Einbruch bei Light-Wolf: Mehrere teure Bikes, Parts und Einzelstücke entwendet

Nicht nur Insidern ist mittlerweile der hochwertige Custom-Laufradbau von Felix Wolf (felixthewolf im Forum) alias Light-Wolf bekannt. Scheinbar wussten auch Kriminelle um die Schätze in seinem Lager und entwendeten nun Bikes und Parts im Gesamtwert von über 10.000 €, darunter auch sehr seltene Produkte. Im Folgenden die Liste aller bisher bekannten gestohlenen Sachen. Da diese recht auffällig sind, ist der Wiedererkennungwert sehr hoch - also haltet im Bikemarkt und bei eBay die Augen offen!


→ Den vollständigen Artikel "Einbruch bei Light-Wolf: Mehrere teure Bikes, Parts und Einzelstücke entwendet" im Newsbereich lesen


 
herzliches Beileid...
das mit den Ostblockbanden mag schon sein, aber immer wieder finden sich auch "lustige" Einzelindividuen, die einfach mal 20 Räder bei sich am Balkon gebunkert haben...grad vor n paar Monaten bei uns in er Stadt passiert. Zwei Räder von nem Bekannten waren auch dabei. Selten aber manchmal hat man Glück.
 
Das wichtigse ist ja wohl das alles gut versichert ist.Den oder die Diebe wird man sicherlich nicht so einfach kriegen.Die Teile werden sicherlich weit auf der Welz verkauft werden,oder evt.eigenbedarf.Und das IBC ist ja in machen sachen für Kriminele eine super Plattform wo sie sich die besten infos für hochwertige Teile besorgen können.Interesant ist hier auch wenn ich hier so manche sachen lese,das der User nicht noch seine genaue Anschrift her gibt.
Aber hoffendlich bekommt man die Diebe und sie bekommen ihre gerechte Bestrafung.
Gruss
 
@Felix: Mein Beileid.

Ich hoffe für Dich das alles wieder in Ordnung kommt, zumindest finanziell.

Den Dieben wünsche ich dass sie eines Tages an den Falschen geraten.
 
willkommen im club

bei mir 2arens auch schonmal drin, chris kign lrs weg, rahmen weg etc. da sie das rad, welches sie haben wollten aber nicht kriegten haben sie mit schwarzer sprühfarbe hakenkreuze auf den boden gesprüht, sofa zerschlitzt, tapeten besprüht und möbel ruiniert

waren alles in allem knapp 15k euro schaden. gott sei dank hatte ich ne gute hausrat.

ich hab auch immer angst, dass eines tages mein mawis weg ist...
 
Teeren und federn, danach an einen Mast binden und einen Korb voll Kokosnüsse davor stellen!
Wie ich solche Deppen leiden kann...
 
Boar ich komme aus Dresden! Das sind ja Horrormeldungen von Einbrüchen o_O .

Hoffe die finden die Täter in dem Fall einem Freund von mir wurde letztens auch das Rad unterm Hintern weggeklaut :( . Ich mein manche der Teile sind halt Einzigartig und nicht ersetzbar ich hoffe die Versicherung weiß das zu würdigen.

LG Celan
 
Schade das se ihm den Laden ausgeräumt haben :-(Aber da bei FB ja viel von den Projekten gezeigt wird, haben wa da schon leider nen Riesen "Kundenkreis ":-( Ich drück dir de Daumen das die Teile wiederfinden.
 
Man muss einen Berg nen Stück hoch, an einem Mehrfamilienwohnhaus vorbei und dann wieder den Berg runter, auf dem Grundstück steht ein "kleiner" Bau neben dem Wohnhaus (ehemalige Waschküche und Lagerräume für das Herrenhaus), dort haben sie genau EINE Tür von 5! äußerlich zugänglichen Türen aufgebrochen und auch nur ein Rad mitgenommen (meines, welches zu dem Zeitpunkt mein Bruder schon fuhr,er war seit ca. 5 Tagen zu Besuch dort ) die Räder meiner Om und Op haben sie dagegen stehen gelassen, waren relativ günstig mit je 800 Euro, daher gebraucht schlecht loszubekommen (denke ich-), also muss jemand gewusst haben, dass dort dieses Rad steht und was welches Rad wert ist, denn so einfach hin gehen und nur ein Bike klauen und sonst nichts ist schon ungewöhnlich, zumal alle Bikes jeweils nochmal extra gesichert und andere Geräte viel einfacher zu greifen waren

Irgendwo hab ich aufgehört zu lesen. Aber ich stelle Antrag auf den längsten zusammenhängenden Satz der Welt.
 
Mensch Felix, das tut mir wirklich leid und ärgert mich auch sehr.

Hoffe ebenfalls, dass sich die Versicherung kulant zeigt und optimalerweise, dass diejenigen welchen doch vielleicht gefunden werden.

Wohne zwar eine ganze Ecke weiter westlich, werde aber auch hier und in der Bucht mal die Augen nach deinen Teilen offen halten.

Gruß
Klaus-Peter
 
genau... sorry, aber 99% der professionellen einbrüche im osten deutschlands, gehen auf banden aus ost-europa.

nicht das ich dem nicht zustimme, aber mich würde ernsthaft interessieren, ob es dafür Quellen gibt. Osteuropäische Banden sollen ja auch im Westen der Republick aktiv sein, zumindest was Autos angeht.

