Eure Mountainbike-Erfindungen: Mehr als nur ein Geistesblitz - der Elektroantrieb aus dem Anhänger

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Tobias, 28. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. jonalisa

    jonalisa Trailsurfender Alpenrowdy

    Dabei seit
    12/2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. lipper-zipfel

    lipper-zipfel

    Dabei seit
    12/2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  4. jonalisa

    jonalisa Trailsurfender Alpenrowdy

    Dabei seit
    12/2009
    Schaut gut aus. Man hat nie ausgelernt. Deine Lösung hat mich aber sehr an jene von bionicon erinnert.
  5. Dr.Hossa

    Dr.Hossa Radfreund

    Dabei seit
    12/2005
    ...hab jetzt mal gelesen, was es so für Anmerkungen bezüglich des Trailers gibt und finde die Idee nach wie vor klasse. Sollte der "Erfinder" das Teil auf den Markt bringen wollen ist sicher noch etwas Feinarbeit gefragt um mögliche systembedingte/rechtliche Probleme zu vermeiden, was aber zu bewältigen ist. Ein Pedalsensor ist wohl gefragt um die rechtlichen Bestimmungen zu erfüllen und sollte es Probleme, was ja berechtigterweise in den Raum gestellt wurde, mit dem Schlupf geben, sollte auch noch das erledigt sein, evtl. mit einer längenverstellbaren Strebe die per Schnellverschluss an der Sattelstütze befestigt wird und zwischen Trailer und Rad den Anpressdruck erhöht. Nur so angedacht ;)
    Kunden sind sicher schnell gefunden für so ein Teil.
    Da denke ich an Biker die mit dem Rad/Gepäck Urlaub machen aber auch Touren im Gelände planen und dazu einfach den Trailer am Campingplatz lassen.
    Hat einfach Potential :daumen:
  6. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    zum anhänger: leider verreckt der nabenmotor bergauf... wie alle nabenmotoren, überhitzen und schalten runter oder ganz ab... -.-

    dann lieber ein bosch adaptieren und da zum laufen bringen.
  7. cracknutte

    cracknutte Guest

    evil ht sich fuer ds forum erfunden
  8. Dr.Hossa

    Dr.Hossa Radfreund

    Dabei seit
    12/2005
    ...wann kaufst du dir endlich ´ne neue Tastatur? ;)
  9. cracknutte

    cracknutte Guest

    spendenufruf? :lol:
    problem: tsttur steckt im notebook
  10. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    wie schlimm, gibt es ja nicht als ersatzteil... :rolleyes:
  11. cracknutte

    cracknutte Guest

    und die gnze schrubrbeit? mich stoert es fst nicht.
  12. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
    aha, und wo bitte kaufst du den bosch denn???????? den bekommen nur die fahrradhersteller.
  13. cracknutte

    cracknutte Guest

    und evilchen
    :lol:
  14. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
    stimmt, der ist ja "hersteller" hab isch glatt vergessen:heul:
  15. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003

    denke der erfinder wird die finger davon lassen. ich werf da nur mal so batterieverordnung, gefahrgutverordnung und DIN EN 15194 in den raum.
    solange er das teil nur für sich gebastelt hat, trifft das nicht zu, aber wenn es in "serie" gebaut und verkauft wird, wäre es ja gewerblich und dann ist mit deutscheland nicht zu spaßen.:heul:
  16. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002

    oder einfach leute die verbrüdert sind mit dem schweizer bosch-vetriebs & servicepartner... :p
  17. Dr.Hossa

    Dr.Hossa Radfreund

    Dabei seit
    12/2005
    ...hab mich jetzt mal etwas eingelesen, super Sache deine Stütze.
    Hab jetzt nicht den ganzen Tread durchgearbeitet, also die Fragen:
    Hat Sie funktioniert? Wie laufen die Gleitlager? Was benutz du für die Lager?
    Wie ist der Verschleiß der Stütze?
    Hab vor kurzem bei IGUS Lineargleitlager entdeckt die für die Verwendung eloxierter Aluwellen optimiert sind, könnte für dich interressant sein.
    http://www.igus.de/wpck/default.aspx?pagename=drylin_r_wlm
  18. F_A_F_A

    F_A_F_A

    Dabei seit
    05/2010
    Antrieb aus dem Anhänger :D Gute Idee!
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  19. Dr.Hossa

    Dr.Hossa Radfreund

    Dabei seit
    12/2005
  20. Dr.Hossa

    Dr.Hossa Radfreund

    Dabei seit
    12/2005
    ...besser! ;)

    ...nö, funzt doch nicht.
  21. mikisoha

    mikisoha

    Dabei seit
    06/2011
    Hallo
    Ich gebe allen Kritikern hier im Fred absolut Recht, immerhin ist die Erde eine Scheibe und Menschen können verdammt nochmal nicht fliegen.

    Ironiemodus aus ! ! !

    Hut ab, Gruß, Michael
  22. cracknutte

    cracknutte Guest

    fliegen? bleib uf dem teppich
  23. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
    h man evil, mit wemm bist du den noch verbrüdert/schwägert/heiratet:lol::lol::lol:
  24. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
  25. themountain

    themountain themountain

    Dabei seit
    04/2005
    Bevor man sich so herablassend über elektroantriebe(nabenmotoren) ausläßt, erstmal ´n bisschen Info anlesen!!http://www.pedelecforum.de

    Alles übern Kamm schneiden bringt niemanden weiter und Bosch hat das Mittelmotorprinzip nicht erfunden.
    Ich halte das Projekt Anhänger allerdings immer noch für 1. illegal und 2. schrullig:p

    Die Sattelstütze allerdings hat was !!
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  26. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
    wie, biste jetzt von den spaghetties geschieden:heul::heul::heul::heul::heul: seit die in taipinski sind:D:D:D:D