Erfahrungen mit Tune Black Burner Skyline

Wir haben zumindest mit den Bike-Ahead-Felgen schon mal gebaut.
Die Felge ist, wie bei echten 300gr zu erwarten nicht sonderlich steif. Wir hatten 32L mit Sapim CX-Superspoke aufgebaut und haben dann beschlossen, sowas nicht zu verkaufen, weil auch für einen leichten Faher zu weich.
Mit Sapim CX-Ray/CX-Spint wars dann schon mal ein recht ordentliches Laufrad - aber immer noch nicht extrem steif. Hier sind die leichten Felgen limitieren.
Zur Haltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen.

Gruss, Felix
 
Hab die Info von Felix leider auf seiner HP gelesen... sehr schade. dann müssen wir auf eine brauchbar 300g Felge noch etwas warten...
fahre die MCFK, sind super steif (ca. 85kg.) musst sie nach 2 Jahren nachzentrieren lassen. volle Empfehlung
Schon die neue Newmen carbon Felgen mal angeschaut? sind bis 100kg freigegeben..
 
Habe besagten LRS seit kurzen im Einsatz. Mit Boost. Bin bis jetzt absolut Happy damit! Wiege 73kg.

Acros hat auch was interessantes in dieser Gewichtsklasse, aber nicht in dieser Preisklasse... :daumen:
 
Hey Zusammen,

habe den LRS Bike Ahead Felgen mit Extralite/Sapim CX-Ray (1160gr. bei 76Kg) seit April 17 im Einsatz.

Bei Marathon, XC, evtl. leichtere Endurostrecke mit Sprüngen (bis 30cm) und quer durch den Spessart. Bin mit der Steifigkeit/ Beschleunigung und Haltbarkeit bis jetzt sehr zufrieden. Zu steif is doch auch nichts und für mich als Hobby-Biker sind diese Werte (Seitensteifigkeit) auch nicht unbedingt spürbar. Mein Bike fährt dorthin, wo ich auch hin will!

Da Tune sich mit den Lieferungen recht schwer tut habe ich mich umgehört, weil ich nicht so lange warten wollte. Raus gekommen bin ich bei Radsporttechnik Müller.
Dort wurde mir der LRS auf meine Wünsche zusammengestellt und gebaut.

Kann also nichts Schlechtes über die Felgen berichten und Freue mich immer wenn ich mit dem Material einen Ausritt mache.

Grüßle
 
Die Felgen gibt's nur mit 32 loch, daher mit den richtigen Speichen auch Steif genug.
Ich bin zu Schwer um Super spokes zu fahren, daher die CX-Ray.
 
Hallo,
ich fahre die Laufräder an meinem Cannondale FSI Hardtail. Der Einstzzweck sind Tourren und Marathons im Sauerland, sowie Touren in den Alpen, also Forstwege, Waldwege, technisch einfache Singletrails, Schotterwege. Laufleistung bisher ca. 6500km und 90.000 hm. Für mich ein schneller, toller Laufradsatz für den Marathon Einsatz. Die Felgen halten, die Steifigkeit ist für mich, 80kg, gut, ich kann keine Defizite im Vergleich zu meinem schwereren Laufradsatz am Winterrad erkennen. Die Lager der Naben machen bisher keine Probleme, der Laufradsatz war bei Tune zur Kontrolle, hier wurde er durchgecheckt und nur leicht nachzentriert, Kosten sind keine angefallen. Toller Service. Kurzum: Toller leichter Laufradsatz, allein die Decals gefallen mir nicht, aber die kann man ja entfernen......
 
Für meine 75kg am Scale absolut i.O. Am Spark empfinde ich das HR als etwas zu weich. Da taugt mir der Acros Race deutlich besser!

Ansonsten bisher alles unauffällig. Bei beiden Laufradsätzen.

Tune Manko? Der Preis!!
 
Ich danke euch für eure Antworten! Ich habe mir den Satz jetzt auch geholt und meine ersten Fahreindrücke sind gut auf dem Hardtail bei meinen 70kg. Bzgl. der Steifigkeit der Laufräder kann ich relativ wenig sagen. Komme aus dem Rennradsport, da fühlt sich ein Hardtail (auf der Straße) mit 2 Bar Reifen immer irgendwie weich(er) an.
 
Zurück
Oben Unten