Ich habe zu dem Thema mal die ADFC Seite durchgelesen, die wohl auf der polizeilichen Kriminalstatistik basiert und da steht z.B.

"Die meisten Tatverdächtigen sind deutscher Herkunft (82 Prozent)..."
(http://www.adfc.de/technik/diebstahl/statistik/statistik), was sich allerdings auf alle Fahrraddiebstähle bezieht.

Bei mir (Dresden) waren sie auch schon im Keller, aber das schien alles sehr unprofesionell, z.B. ließen sie sämtlich neuwertiges Bosch Profi Werkzeug da (zum Glück).

Hat da jemand eine Fachkundige Auskunft?
 
...alles gefährliches Halbwissen garniert mit einem Hauch Diffamierung an einer kräftigen Sauce Clischee...
 
Was ein Scheiss! Drück Felix die Daumen das alles schnell und unproblematisch über die Bühne geht…

Denke mal das alle wie ich die aktuell eine Bestellung bei ihm offen haben sich jetzt wohl noch etwas gedulden müssen. Hoffe das alle die Geduld haben wie ich und ihm jetzt nicht auch noch Nerven bzw. es ihm unnötig erschweren!

By the way...

Ist "nur" das zeug geklaut worden welches hier aufgelistet ist, oder sind auch Einzelteile "Naben, Speichensätze und Felgen usw." entwendet worden?
 
Wird schon lange zerlegt in OE herumschwirren. Geklaute Autos gehen den gleichen Weg und bis der Diebstahl entdeckt ist sind die Karren schon über die Grenze.
Hm, ich habe bei uns noch keinen Schlagbaum entdeckt.
Sollten hier Teile auftauchen oder gar geklaute Autos werde ich die hiesigen Beamten darauf aufmerksam machen!
Ingo aus OE (Olpe)
 
die räder wird er nie wiederkriegen

das kann man zu 99% ausschließen

in seltensten fällen taucht sowas als diebesgut irgendwo wieder auf aber es gibt da kein zentralregister für... wäre nicht das erste mal dass sowas ann zwangsversteigert wird weil der besitzer nicht auszumachen ist.

bei solchen rädern ist es relativ sicher, dass sie für eine bestimmte person geklaut werden. das anthem ist ein bekanntes rad, wenn das mal einem russen gefiel... dann ists weg
 
Da geh ich durch die Decke! Da baut der Kerl mir den besten LRS meines Lebens und der Dank dafür ist, dass irgendwelche *zensiert* einbrechen.

Mein Beileid an Felix. Hoffen wir, dass die Versicherung sofort und anstandlos zahlt und der Kunde auch Verständnis aufbringt.


Aber erinnert mich ein wenig daran, dass bei jedem Marathon hier in CH, wo ich einen Tag vorher angereist bin, in der Nacht immer irgendwo eingebrochen und Räder oder Werkzeug entwedet wurde... ist wohl Volkssport geworden- wenn ich so einen erwische, ists noch schwer keine Selbstjustizu auszuüben...

[x] mehr spontante Kontrollen von Lieferwägen und Sprintern.
 
In Dresden im Moment Alltag, dass das Zeug geklaut wird!
Das wird dann schön vertickt und paar Drogen davon finanziert... Zum kotzen dieses PACK!
 
An Felix: Nimm es sportlich. Jetzt hast Du wieder reichlich Platz für neue Projekte.

solche Tips braucht definitiv NIEMAND, Du würdest das wohl auch nicht hören wollen... "gefällt" MIR gar nicht

Nicht sehr intelligent. Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Schön gesagt, weißte noch? Vor Jahren hatten alle Angst davor, n gläserner Mensch zu werden. Heute werden es die Menschen von ganz allein, völlig freiwillig

...alles gefährliches Halbwissen garniert mit einem Hauch Diffamierung an einer kräftigen Sauce Clischee...

das einzig "coole" Posting hier, bisher.
 
Schön gesagt, weißte noch? Vor Jahren hatten alle Angst davor, n gläserner Mensch zu werden. Heute werden es die Menschen von ganz allein, völlig freiwillig

.

Was Dir gefällt ist nicht wichtig.

Wer freiwillig zum gläsernen Menschen werden will soll das gerne tun und sich dann aber nicht über die Konsequenzen seines Handelns beschweren.
Niemand wird gezwungen seine privaten Details in öffentlichen Foren, bei Facebook oder MySpace oder, oder , oder, zu präsentieren.

Den Selbstjustizlern sei folgendes gesagt: Ihr seht Euch in diesem Augenblick mit Leuten konfrontiert denen Euer armseliges Leben einen Dreck bedeutet.
Für so ein bisschen Altmetall den Helden zu spielen könnte der letzte Auftritt Eures Lebens gewesen sein. Spinner.

Felix soll froh sein, das er sie nicht auf frischer Tat erwischt hat, Kohle von der Versicherung nehmen und auf geht es zu neuen Ufern.
Und mit der Präsentation der eigenen Schätze etwas zurückhaltender sein !
 
Zurück
Oben Unten