziemlich ungewöhnlich, zumal für nen online-Versand.
Es ist ein neuer Artikel, der zum Marktstart vermutlich eine verhältnismäßig hohe Nachfrage haben wird.
Selbst wenn die UVP wider Erwarten niedriger sein sollte, ist das jetzt trotzdem nicht sooo ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eigentlich eine super Idee. Mir ist es wichtig, dass die Sattelstütze in der richtigen Position im DH ist.
Allerdings kann man auch eine andere Sattelstütze kaufen, wo das einfach passt.
125, 140, 150, 160, 170, 185mm, ...., es gibt ja alles.
 
Gibt es genauere Informationen, wie die Reduzierung des Hubs mittels Shims funktioniert? Würde mich wirklich sehr interessieren!

Ins Bike meiner Freundin passen nur 100mm Hub. Insofern kann ich "ihre" Stütze nicht als Backup für meine zwei Räder nutzen, weil mir "ihre" Stütze zu kurz wäre. Hier gäbe es eine coole Möglichkeit um eine 150mm Stütze zu verbauen...
 
Ich habe dort bestellt und mittels PayPal bezahlt.
Rechnung war 248USD und free shipping. Das Teil kommt aus UK was bedeutet dass keine Steuern draufkommt. Ob da in USD oder Rimibi oder... abgerechnet wird spielt keine Rolle. Höchstens der Kreditkartenbetreiber schlägt da noch zu.

Vielleicht war bei dir die Elfenbeinküste als Land voreingestellt, bei mir war das so.

Im Shop steht beim Checkout "Excluding Tax and Shipment", einen Schritt weiter sind dann Steuern und Versand inklusive. Also haben wir (beinah) beide Recht ;)

Ist so oder so ein guter Preis, wenn das Teil hält.
 
Ich bräuchte dann bitte noch nen anderen Trigger. Bin noch ein "alter" 3-fach Fahrer :D

Vermutlich gehen die anderen am Markt erhältlichen ja nicht, weil bei der Oneup am Hebel der Zug geklemmt wird?
 
Allerdings kann man auch eine andere Sattelstütze kaufen, wo das einfach passt.
125, 140, 150, 160, 170, 185mm, ...., es gibt ja alles.

Der Punkt ist doch, dass diese Stütze viele Möglichkeiten bietet ohne andauernde Neuanschaffung und auch noch eine recht kompakte Bauform hat. Statt der 125mm Reverb Stealth wird vermutlich eine auf 150mm getravelte 170er in mein Rad passen. Das Sitzrohr am nächsten Rad ist vielleicht kürzer und auf einmal passt die 170er und ich muss keine neue kaufen - Spacer raus und fertig. Das ist doch absolut genial.
 
Gibt es genauere Informationen, wie die Reduzierung des Hubs mittels Shims funktioniert? Würde mich wirklich sehr interessieren!

Ins Bike meiner Freundin passen nur 100mm Hub. Insofern kann ich "ihre" Stütze nicht als Backup für meine zwei Räder nutzen, weil mir "ihre" Stütze zu kurz wäre. Hier gäbe es eine coole Möglichkeit um eine 150mm Stütze zu verbauen...
Hier PB zeigt wie's geht:
https://m.pinkbike.com/news/oneup-components-travel-adjustable-dropper-post-first-look.html
 
Find ich sehr interessant!

Hab momentan am Patrol eine 125mm Bikeyoke Revive und hab ca. 1,5cm Platz nach unten. Die 150mm passt um 1cm nicht rein.
Wenn sich die OneUp bewährt und die Maße hält kann ich auf 150mm umsteigen :)
 
Ich bräuchte dann bitte noch nen anderen Trigger. Bin noch ein "alter" 3-fach Fahrer :D

Vermutlich gehen die anderen am Markt erhältlichen ja nicht, weil bei der Oneup am Hebel der Zug geklemmt wird?
Der von Giant Contact und Fox Transfer geht auch. Giant hätt ich sogar noch einmal in neu abzugeben ;-)
 
Die "ausgerechnete" UVP anhand der 248 USD, die international anfallen (inkl. Steuern und sonstigen Abgaben) sind aktuell ziemlich exakt 200 €.
Das ist aber eben nur der aktuelle Kurs.
Und bei sowas wird nie der aktuelle Kurs zu Grunde gelegt, da sich sonst bei jeder Kursschwankung der Preis ändern müsste.
In der Elektronikbranche sind 10 % Aufschlag zum Ausgleich von Währungsschwankungen üblich.

Und sollte OneUp mal eine UVP in Euro veröffentlichen, wird die 99%ig bei eben den von BC aufgerufenen 219 € liegen.

Außerdem heißt's immernoch "unverbindliche Preisempfehlung".
Wenn der Händler meint, er kann dafür mehr kassieren (seit einiger Zeit ist das aufgrund der konstant hohen Nachfrage bei Grafikkarten für den PC ja auch so), dann ist das sein gutes Recht. Musst ja nicht dort kaufen. :ka:


Es ist ein neuer Artikel, der zum Marktstart vermutlich eine verhältnismäßig hohe Nachfrage haben wird.
Selbst wenn die UVP wider Erwarten niedriger sein sollte, ist das jetzt trotzdem nicht sooo ungewöhnlich.


Also zusammenfassend ist der einzig Dreiste hier dieser Sloop. :D

G.:)
 
Das tolle ist der Post Shim.
150mm ist zu kurz - 170mm zu viel.

Mit dem Shim auf 162mm einstellen und dann ist die maximale Höhe bei 162mm.
Nicht lebensnotwendig, aber sehr praktisch
 
Bin wirklich mal gespannt was das Teil kann.
Die Variosattelstützen, welche doppelt so viel kosten oder sogar noch mehr konnten mich noch nie überzeugen.
 
Zurück
Oben Unten