Eurobike 2011 - Alutech

Die Alutech Neuheiten für 2012 waren schon weitestgehend bekannt - doch die neuen Designs gab es bisher noch nicht zu sehen, sie wurden erst ganz kurz vor der Messe fertig. Fest steht: Alutech gibt Gas. Das Fanes Pinion, Carbon-streben, neue AllMountain-Modelle - im Video erfahrt Ihr mehr.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2011 - Alutech" im Newsbereich lesen


 
@N-Rico
Das mit dem Rahmengewicht und Körpergewicht ist mit Sicherheit ein Blödsinn und kann so sicher nicht verallgemeinert werden.

Wie dem auch sei, mich nervt ein Rucksack der einen Kilo schwerer ist als nötig ziemlich.
 
es ist einfach so dass es noch keine vernünftigen rucksäcke gibt die bei entsprechender aktiver fahrweise nicht nach oben rutschen. ich fixiere den rucksack wenn ich denn unbedingt einen brauch mit dem hüftgurt in den gürtelschlaufen der hose. ansonsten knallt das ding bei jedem sprung den ich zieh an den helm. und beim wirklich steilen bergabfahren mit viel bremsmoment ist er im nacken.
es müsste zwei klicks an der hose für den hüftgurt geben.
 
Bergauf stört es mich beim Tragen nicht, was ist daran falsch?
Ah, ich dachte beim Fahren, daher mein Denkfehler. Ich trage bei Bike so gut wie nie, daher zählt für mich nur fahren ;)


Eine Rucksackjackenhose, das wär's. :D Ein sogenannter Rucksuit.
Hehe, saddle your bike and rucksuit up! :daumen:


dafür ziehts einem dann bei jedem Hop die Hose in die Kimme :lol:
Arsch frisst Hose, mjam!
 
Die Dämpferposition hat schon auch einen Grund, das wäre irgendwie unsinnig für ne Flasche alles umzulegen. Also ich finde es simpler den Flaschenhalter zu kompensieren, als die Kinematik neu zu machen, mein Rucksack ist auch gerne mal richtig schwer und stört trotzdem nicht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
 
"Lesson two, get a rucksuit!"
...Rucksuits are cool! Exhibit A:

freshman.jpg


(das Rückenteil mit Staufach ist hier gerade abgenommen)


Die Dämpferposition hat schon auch einen Grund, das wäre irgendwie unsinnig für ne Flasche alles umzulegen. Also ich finde es simpler den Flaschenhalter zu kompensieren, als die Kinematik neu zu machen, mein Rucksack ist auch gerne mal richtig schwer und stört trotzdem nicht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
100% agree :daumen:
 

Nun ja, ich schrieb ANGEBLICH berechnet. Ob und wie weiß ich nicht. Nur Fakt ist: Steigt man von nem 20 kg Bike auf ein 15 kg Bike sind da Welten im Fahrverhalten zwischen. Nimmt man 5 kg Körpergewicht ab, merkt man überhaupt nichts, weder berghoch noch im Downhill. Ich denke das kann jeder bestätigen der ab und zu Fahrrad fährt.
 
Das Fahrverhalten speziell durch Tausch des LRS+Reifen ändert sich mit abnehmenden Gewicht schon sehr deutlich. Da geb ich dir uneingeschränkt recht. 5 kg weniger am Körper merke ich aber auch bergauf und das sehr deutlich :). Bergab nur indirekt, da ich bergauf eben weniger Körner gebraucht habe.
 
@N-Rico
Das mit dem Rahmengewicht und Körpergewicht ist mit Sicherheit ein Blödsinn und kann so sicher nicht verallgemeinert werden.

Wie dem auch sei, mich nervt ein Rucksack der einen Kilo schwerer ist als nötig ziemlich.

Also ich bin mir sehr sicher das es in diese Richtung geht, Gewicht am Bike, besonders an aussen liegenden Stellen merkt man viel mehr als Körpergewicht. Wenn das nicht so wäre wäre doch das Gewicht des Fahrrads völlig zu vernachlässigen. Ich mein Gewichtstuning von z.B. 200 g bei nem Systemgewicht von ca. 100000 g, das wäre dann doch ein schlechter 0,2% Witz.

Fakt ist aber das wir (fast) alle, von CC bis DH bereit sind für 200 g Ersparnis viel Geld auszugeben weil man es auf dem Trail sehr wohl merkt, im Gegensatz zu 200g Körpergewicht.

Nach deiner Theorie bräuchte man ja nur mal schnell zum Friseur, Augenbrauen zupfen, Nase putzen und schon spart man sich teures Gewichtstuning. Lässt man dann einmal die Woche das Mittagessen weg, kann man ja dann mit nem 20 kg Downhiller das nächste CC Rennen gewinnen.
 
Wenn ich einen kräftigen Furz lasse, habe ich danach u. U. auch ein komplett anderes Körpergefühl - obwohl die paar Gramm Luft in Relation zu meinen knapp 70kg vernachlässigbar sind ;)
 
Ich hab mal was nettes inner Signatur von jem. gelesen..


wart mal.....


Zitat von Müs Lee
Aha, wirklich sehr unterhalts... Oh, Moment! Hörst du das?
*tschakatschakatschakatschaka* *tschutschuuuu*
Sieh nur! Der Waynetrain ist gekommen um deine Story mit zum Whateverrest zu nehmen!
 
Zurück
Oben Unten